Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Das perlhuhngegacker hört man über grosse distanzen, ich drehe auch hohl wegen den lärm, würde sie darum nie anschaffen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab´s einfach nicht gelesen, tut mir leid.
Und selbst wenn wusste ich nicht, dass das Thema fuer weniger schlimme Beitraege dann verbrannt ist.
Darf ich es schreiben, wenn ich sehr traurig waere wegen den Perlhuehnern?
Darum gings mir auch gar nicht, aber "Hühner nerven Mann, deswegen werden sie jetzt abgemurkst" passt für einige sicher gut ins Bild ;) Die würden ursprünglich zum Schlachten angeschafft und werden jetzt geschlachtet (oder eben auch nicht, weil sie die ans Herz gewachsen sind) ist da schon was anderes.
 
Darum gings mir auch gar nicht, aber "Hühner nerven Mann, deswegen werden sie jetzt abgemurkst" passt für einige sicher gut ins Bild ;) Die würden ursprünglich zum Schlachten angeschafft und werden jetzt geschlachtet (oder eben auch nicht, weil sie die ans Herz gewachsen sind) ist da schon was anderes.

Dann habe ich das bloed ausgedrueckt.
Ich bin kein voelliger Gefuehlskrueppel, auch wenn das manchmal so wirkt.
 
Da es ja nun meine Katze ist (übrigens, das erste Mal seit einem Jahrzehnt ohne sie auf dem Sofa genickert....), darf ich mal kurz zum Perlhuhn-Thema äußern...

Traurigkeit sollte man nicht messsen - ob ich nun mehr oder weniger trauriger bin als @Mauswanderer ist doch eigentlich egal....

Schwieriger finde ich, ob ich etwas hinnehmen muss (für Grace gab es keinen anderen Weg mehr) oder ich etwas ändern kann (anderen Platz für die Hühner zu suchen)... Aber für ihn ist es halt ein Problem, dass ihn traurig macht - so wie mich der Tod von Grace
 
Ich finde das etwas daneben:

Oben im Thread trauert eine Mitforistin sehr um ihre Katze, die sie gehen lassen musste.
Darunter wird dann eine Meldung geknallt, dass jemand "ein bisschen traurig" ist, weil er seine Perlhühner in das ewige Leben schicken muss - weil sie zu laut sind und sie damit stören.

Das nenne ich mal Sensibilität...

Naja, ich kann deinen Einwand zwar verstehen, allerdings ist das eben hier ein ganz öffentlicher Thread für jeden, der über etwas ganz im Allgemeinen traurig ist. Mauswanderer ist sicherlich nicht unsensibel, nur weil er gerade geschrieben hat, worüber er im Moment traurig ist und dabei Christines Trauer um ihre Katze aussen vor lässt.
 
Das geht denn eher richtung: wer ein andere eine grube gräbt, nachher können sie dich in eine zwangsjacke abführen.
Mein Haus steht weit vorne :p Und die Perlhuhn-Kommunikation finde ich nicht störender, als es unsere Papageien und Sittiche waren. Oder der im Minutentakt krähende Zwerghahn (unfassbar, woher ein Winzling so viel Stimme nahm).
 
Mein Haus steht weit vorne :p Und die Perlhuhn-Kommunikation finde ich nicht störender, als es unsere Papageien und Sittiche waren. Oder der im Minutentakt krähende Zwerghahn (unfassbar, woher ein Winzling so viel Stimme nahm).


Sittiche haben eine angenehme stimme, papageien schreien , aber nicht nonstop, die perlhühner gackern von sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, non-stop. Abdou mein ehemalige nachbar, hatte alles, gänse, enten. Hühner, truten, no problem, und dann kamen die perlhühner...... nach ein paar monate hat er sie verkauft.
 
In 350m Entfernung hat eine Familie Perlhühner. Wenn der Wind richtig steht, nerven die mich. Über 350 Meter. :wtf:
 
Keine Sorge, so ernst war das von mir mit den Perlhühnern nicht gemeint ;)
 
Wenn man vom Teufel spricht :rotwerd: Die Schreihaelse koennen bleiben, sie bekommen einen kleinen Stall ganz unten auf der Schafweide. Mit elektrische Huehnerklappe die nicht morgens um 7 aufgeht, wie die anderen. Bis 10 Uhr wird im Stall geschrien. Wenn Maenne am WE ausschlafen kann, kann er mit denen leben.

Die Perlhuehner haben was mit mir gemeinsam, sagt er. Sie nerven. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten