Suche der richtigen Rasse

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Balu von Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es hört sich vielleicht blöde an, aber meine Dogohündin hatte ich mit 2jährig übernommen. Da war die Bindung sofort da, ohne Einschränkung. Jetzt habe ich seit dem 23.12. ein mittlerweile Junghund. Für mich ist das ganz was anderes und auch meine "Schuld", aber das enge Band, dass es mit meiner Hündin davor gab, gibt es so noch nicht. Ich würd die kleine Kröte nie hergeben und hänge auch absolut an ihr. Und ich bin sicher, dass es mit der Zeit auch so stark wird, wie bei Belle. Aber die Voraussetzung, dass bei einem Welpi das "zusammengehörigkeitsgefühl" (mir fällt kein amderes Wort ein) gleich da ist, würde ich persönlich nicht unterschreiben.
Das kann sogar ich schon bestätigen. Bei Freunden und Verwandten hab ich das auch schon mitbekommen und erlebt. Aber Von mir zum Hund ist es glaube ich etwas anderes. Das "Zugehörigkeitsgefühl" entwickelt sich in beiden fällen, ob schnell oder langsam ist halt von allen beteiligten abhängig. Nur wie ich meinen Hund wahrnehme ist glaube ich anders wenn ich Ihn vom Welpen an habe als wenn ich Ihn / Sie als ausgewachsenes Tier bekomme.

Der Hund aus dem Tierschutz bzw. TH hat den Vorteil es zieht in der Regel ein bereits Stubenreiner Hund mit einigen Grundkommandos ein. Allerdings ist auch hier nicht zu sagen wie der Hund sich bei mir gibt bzw. entwickelt. Die Mitarbeiter von Tierheimen habe ich als sehr unterschiedlich kennengelernt. Habe schon seit einigen Jahren Bespaßung von TH Hunden betrieben, da ich ja keinen Fellbeutel hatte. Einige Mitarbeiter von Tierheimen haben schwer einen an der Waffel und deren Aussagen zu den Hunden haben auch nicht immer Hand und Fuß. Habe selbst erlebt wie ein Hund den ich schon Monatelang 2 mal wöchentlich Gassi geführt hatte völlig falsch beschrieben wurde und den neuen Besitzern ein X für ein U vorgemacht wurde. Aber das sind ja Einzelfälle und sicher nicht die Regel. Was das angeht gehe ich nochmal in mich.

Der Dogo Canario ist mir auch schon öfter aufgefallen, allerdings ist es mit Züchtern nahe NRW nicht so weit hin oder ?


Haha...sehr lustig....mir egal Ich weiß wo er herkommt denkt alle was ihr wollt...
Das versteh ich irgendwie nicht aber egal :verwirrt:
 
Das versteh ich irgendwie nicht aber egal :verwirrt:

Genau, das ist egal. Er kauft Hunde mit Gendefekt beim Vermehrer und bezeichnet sie als Züchter, das hat nichts mit dir zu tun.

Es gibt so viele Hunde im TS, auch Welpen und Junghunde.
Vielleicht versteifst du dich gar nicht mal auf eine Rasse, sondern schaust zum Beispiel bei der Molosser Vermittlungshilfe.
Es soll ja sowas wie Liebe auf den ersten Blick geben :)
 
Das kann sogar ich schon bestätigen. Bei Freunden und Verwandten hab ich das auch schon mitbekommen und erlebt. Aber Von mir zum Hund ist es glaube ich etwas anderes. Das "Zugehörigkeitsgefühl" entwickelt sich in beiden fällen, ob schnell oder langsam ist halt von allen beteiligten abhängig. Nur wie ich meinen Hund wahrnehme ist glaube ich anders wenn ich Ihn vom Welpen an habe als wenn ich Ihn / Sie als ausgewachsenes Tier bekomme.

Der Hund aus dem Tierschutz bzw. TH hat den Vorteil es zieht in der Regel ein bereits Stubenreiner Hund mit einigen Grundkommandos ein. Allerdings ist auch hier nicht zu sagen wie der Hund sich bei mir gibt bzw. entwickelt. Die Mitarbeiter von Tierheimen habe ich als sehr unterschiedlich kennengelernt. Habe schon seit einigen Jahren Bespaßung von TH Hunden betrieben, da ich ja keinen Fellbeutel hatte. Einige Mitarbeiter von Tierheimen haben schwer einen an der

Der Do
Genau, das ist egal. Er kauft Hunde mit Gendefekt beim Vermehrer und bezeichnet sie als Züchter, das hat nichts mit dir zu tun.

Es gibt so viele Hunde im TS, auch Welpen und Junghunde.
Vielleicht versteifst du dich gar nicht mal auf eine Rasse, sondern schaust zum Beispiel bei der Molosser Vermittlungshilfe.
Es soll ja sowas wie Liebe auf den ersten Blick geben :)
Hier das stimmt doch gar nicht .....wo habe Ich behauptet mein Hund kommt von Züchter,? Lügen um Lügen....und ich sagte auch warum Ich diesen nehme und das mir die Probleme bewusst sind....Du bist echt der Witz
 
Hier das stimmt doch gar nicht .....wo habe Ich behauptet mein Hund kommt von Züchter,? Lügen um Lügen....und ich sagte auch warum Ich diesen nehme und das mir die Probleme bewusst sind....Du bist echt der Witz

Dies ist nicht dein Thread, also bleib beim Thema. Wir können uns gern in nem anderen Thread über deinen Vermehrerwelpen unterhalten.
 
Der Dogo Canario ist mir auch schon öfter aufgefallen, allerdings ist es mit Züchtern nahe NRW nicht so weit hin oder ?
Du musst Dir überlegen ob die Herkunft und das Zuchtziel einer Rasse mit dem übereinkommt, was Ihr Euch vorstellt.
Du hast geschrieben dass Ihr einen verträglichen Hund sucht, zum mitnehmen und er sollte freundlich zu Menschen sein.
Der DC ist ein sehr großer Hund, er passt kaum unter einen Eisdielentisch, die meisten Menschen haben Angst vor ihm, er ist sehr territorial und wachsam und ein ordentlicher Sturkopf in der Erziehung. Außer dass er Dir optisch gefällt...wo siehst Du Deine Paralellen mit der Rasse?
 
Meinte @patblue auch den Dogo Canario?
Dachte Belle war ein DA.
 
Nicht unbedingt, vllt. ist sein Kommentar unabhängig von ihrem?
 
In den USA ist der Dogo Canario als Presa Canario bekannt und gilt als Hund mit grossem Gefahrenpotential.

Fuer mich ist es eine der wenigen Rassen, die mir Unbehagen bereitet. Too much dog, too territorial.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche der richtigen Rasse“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mein Hund ist prima in den Ruffwear Booties gelaufen, ABER sie machen Druckstellen, wenn man sie nicht verlieren will. Ansonsten waren die auch z. B. beim Schafe hüten am Berg gut einsetzbar, der Hund hatte keine Probleme damit zu klettern etc.. Ich hatte eine Zeit, da hat mein Hund sich ständig...
Antworten
6
Aufrufe
791
Lille
Buhr
Dito, Dira hat in ihren fast 10 Jährchen noch nie wirklich etwas zerkaut (außer die Eingangstür während der Hitze vor der Kastration). Niemals nicht, keinen Schuh, kein Bett, kein Kissen... daher konnte ich das Problem nie verstehen ;) Die kleinen Körbe habe ich damals im TH abgegeben und...
Antworten
35
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Schmien
:love: Sehr süß die beiden und das sie erlaubt das zusammen im Korb gelegen wird, spricht sehr für sie :)
Antworten
177
Aufrufe
22K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten