Der "Struppi-Patentanten-Foto-Fred"

ach herrje:(, zur Zeit ist aber auch überall der Wurm drin :nee:, ich drück Euch die Daumen, dass Ihr zu denen gehört, die mit "'nem blauen Auge" davon kommen
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat denn einer von Euch eine "Idee", was das hat sein können?

Ich finde Struppeks merkwürdiges Verhalten, das Zittern, die Erregung, die Verwirrung, das "Agressive" - und das von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung oder Anzeichen - die Verletzungen und das Fieber irgendwie nicht zusammen passend (der Tierarzt ja auch nicht).

Jetzt ist er auch wieder "normal", lässt sich hochheben und alles ... Das ist doch irgendwie komisch, oder? :verwirrt:
 
könnte ihn was gestochen haben? oder sonst was irgendwie einen allergischen Schock oder einen massiven Abfall oder Anstieg des Blutdrucks ausgelöst haben? Das wären ja auch so Sachen, wo einem total "jeck" wird?
 
könnte ihn was gestochen haben? oder sonst was irgendwie einen allergischen Schock oder einen massiven Abfall oder Anstieg des Blutdrucks ausgelöst haben? Das wären ja auch so Sachen, wo einem total "jeck" wird?

Keine Ahnung ... Im Garten kreucht und fleucht ja nun schon einiges - theoretisch möglich wäre das also schon. Eine Einstichstelle oder Beule konnte ich allerdings nicht feststellen. Die kleine Wunde am Kopf könnte eine Abschabung sein oder aber auch ein Biss (also von was "größerem" mit Zähnen - aber der Herbert hat ihn definitiv nicht gebissen und sonst war auch nix und niemand im Garten). Am Maul hat er nur einen sehr feinen Riss - das könnte von allem möglichen kommen ...

Gefressen haben kann er eigentlich nix (ausser Pflanzen?), gestreut wurde definitiv auch nix (Schneckensalz oder so), gedüngt auch nicht ...

Aber kann eine allergische Reaktion auch Fieber verursachen? Und so schnell?
 
Welche Pflanzen denn? In heimischen Garten steht mehr giftiges rum als man denkt. :rolleyes:

Oder habt ihr Obstbäume und er hat was Vergorenes gefressen? Paradoxe Reaktion auf Alkohol? ...unsere schlagen sich derzeit die Bäuche mit Äpfeln und Zwetschgen voll...
 
Welche Pflanzen denn? In heimischen Garten steht mehr giftiges rum als man denkt. :rolleyes:

Das stimmt natürlich. Es gibt z.B. einen Trompetenbaum, der ist definitiv giftig. In welcher Konzentration, weiß ich allerdings nicht. Ob es weitere giftige Pflanzen in dem Garten gibt, weiß ich leider auch nicht.

Meinst Du denn, das er davon was gefressen haben könnte? Bis jetzt hat er noch nie an Pflanzen gefressen - ausser an Wiese.

Obstbäume oder Beerensträucher und ähnliches gibt es keine.
 
Ähnlich hat Tango reagiert, als er von einer Wespe / Biene gestochen wurde.
Er fng an zu zittern, und zu sabbern, war völlig von der Rolle und hysterisch, irgendwann konnte er aber nicht mehr richtig gehen.
Vielleicht wurde der arme von einer Wespe gestochen und hat allergisch darauf reagiert?

Ich hoff das es ihm bald wieder gut geht :(
 
So etwas hatte ich auch schon mal bei einem Wauzels, war aber etwas exotisch ... da sind Hirnzellen abgestorben, spaeter kamen da noch Kraempfe (wie beim epileptischen Anfall) dazu ... gekrampft hat er aber nicht, oder?
 
So etwas hatte ich auch schon mal bei einem Wauzels, war aber etwas exotisch ... da sind Hirnzellen abgestorben, spaeter kamen da noch Kraempfe (wie beim epileptischen Anfall) dazu ... gekrampft hat er aber nicht, oder?

Gekrampft hat er nicht.

Den Beschreibungen nach tendiere ich mittlerweile zu einem Insektenstich mit allergischer Reaktion. Aber was das nun genau gewesen ist, wird wohl Struppeks Geheimnis bleiben ... :gruebel:

Wäre mir zumindest lieber als ein Schlaganfall oder ähnlichem "Unsinn" ... :unsicher:
 
Ich tippe auch eher auf Insektenstich oder Insekten"biß" oder evt sogar eine in die Enge getriebene Amphibie (Kröte,etc), die meinte Angriff ist die Beste Verteidigung.
Da gibt´s ja so einiges unangenehm "ätzendes".

Gregors Schlaganfälle äußerten sich in Desorintiertheit, "schlappe" Gliedmaßen (also nichts mit rumrasen), unkoordinierten Bewegungsabläufen, es gab auch kein Fieber, keine Hysterie. Also eher das genaue Gegenteil, er war mehr Hilfe suchend als abweisend.

Ok, hat nichts zu sagen, Schlaganfälle äußern sich sehr individuell und vielseitig.

Auf jeden Fall, gute, schnelle Besserung, ist das Fieber schon runter?

LG
andrea
 
KRÖTE! Im Garten gibt es einen Teich mit Fröschen. Aber sind die bösartig? :verwirrt:

Ich meine, so ein Fröschlein ist doch an und für sich nicht giftig? Und hat auch keine Zähne?

Fieber ist runter. Struppek schläft sehr sehr viel, ist heute nur 10 Minuten Gassi gegangen - alles andere war ihm zu anstrengend. Er ist aber schon wieder sehr an allem Essbaren interessiert und hat Joel gerade beim Nudelkochen in der Küche penetriert. Ein gutes Zeichen. ;)
 
Na, wenn der Appetit wieder da ist, ist der Kleine sicher auf dem Weg der Besserung. :)
 
Naja, unsere einheimischen Frösche sind an sich nicht giftig, aber evt schleimig, "Sekret" absondernd, ich kann mir schon vorstellen, das ein "angreifender" hüpfender Frosch einen Schock (Schreck) auslösen kann und beim Treffer evt "ätzt".
Schlimmtenfalls ne Ringelnatter mit Zahn?

Struppek is ja nun nich mehr der Jüngste, wer weiß was ihm seine Augen vermittelt haben ? und ws das Hirn daraus gemacht hat? -Guckst Du mit ihm Horrorfilme ?*g*

Fressen is immer gut, da freue ich mich. Wer frißt, hat keine Panik.
 
Och, ich bin froh, dass es dem Süßen wieder besser geht :)

Da hat er uns allen ja einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Schickst du mir mal deine Bankdaten per PN? Eine klitzekleine Kleinigkeit wollte ich dem Struppek ja auch opfern :)
 
Schön dass er auf dem Weg der Besserung ist. Wünsche euch auch weiterhin nur das Beste. Lg :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Struppi-Patentanten-Foto-Fred"“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
670
Sunti
Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
MaHeDo
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern. Fotos und erste Eindrücke: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
821
schnitzel
schnitzel
Zurück
Oben Unten