Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Meine Mutter hat eine Bekannte, deren, mittlerweile verstorbener, Mann mit Mitte 80 und dement noch Auto fuhr.
Ein Onkel von mir, nicht so alt, aber dement, fuhr auch noch Auto, mit dem schulterzuckenden Einverständnis von Ehefrau und Töchtern. "Er fährt ja nur noch zum Garten." Schrebergarten, zu dem sie ohne Auto anscheinend nicht mehr hin gekommen wären. Seine Frau hatte ja keinen Führerschein. Und sie saß ja immer daneben, um ihm den Weg anzusagen, den er selbst nicht mehr gefunden hätte. :rolleyes:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Onkel von mir, nicht so alt, aber dement, fuhr auch noch Auto, mit dem schulterzuckenden Einverständnis von Ehefrau und Töchtern. "Er fährt ja nur noch zum Garten." Schrebergarten, zu dem sie ohne Auto anscheinend nicht mehr hin gekommen wären. Seine Frau hatte ja keinen Führerschein. Und sie saß ja immer daneben, um ihm den Weg anzusagen, den er selbst nicht mehr gefunden hätte. :rolleyes:
Hier fehlt definitiv ein ":wand:"- Smilie....
 
Das passiert deutlich öfter als man denkt.. Ich habe vor Jahren innerhalb von 3 Monaten 2 Sattelzüge eingesammelt. Der erste Fahrer hatte seit Monaten keinen Führerschein mehr, der zweite hatte noch nie einen (ist aber trotzdem über 10 Jahre Unfallfrei 40Tonner gefahren).
Danach hat sich der Firmeninhaber dann doch mal die Führerscheine der neuen Mitarbeiter/Selbstständigen zeigen lassen :D
Was aber beim ersten auch nicht geholfen hätte, der hatte das Teil ja nicht abgegeben..
 
Respekt für 10 Jahre unfallfrei mit nem 40 Tonner ohne Führerschein :wtf:
 
Respekt für 10 Jahre unfallfrei mit nem 40 Tonner ohne Führerschein :wtf:

Würde inzwischen nicht mehr so einfach funktionieren. Ohne Fahrerkarte keinen Fahrtenschreiber und ohne Führerschein keine Fahrerkarte..
Mit genug krimineller Energie ist das wahrscheinlich ein lösbares Problem aber "mal eben" geht es halt nicht.
 
Würde inzwischen nicht mehr so einfach funktionieren. Ohne Fahrerkarte keinen Fahrtenschreiber und ohne Führerschein keine Fahrerkarte..
Mit genug krimineller Energie ist das wahrscheinlich ein lösbares Problem aber "mal eben" geht es halt nicht.
Und das ist auch gut so.
 
Oh mein Gott! Es tut mir so unendlich leid... Auch wenn ich meinen Vater so sehr vermisse, kann ich gar nicht vorstellen, eine Mutter zu verlieren...
 
Danke für Eure Worte.
Sie hatte die OP gut überstanden, das Herz funktionierte einwandfrei, alle "Baustellen" waren behoben, Freitag morgen war sie schon fit, ansprechbar, extubiert. Sie ist im Laufe des Tages eingetrübt, kam dann in den CT, dort wurden Gefäßverschlüsse im Bauchraum festgestellt, dann wurde sie notoperiert, Bauchraum eröffnet aber die Bauchorgane waren schon abgestorben.
Ich bekam Freitag abends den Anruf, wenn ich Abschied nehmen möchte, soll ich kommen. Männe und ich sind dann nach Hamburg gefahren und haben an ihrem Bett gesessen und ihr die Hand gehalten, als die Geräte abgestellt wurden.
Es fühlt sich so unwirklich an. Ich kann es noch gar nicht glauben. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und dachte, ich hätte das alles nur geträumt.
Gestern und vorgestern waren wir in ihrem Haus, Unterlagen für den Bestatter zusammen gesucht, mein Bruder kam dann noch, der Bestatter...
In Hamburg arbeitet das Standesamt wegen Corona nur im Notdienst. Wir bekommen die Sterbeurkunden erst in 14 Tagen. Die Beerdigung ist erst im November, weil das Standesamt so lahm ist und ohne deren Unterlagen nix geht... ich kann noch gar nicht richtig klar denken. :(

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten