Der "Struppi-Patentanten-Foto-Fred"

Spät Abends im finstren Stadtwald und im strömenden Regen ...

l_a69811f30b1964befd2598182be8d767.jpg


... musste der Struppek für Posing-Fotos herhalten. ;)

l_70096cda0360bc740ffabd885c3df589.jpg


Und machte seinem Ärger über die bepi.sste Klippe erst einmal Luft!

l_13c019489494952570b552bbad2c0048.jpg


Herzige Aussicht im Essener Süden.

l_dcb3e20d234a35ccef6f95cce104ad3e.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hö: Nun ja ... jeder, wie er mag, näch? Wenns doch bequeeeeeeeeeem ist ... :D

l_7166bfd6021ac4c1e74cd1192c1645ca.jpg
 
Dieser Hund ... einfach nur koestlich :love: ... ähh, sorry, Du bist natürlich auch sehr hübsch, aber dieser Blick ist einfach einmalig :D
 
Ich finde es sooo toll, wie ihr euch um den kleinen Schlumpf kümmert. Er blüht auf seine alten Tage richtig auf :D.

Dieser kleine Hund hat soviel Charme, ihr habt bestimmt ne Menge Spass mit ihm. Auch wenn es mal Tage gibt, an denen er nicht so fit ist. Genießt die Zeit mit ihm. :hallo:
 
Wie sieht es aus mit der Fortsetzungs-Story???

Mehr Struppek-Foddos sehen will :)
 
Wie sieht es aus mit der Fortsetzungs-Story???

Mehr Struppek-Foddos sehen will :)

Kommen bald. Joel hat sich eine Videokamera ausgeliehen, um das BäBü zu filmen. Die werden wir dann jetzt erst mal an Struppek erproben (vielleicht mit ein paar "running-Videos" oder so). :D

Auch die aktuelle Aufstellung des Struppek-Kontos für die Paten - ich war in letzter Zeit etwas bummelig damit, sorry. :)
 
Neuigkeiten von der Struppek-Front:

Nachdem sich der Gutste die letzten Tage und Wochen bester Gesundheit und bestem Temperament erfreut hat, hatte Struppek heute wieder einen Ausfall ... oder einen Anfall? :(

Er war den ganzen Tag über guter Dinge, gut zu Fuss und guten Mutes. Als ich (wir) dann heute Abend eine Freundin besucht habe, legte er sich in das vorhandene Hundekörbchen und schlief eine lange Runde friedlich.

Beim "wecken" fing es dann an: Struppek war vollkommen verwirrt, wusste offensichtlich nicht wo er war oder wer ich war - denn er schnappte um sich und schrie bei Berührung, war vollkommen panisch. Mit Mühe und Geduld ließ er sich beruhigen und anleinen - konnte aber kaum einen geraden Schritt vor den anderen setzen - es schien, als stünde er vollkommen neben sich. Draussen war er wie dement - kannte nichts, wusste nichts, bewegte sich sehr unsicher und ängstlich - Berührungen waren kaum möglich. Ich musste ihn am Geschirr ins Auto tragen, weil er sich überhaupt nicht anfassen ließ ...

Zuhause - beim Aussteigen - das gleiche Spiel: Struppek wich vor meiner Hand zurück, schrie bei Berührung (vor Angst und nicht vor Schmerz, da bin ich mir sehr sicher), zitterte am ganzen Leib. Er brauchte etliche Minuten, um überhaupt einigermaßen klar zu kommen. In der Wohnung dann trank er etwas und ging sofort auf seinen Platz. Ein Leckerchen hat er noch genommen, aber Berührung nur sehr wiederwillig ertragen (auch wenn er bedeutend ruhiger war). Nun schläft er wieder.

Im Grunde war die Situation ähnlich wie vor wenigen Wochen im Garten - nur das ihn dieses Mal auf keinen Fall was (ein Tier) gestochen haben kann. Es erschien mir vielmehr so, als hätte er "was am Kopf" - also im Kopf - als wäre er plötzlich irre irgendwie ... Der Spuk dauerte eine knappe Stunde.

:( ... :(

Hat jemand eine Idee? Demenz? Schlaganfall?
 
Meinst du so, wie letztens als ihr hier zum Grillen wart? (das war gegen die Beschreibung von heute abgeschwächt, aber er kam mir sehr "verwirrt" vor)

Er wirkte so hilflos, nach dem Motto "was mach ich hier und wie zum Teufel bin ich hier hin gekommen?"

Vielleicht "vergisst" er einfach Dinge und ist dann stark verunsichert........der arme Kerl :(

 
Meinst du so, wie letztens als ihr hier zum Grillen wart? (das war gegen die Beschreibung von heute abgeschwächt, aber er kam mir sehr "verwirrt" vor)

Er wirkte so hilflos, nach dem Motto "was mach ich hier und wie zum Teufel bin ich hier hin gekommen?"

Vielleicht "vergisst" er einfach Dinge und ist dann stark verunsichert........der arme Kerl :(


Nein, ganz und gar nicht. Bei Euch war er verhältnismäßig gut drauf - kein Vergleich zu dem Zustand, den ich mit "verwirrt" in diesem Zusammenhang meine.

Als wir bei Euch waren, war Struppek zu später Stunde höchtens ein bisschen verpeilt und sicher auch müde, weil er sich ja in fremder Umgebung nie hinlegt und ruht, sondern nonstop durch die Gegend läuft (weswegen ich ihn ja zwischendurch immer mal wieder zwangsstillege :unsicher:) - aber "verwirrt" (so wie heute oder in der Gartensituation letztens) war er noch lange nicht ...

Du hast ihn quasi mal wieder in "normaler Manier" erlebt. Der ist einfach immer so (mal mehr, mal weniger ausgeprägt natürlich - aber so ganz grundsätzlich isser ja einfach nicht so ganz bei sich bzw. hat sie nicht alle beieinander ...). ;)

Zustand Kritisch: Der ist richtig panisch dann und wirkt total irre, so als hätte man einen Schalter umgelegt. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll ... Wie ein Psychotiker, welcher einen Totalausfall hat, oder so. Ähnliches habe ich bei einem Hund noch nie erlebt. Er schreit vor Angst will man ihn anfassen, schnappt wie blöde um sich, zittert am ganzen Körper, ist vollkommen desorientiert, nicht ansprechbar - wie in einem Anfall oder Albtraum. Er ist mit nichts abzulenken oder "raus zu holen" - selbst die am herrlich stinkensten Leckerchen werden ignoriert.

Das hat er zwischendurch auch mal für kurze Augenblicke (wie bei Euch im Garten diese eine Situation) - wird dann aber relativ schnell wieder "klar im Kopf" wenn man ihn anfasst (und er nach dem Schnappen merkt, wer da vor ihm steht :unsicher:). Aber diese "langen Anfälle" hatte er erst zweimal bisher. Einen davon eben heute ...

Nach meinem letzten Post ist Struppek noch mal aufgestanden und durch die Wohnung getapert, ganz wackelig. Ich hatte den Eindruck, als wüsste er überhaupt nicht, wo er ist - in sein Körbchen wollte er nicht, er stand nur "dumm herum" und schien total weggetreten. Anfassen konnte ich ihn, aber es hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis ich ihn wieder im Körbchen hatte (deswegen bin ich überhaupt noch wach *gähn*) und nun döst er - schläft aber nicht (hebt immer wieder den Kopf und ich hoffe darauf, das er gleich mal einpennt ...). Leckerchen wollte er nicht, trinken wollte er nicht - streicheln war dann aber willkommen und nicht mehr bedrohlich. Wenigstens etwas.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich da machen soll. Bei den kurzen Ausfällen kann ich ihn Zwangskuscheln (er schnappt ja net fest ;)) und so schnell beruhigen. Aber in dem Zustand ist das unmöglich! Beim Tierarzt ist Struppek ja letztens total "ausgerastet" - eine Blutanalyse oder ähnliches um z.B. einen Virus oder eine Erkrankung auszuschließen und/oder zu erkennen (eben alles, was mit "Zwang" und Festhalten zu tun hat) würde vermutlich einen Herzinfarkt auslösen :)rolleyes:). Fieber messen kann ich ihm in dem Zustand auch nicht (nun - ich könnte natürlich schon, müsste ihn dann aber fixieren weil er ja eine Riesenangst vor mir und allem hat, was seine Panik vermutlich ins Unerträgliche treiben würde) - also warte ich lieber damit.

???

Wenn er morgen früh noch so drauf ist, geht es natürlich zum Tierarzt. Aber: Ist das noch "normale" Demenz (oder ähnliches)?
 
Also ich fand das Verhalten bei uns ja schon recht unnormal (gut, er ist ein Greis, aber es hat mich ein wenig beängstigt), da hätte ich schon auf einen Demenz-Opa getippt.
Da hört sich ja schaurig an :( ...so ähnlich wie bei meinen verstorbenen Opa , der hatte das Gerstmann-Sträussler-Scheinker-Syndrom (GSS) und zeigte sehr merkwürdige Symptome


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Struppi-Patentanten-Foto-Fred"“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
676
Sunti
Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
MaHeDo
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern. Fotos und erste Eindrücke: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
832
schnitzel
schnitzel
Zurück
Oben Unten