Der Weg zum "richtigen" hund ist schwer...

Brandy

15 Jahre Mitglied
Hello,

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll,es war in letzter zeit alles so aufregend für mich....

Nachdem wir beschlossen hatten,nach dem verlust von Brandy uns wieder einen Hund zu nehmen,kam das übliche,rüde oder hündin,älterer hund oder junghund,TH hund oder einer vom züchter...und das wichtigste...welche rasse...
zunächst einigten wir uns auf hündin(das war ja noch einfach),bevor noch alles andere ausdisskutiert war suchte ich schon auf verschiedenen Notseiten im netz nach einer hündin
biggrin.gif

Für mich war es ja schon klar..es wird wieder ein Kampfschmuser...Auf österreichischen seiten war nicht viel zu finden,zumindest nicht was meinen! vorstellungen entsprach...
Auf deutschen seiten fand ich schon mehr,aber die vermittlung stellte sich immer als äusserst schwierig dar...
Dann war da auch noch die bullyhündin eines bekannten,die einen Platz brauchte,was leider mit uns nicht so funktionierte..(die hündin hat aber schon einen guten!platz und fühlt sich dort schweine wohl
biggrin.gif
)

Zwischenzeitlich einigten wir uns auf einen Welpen und vom Züchter...
Ein AmStaff sollte es nicht mehr sein,eher was kleineres kompakteres...ein bully?!?...
so ne knackwurst mit rüssel...sind ja ganz niedlich aber ob diese rasse wirklich zu uns passt?ich bin mir nicht so sicher...

Was soll ich da noch mehr schreiben als einmal Staff immer Staff?Wir kamen auf das naheliegendste...klein,kompakt und trotzdem Staff...ein Staffordshire Bull Terrier...

Ich sprach leute auf der Strasse an,ich durchsuchte das internet,ich telefonierte durch die gegend...

Schliesslich stiess ich auf die homepage vom Staffbull club österreich...ich telefonierte mit einem züchter,dessen hündin gedeckt war und konfrontierte ihm gleich mit meinen anforderungen an einen züchter..
Wir telefonierten lange,und einigten uns auf einen besuch...

Gestern war es dann soweit...
Wir quälten
biggrin.gif
den guten mann 3,5 stunden lang mit unseren fragen..natürlich lernten wir auch die mutter(schwärm),den Vater(dicker Dackel
biggrin.gif
zu mum grins)und die Welpis (noch immer ganz entzückt bin) kennen.
Sogar die Oma würde uns vorgestellt(mutter der mutter).und wie soll ich sagen..ich hab mich verliebt...ein weisses weiwi mit schwarzen ohren,gott is die niedlich..sie ist die kleinste hündin,aber die frechste...
Die welpen sind jetzt 4 wochen alt...

ich muss sagen ich bin stolz auf mich,ich habe welpen gesehen mich zwar "verguckt" aber nicht sofort ja gesagt...stolze leistung,wenn man mich kennt...

Die lange heimfahrt war sehr still..wir sprachen keinen ton miteinander...jeder musste das gehörte und das gesehene auf sich wirken lassen und verarbeiten...

zuhause ging ich mit einem,wie soll ich sagen,irgendwie merkwürdig anfühlendem (im positivem sinne)gefühl schlafen...

Wir werden heute abend noch alles besprechen und unsere eindrücke austauschen...

Weitere Erlebnisse und den weiteren weg zu unserem traumhund werde ich euch berichten...


Ach ja vergesst nicht auf mir rumzuhacken weil ich mich für einen Hund vom züchter entschieden habe*s*

grüsse aus wien
von der"werdenden hundemum"
Manu
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hacke nicht auf dir rum, weil du einen hund vom züchter hast, aber ich kenne eine menge tierheime und notvermittlungs-seiten, die die hunde auch ins ausland vermitteln, wenn es dem hund dort gut geht.
eine davon z. bsp.
na ja,....bei uns sind soooo viele tolle kampfschmuser in not....
aber trotzdem viel viel spaß mit eurer kleinen.
ps: ich weiß genau, wie man sich fühlt.
als wir unseren stinker vom tierheim gebracht bekamen, war ich sowas von nervös und aufgeregt und gleichzeitig habe ich mich tierisch gefreut.
 
Verordnung hin, Verordnung her, mein Mann und ich werden unsere Leben lang Staffbulls haben. Vielleicht nicht ausschliesslich, es soll ja auch andere Hunderassen geben (
biggrin.gif
), aber mindestens ein "Grinse-Zwerg" wird immer dabei sein!
Viel Spass mit der Knutscheline (wenn sie denn zu Euch kommt-hört sich aber ganz danach an
wink.gif

Gruss
bones

imgProxy.asp
 
Ich wünsche euch auch alles Glück der Welt! *schwärmindiezukunft

bis denne

dog-aid

santa06.gif



[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Hi,Manu

Wehe Dir!!! Du stellst kein Foto rein von der süssen wenn sie bei Euch ist
wink.gif


Viel Spass mit der Kleinen.


Servus
Irish
xmas_40.gif


"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hi Manu,
Ich freu mich für Euch und für die Kleine
smile.gif

Hoffe auch, dass du uns mal ein Foto zeigst
wink.gif



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Hello,

Wir haben alles lange ausdisskutiert und ich hab bereits den Züchter angerufen...

Wir nehmen Sie.Das freche Zwergerl mit den schwarzen Ohren.

Sie wird endweder am 12/13 oder 19/20 Jänner bei uns einziehen.

Liebe Grüsse

Manu
 
Herzlichen Glückwunsch! Und fröhliches Warten...
biggrin.gif

Gruss
bones

imgProxy.asp
 
wie heißt das staff-dackelchen
biggrin.gif
*nicht hauen!!!*
biggrin.gif
denn?

LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch und viiieeeel Spaß mit der Knutschkugel!!!
*bildsehenwill*

Lieben gruß von Vera

howlingwolf.gif
 
Hallo Brandy,

viel Spaß mit der "Maus"
smile.gif


und zappel bis zum Januar nicht so viel rum
biggrin.gif
, Du wirst Deine Energie brauchen wenn sie bei euch ist
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Weg zum "richtigen" hund ist schwer...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Sonnenschein
ZECKEN???!!!!:wand: jetzt schon :(:( wir hatten gestern und heute tagsüber um die 10 °C plus, daß heißt ich muß zum TA und Chemie für Hund und Katz holen :cry: wenn die bei euch wach sind, sind die das bei uns auch so ein Mist
Antworten
70
Aufrufe
4K
felis
Melanie F
Mein Hund ist prima in den Ruffwear Booties gelaufen, ABER sie machen Druckstellen, wenn man sie nicht verlieren will. Ansonsten waren die auch z. B. beim Schafe hüten am Berg gut einsetzbar, der Hund hatte keine Probleme damit zu klettern etc.. Ich hatte eine Zeit, da hat mein Hund sich ständig...
Antworten
6
Aufrufe
797
Lille
HadesCGN
Habe mir die Beauceron inzwischen mal beim Züchter angeschaut und bin total begeistert. Die Art und weise dieser Hunde find ich toll. Werde am kommenden langen Wochenende nochmal bei 2 Züchtern vorbei fahren und nen genaueren Blick auf die verschiedenen Linien werfen. Hab das mit den...
Antworten
59
Aufrufe
5K
HadesCGN
HadesCGN
Buhr
Dito, Dira hat in ihren fast 10 Jährchen noch nie wirklich etwas zerkaut (außer die Eingangstür während der Hitze vor der Kastration). Niemals nicht, keinen Schuh, kein Bett, kein Kissen... daher konnte ich das Problem nie verstehen ;) Die kleinen Körbe habe ich damals im TH abgegeben und...
Antworten
35
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten