Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Er gefährdet auch sich. Von daher musst Du Dich nicht schlecht fühlen.
Ich verstehe auch nicht warum sein Umfeld nicht Angst um ihn hat, wenn schon nicht um andere.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles richtig gemacht! Wenn der ein Kind oder so totfährt, würde man sich das nicht verzeihen, wenn man weggeschaut hätte :fuerdich:
 
Übrigens verlieren die Auto- Verleiher ihren FS auch, wenn er in eine Kontrolle fährt.
 
Er gefährdet auch sich. Von daher musst Du Dich nicht schlecht fühlen.
Ich verstehe auch nicht warum sein Umfeld nicht Angst um ihn hat, wenn schon nicht um andere.

Ich verstehe es auch nicht. Ist aber wohl nicht untypisch bei Alkoholkranken, dass das Umfeld es mitträgt und sie daher solange damit "durchkommen" ohne große einschneidende Veränderungen.

Alles richtig gemacht! Wenn der ein Kind oder so totfährt, würde man sich das nicht verzeihen, wenn man weggeschaut hätte :fuerdich:

Danke. Ja genau so geht es mir. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn etwas passiert und ich habe es durch mein Schweigen mit zu verantworten.
 
Übrigens verlieren die Auto- Verleiher ihren FS auch, wenn er in eine Kontrolle fährt.

Das werde ich der Ehefrau mal so sagen, ich denke das trifft sie eher.
Ich verstehe auch den Chef nicht. Wie kann er seinen sturzbetrunkenen Mitarbeiter 1. Arbeiten lassen und 2. Ihm trotz Führerscheinenzug nicht die Schlüssel vom Firmenwagen abnehmen.
 
Das werde ich der Ehefrau mal so sagen, ich denke das trifft sie eher.
Ich verstehe auch den Chef nicht. Wie kann er seinen sturzbetrunkenen Mitarbeiter 1. Arbeiten lassen und 2. Ihm trotz Führerscheinenzug nicht die Schlüssel vom Firmenwagen abnehmen.

In der Firma meines Mannes ist jeden Montag Führerschein Kontrolle. Kein Führerschein, kein Firmenauto
 
Ja, ist ein Straftatbestand. Wenn man sein Auto wissentlich jemandem ohne Fahrerlaubnis überlässt. FS weg und Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr.
Wir hatten das in der Fahrschule ausgiebig, weil immer wieder Eltern ihre Kids „üben“ lassen auf Parkplätzen usw. Danach kannste Deinen FS vergessen und die Eltern ihren abgeben.
 
Wie kann er seinen sturzbetrunkenen Mitarbeiter 1. Arbeiten lassen und 2. Ihm trotz Führerscheinenzug nicht die Schlüssel vom Firmenwagen abnehmen.

Wenn er nicht weiß, dass der keinen Führerschein mehr hat, kann er ihm auch nicht den Schüssel wegnehmen.
 
Hmmhja, dann hat er sich anscheinend fürs Insgesamt-Wegschauen entschieden, denn das Problem geht ja übers Fahren weit hinaus.

In anderen Worten, er scheut den Rattenschwanz, den eine Intervention seinerseits nach sich ziehen könnte und den Konflikt mit dem Mitarbeiter, solange der noch funktioniert, und redet sich vielleicht noch ein, ihm damit untzer die Arme zu greifen. Ich glaube, das gibt es öfters.

Wir hatten mal einen Dozenten an der Uni, da war das so. Der lallte zwar manchmal in den Vorlesungen und schwankte da herum, aber inhaltlich war alles, was er machte, Top. Und anscheinend wusste an seinem Institut jeder Bescheid aber alle guckten in die andere Richtung.

Und das war, wohlgemerkt, öffentlicher Dienst! :sauer:
 
Tja, nur wenn er dann mal mit dem Dienstwagen kontrolliert wird, ein Allo-Test gemacht wird, der positiv ausfällt und dann noch festgestellt wird, das er auch keinen FS mehr hat, wird die Sache für den Chef richtig "lustig".
Da wird der "Rattenschwanz, der er im Moment befürchtet" dann pipifax gegen das sein, was ihn dann erwartet.
Absolut zu Recht :respekt:.
Andreas ist im Aussendienst tätig und muss alle drei Monate eine Kopie seines FS an die Firma schicken.
Ist sogar Bestandteil seines Arbeitsvertrages.
 
Ich bin auf Feldwegen schwarz gefahren und hab geübt, wie sich das damals auf m Land gehörte. Mit stecken bleiben im Graben und vom Bauern gegen einen Kasten Bier wieder rausziehen lassen:sarkasmus:
 
War mir auch klar, daß das dir klar ist ;).
Meine Mutter hat eine Bekannte, deren, mittlerweile verstorbener, Mann mit Mitte 80 und dement noch Auto fuhr.
Wir haben sie natürlich drauf angesprochen, Antwort darauf "Ich kann ihm doch nicht das Letzte, was ihm noch Spaß macht, auch noch nehmen..." :wand:
Gottseidank ist bis auf ein paar Blechschäden nie was passiert, aber selbst da wurde weder von der Ehefrau, noch von den Geschädigten reagiert.
Erst als er mal von der Polizei aufgegriffen wurde, weil er wieder mal mit dem Auto unterwegs war und nicht mehr wusste, wie er heim kommt, wurde ihm von denen die Abnahme des FS veranlasst.
Und dann hat auch endlich seine Frau reagiert und wenigstens verhindert, das er ohne FS weiter gefahren ist.
Hätte er nämlich gemacht.
 
Aber da kann man ja auch schummeln bis zum geht nicht mehr oder?
dem Arbeitgeber gehts ja in erster Linie darum, aus versicherungstechnischen und rechtlichen Gründen nachweisen zu können, dass er alles in seiner Macht stehende getan hat, sich den Besitz des Führerscheins nachweisen zu lassen.
Wenn der Arbeitnehmer dabei schummelt, hat der die A-Karte und ist nicht nur seinen Führerschein für noch sehr viel länger los, falls das rauskommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten