Suche der richtigen Rasse

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin da bei @MadlenBella. Es gibt auch wirklich viele Welpen im TS, wenn es sicher ein Welpe sein soll :) Hab heute erst die Listenhunde-Nothilfe gestalkt :) Da war z.B. ein Molosser-Baby (Dogo-Mix) und sehr bezaubernd :girl_pinkglassesf:
:love: ja, die ist Zucker. Und wenn die Fotos nicht extremst bearbeitet wurden, dann scheint die auch keine Allergien zu haben. Dogos haben schon auch Schutz und Wachtrieb, aber ich finde in gut lenkbarem Masse. Sie sind auch alle Schmuser und sportlich (wenns nicht regnet, oder zu kalt ist :mies:, oder zu heiss).
 
Ich bin da bei @MadlenBella. Es gibt auch wirklich viele Welpen im TS, wenn es sicher ein Welpe sein soll :) Hab heute erst die Listenhunde-Nothilfe gestalkt :) Da war z.B. ein Molosser-Baby (Dogo-Mix) und sehr bezaubernd :girl_pinkglassesf:
Stimmt zum Knutschen die kleine aber soll ja zu einem Rüden dazu vermittelt werden. Den hab ich ja nicht zur Hand. ;)

Laut Rassenliste NRW nicht ^^
Auch ein grund, die Rasselisten in Deutschland. Der Sinn dahinter hat sich mir nie ganz erschloßen aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Dogo Argentino / Dogo Canario, ja das war wohl eine freudsche Fehlleistung von mir.
 
Stimmt zum Knutschen die kleine aber soll ja zu einem Rüden dazu vermittelt werden. Den hab ich ja nicht zur Hand. ;)


Auch ein grund, die Rasselisten in Deutschland. Der Sinn dahinter hat sich mir nie ganz erschloßen aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.

Dogo Argentino / Dogo Canario, ja das war wohl eine freudsche Fehlleistung von mir.
Wenn möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitern würde. Geht wahrscheinlich darum, dass sie sich an einem souveränen Rüden orientieren könnte. Aber das kann man auch mit positiven Hundekumpels erreichen. Beispielsweise
 
aber soll ja zu einem Rüden dazu vermittelt
Hmm ... ich habe einen Rüden hier ...:gruebel: Nein, nein, nein, keinen jungen Hund mehr!!! :girl_hide::lol:


Spaß bei Seite, war ja nur ein Beispiel ;) Insgesamt finde ich auf dieser Seite (u.ä.) immer wieder Molosser-Welpen :) und wenn es sowieso nicht von Heute auf Morgen sein wird, kann man sie ja im Auge behalten :)
Übrigengs gibt's nen Dogo auch als Rüden in zwei Monate älter dort ...
 
Ot: bei den beiden Amelie und Jimmy kriegt man ja Milcheinschuss! :girl_pinkglassesf:

Wie verbindlich ist eigentlich eine "Kastrationsauflage"?
 
Finde es aber gut, dass sie noch nicht kastriert wurden.
 
Kann aber rechtlich eben nicht durchgesetzt werden wenn es hart auf hart kommt ;)
Genau das war mir auch so geläufig. Ich würde (ohne Vermehrerambitionen) lieber einen unkastrierten Hund haben, sofern keine medizinische Indikation vorliegt.
 
Hallo Ihr`s,


ich bin seit langer Zeit ganz Jeck drauf endlich wieder einen eigenen Hund zu haben. Inzwischen hab ich wirtschaftlich und im privaten Umfeld alles so weit das ich sage nun würde es meinem Hund echt an nix mehr fehlen. Ich hab inzwischen sogar nen Arbeitgeber der Hundefreundlich ist und es gestattet das mein Vierbeiner mich begleitet. Ich Wandere gern, gehe auch gern Rad fahren und ab und an Schwimmen. Aber wirklich sportlich bin ich nicht. Ich hab mit meiner Freundin ne sehr großzügige Wohnung und wir leben ganz nah beim Baldeneysee und haben ganz in der Nähe große Waldgebiete. Kinder gibt’s nicht und wird`s auch nicht geben.

Nur kann ich mich nicht wirklich für eine Rasse entscheiden. Ich war vor kurzem bei einem Ca de Bou Züchter und fand die Hunde toll nur leider sind diese gegenüber anderen Hunden und fremden Menschen zu aggressiv und das will ich nicht haben (etwas extremer Schutzhund). Ich weiß nicht ob sowas mit genügend Training gut in den Griff zu bekommen ist oder nicht. Dann hab ich mir den American Bulldog angeschaut und fand die Tiere schon richtig Gut. Erinnerte mich stark an unseren Boxer den wir früher hatten, hab immer den Eindruck die haben nen Clown gefrühstückt. ;)

Ihr seht schon dass ich in die Richtung Bulldog / Mastiff tendiere. Ein großer Hund soll es sein, gesund ohne HD oder Herz und Augen Erkrankungen, richtig Atmen soll er können ( OEB z.B. nicht), Kräftig, Loyal, gelassen, gut Trainierbar, nicht zu sportlich ( Husky wäre fehl am Platze) aber auch keine Couch Potato. Ich möchte mit meinem Hund quasi alles machen können, sprich ich möchte den Hund überall wo es geht mitnehmen können, Hundesport gern aber das entscheidet ja auch der Hund irgendwie.

Ich möchte hier gerne mal zu einem kleinen Brainstorming unter euch auffordern. Ihr kennt die Hunde zum Teil aus persönlicher Erfahrung und könnt mir sicherlich nen Schubs in die Richtige Richtung geben.


Im Voraus vielen Dank euch. Wenn ihr noch fragen habt schießt los.


Besten Gruß

Daniel


Ein broholmer
 
Ich danke euch für die vielen guten Tipps. Hab einiges bekommen worüber ich noch etwas Nachgedacht habe.

Wenn ich 2 verschiedene Hunde zusammen halten möchte sind dann Rüde / Rüde oder Weibchen / Weibchen besser ? Wo ist denn da die Chance größer das die beiden sich dauerhaft gut verstehen ? Ich hätte zwar gerne einen Rüden aber eigentlich bin ich da offen.

Besten Gruß
Daniel

PS: Broholmer kannte ich noch gar nicht. :) Scheint aber nicht ganz mein Beuteschema zu sein.
 
Am besten wäre Rüde/Hündin ... ansonsten wohl eher Rüde/Rüde - Hündin/Hündin kann im Ernstfall tödlich enden.
 
Was ich so mitbekommen habe, schadet auch ein gewisser Altersunterschied nicht. Zwei Gleichaltrige würde ich nie zusammen halten wollen (vor allem die ersten 2, 3, Lebensjahre...)
 
Ui und ich dachte das wäre bei Rüden der Worst Case

Nö. Die verkloppen sich vllt. gern mal, gehen danach aber ein Bierchen trinken.
Hündinnen machen so lange weiter, bis sich einer nicht mehr rührt.

Was natürlich nicht heißt, dass es bei Rüden nie vorkäme - aber eben nicht so häufig wie bei Hündinnen.
 
Auch kein Molosser, aber mein Vorschlag waere ein Beauceron, aus persoenlicher Erfahrung. Sportlich, aber nicht Husky crazy like :) Freundlich, intelligent.
Habe mir die Beauceron inzwischen mal beim Züchter angeschaut und bin total begeistert. Die Art und weise dieser Hunde find ich toll. Werde am kommenden langen Wochenende nochmal bei 2 Züchtern vorbei fahren und nen genaueren Blick auf die verschiedenen Linien werfen. Hab das mit den verschiedenen Linien noch nicht ganz verstanden aber das wird schon. ;)

Danke nochmals für eure Tips.

Besten Gruß
Daniel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche der richtigen Rasse“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mein Hund ist prima in den Ruffwear Booties gelaufen, ABER sie machen Druckstellen, wenn man sie nicht verlieren will. Ansonsten waren die auch z. B. beim Schafe hüten am Berg gut einsetzbar, der Hund hatte keine Probleme damit zu klettern etc.. Ich hatte eine Zeit, da hat mein Hund sich ständig...
Antworten
6
Aufrufe
783
Lille
Buhr
Dito, Dira hat in ihren fast 10 Jährchen noch nie wirklich etwas zerkaut (außer die Eingangstür während der Hitze vor der Kastration). Niemals nicht, keinen Schuh, kein Bett, kein Kissen... daher konnte ich das Problem nie verstehen ;) Die kleinen Körbe habe ich damals im TH abgegeben und...
Antworten
35
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Schmien
:love: Sehr süß die beiden und das sie erlaubt das zusammen im Korb gelegen wird, spricht sehr für sie :)
Antworten
177
Aufrufe
22K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten