Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

So insgesamt war die doch sogar sehr verträglich? Ich erinnere mich an Bilder, wo fremde Hunde einfach in den Garten kamen und sie fand das ok? Und die Pflegehunde, die sie doof fand, aber nichtmal dann im Haus zerlegte?

Möglicherweise ein hormonelles Problem? Denn sozialkompetent scheint sie ansich zu sein, sie KANN sich verständigen und adäquat reagieren.

Hormonell ist sie in Ordnung, das haben wir kürzlich erst durchchecken lassen. Ich dachte ob sie eventuell etwas mit der Schilddrüse hat. Aber auch da ist alles gut.

Ja, an sich war sie bis Anfang 2018 eigentlich relativ verträglich. Natürlich gab es Ausnahmen. Es gab schon immer Hunde, bei denen sie zubeissen wollte - aber das fand ich halbwegs normal. Es muss ja nicht jeder jeden mögen.
Aber ansonsten fand ich sie lange sehr "sauber" und auch wenn sie Hunde doof fand, wie den Pflegehund oder den Greyle der hier probeweise wohnte, konnte sie sich beherrschen. Manchmal brauchte es dafür eine Ansage, aber dann ging es.
Sie hat das ja alles auch gelernt. Sie ging als Junghund in eine gute HuTa mit Kleingruppen, sie hatte ein paar souveräne Althunde als Gassigeh-Freunde.

Aber etwa seit sie 2,5 bis 3 Jahre alt ist, kippt das immer mehr. Januar, Februar, März, April diesen Jahres fing es an mir massiv aufzufallen. Da gingen Begegnungen an der Leine fast gar nicht mehr. Was vor einem Jahr noch freudig war. An der Leine war plötzlich nurnoch Bürste und knurren angesagt, bei anderen Hunden. Und das schwappte langsam immer mehr auch in den Freilauf über.
Das klingt jetzt sicher blöd und ist mit Hundeverstand betrachtet sicherlich Unsinn: Aber ich hatte dann das Gefühl, wenn Zweithund, dann jetzt. Weil es seit Anfang des Jahres Stück für Stück immer schlechter wurde.
Im Sommer zog Lumen dann ein.

Oder vielleicht hängt es doch hauptsächlich mit Lumen zusammen? Denn bis auf kleinere Streitigkeiten, wenn Lumen massiv Grenzen überschreitet, sind die zwei ein Herz und eine Seele. Mehr als ich es mir erträumt hätte. Abby liebt Lumen und das jeden Tag mehr. Es wird gespielt, geputzt, gegroomt, Spielsachen geteilt. Teilweise ist Abby sehr mütterlich, finde ich.
Abby hat schon immer während Scheinschwangerschaften und darüber hinaus sehr intensiv und lange Brutpflege "gespielt". Mehr als ich das von anderen Hunden kenne. Möglicherweise spielt das auch mit rein.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, das Positive ist ja...sie kann es. Sie beherrscht die Kommunikation und ist nicht generell unverträglich, oder genetisch "belastet" *hust*.
Es könnte auch nicht an Lumen ansich, sondern an der veränderten Trainingssituation liegen. Ist halt Fakt, dass man mit Junghund dabei, sich als HF mehr um diesen kümmert und der Althund ein Stück weit freiere Hand hat. Möglicherweise hat sich auch deswegen etwas eingeschlichen.
Nimmst Du sie auch mal alleine mit?
 
Ja, ich gehe auch alleine mit Abby spazieren und ich "spiele" manchmal auch alleine mit ihr (Suchspiele, Tricks & Grundgefehle im Garten üben, usw). Auch mein Mann geht manchmal alleine mit Abby spazieren.
Aber natürlich weniger als vor Lumen. Meist ist Lumen ja doch dabei.
 
Cleo :girl_impossible:
vorhin Rosi in die Küche geholt und einen Kauknochen gegeben (damit sie nicht so nervt :gerissen:)
Lise im Wohnzimmer mit diesem Activity Memory Trainer eine Weile beschäftigt.
Das alles macht Geräusche (grad ist auch weder Radio noch Fernseher an) und normalerweise ist Cleo da die Erste die, allein beim öffnen der Schranktüre wo die Lechereien sind, bereit steht...
Nix — sie lag im Wohnzimmer im Körbchen und hat es offenbar verschlafen... ich dachte schon die wäre tot :girl_cry:
OmG, diese Veränderungen erschrecken / erstaunen und machen mich nachdenklich / traurig.

Ich muss mich glatt selber zitieren... gestern hat sie das noch „schlimmer“ gebracht :(
Rosi hat sich die Daumenkralle kaputt gemacht, also in der Küche auf den Schoß genommen zum abknipsen und damit es nicht so weh tut eine Tube (Lachs :)) zum ablenken vor die Nase gehalten und schlecken lassen.
Lise stand auch gleich parat und durfte auch mal schlecken.
Das sind doch laute schlabber und schleck Geräusche...
:eek: Cleo lag direkt neben uns auf dem Boden (Kopf in die andere Richtung aufgelegt) und hat es nicht mitbekommen!

Außerdem musste ich sie die letzen Tage öfter wecken (abends) zum Pipimachen — selbst bei Ansprache direkt bei ihr und leichtem streicheln ist sie nicht wach geworden :girl_cry:
Ich weiß garnicht was ich machen soll... sie schrickt dann halt meist irgendwie hoch und versucht aufzuspringen, was ja auch nimmer so geht...
 
Ich muss mich glatt selber zitieren... gestern hat sie das noch „schlimmer“ gebracht :(
Rosi hat sich die Daumenkralle kaputt gemacht, also in der Küche auf den Schoß genommen zum abknipsen und damit es nicht so weh tut eine Tube (Lachs :)) zum ablenken vor die Nase gehalten und schlecken lassen.
Lise stand auch gleich parat und durfte auch mal schlecken.
Das sind doch laute schlabber und schleck Geräusche...
:eek: Cleo lag direkt neben uns auf dem Boden (Kopf in die andere Richtung aufgelegt) und hat es nicht mitbekommen!

Außerdem musste ich sie die letzen Tage öfter wecken (abends) zum Pipimachen — selbst bei Ansprache direkt bei ihr und leichtem streicheln ist sie nicht wach geworden :girl_cry:
Ich weiß garnicht was ich machen soll... sie schrickt dann halt meist irgendwie hoch und versucht aufzuspringen, was ja auch nimmer so geht...


Ich finde das normal für ein alte hund, nicht das es beruhigend ist, aber es ist einfach so.
 
Ich finde das normal für ein alte hund, nicht das es beruhigend ist, aber es ist einfach so.

:girl_sigh: Ja ich weiß...
Aber bei ihr ist’s halt so extrem auffallend und in den letzten Monaten so plötzlich und schnell zunehmend gekommen.
Sonst kenn ich es eher schleichend.
Ich muss auch gestehen das ich mich bei Cleo echt schwer tu mit dem Altwerden — sie ist nicht der Typ der „langsamer„ macht und sie so zu sehen (auch der körperliche „Verfall“) macht mich traurig.
Auch wenn ich natürlich weiß, dass es normal ist und zum Leben dazu gehört.
Wird in Zukunft sicher nicht einfacher...


Hört sie noch gut?

:kp: Manchmal hab ich das Gefühl die ist stocktaub und manchmal finde ich sie hört ganz normal.
Hab extra Allen in die Ohren geschaut, aber die sehen alle etwa gleich aus.
Als letztes das Reh zwischen die Hunde gesprungen ist, hat sie es aber auch überhaupt nicht mitbekommen weil sie mich anschaute, also das Reh hinter ihr war (wenn auch nur wenige Meter).
Abends ist es am schlimmsten, da kann ich mit der Leckerchendose rappeln und rufen ohne das sie reagiert, obwohl die Augen teilweise offen sind.
Aber auch da, manchmal hört sie manchmal nicht :gruebel:
Bei Lise und vor allem Rosi, kann es ja vorkommen das sie es einfach ignorieren wenn ich rufe, aber Cleo — niemals :eek:
Deshalb ist es ja so auffällig
 
@Brille ich kann Dich gut verstehn. Bei Bella ist es teilweise auch so. Manchmal hört sie,manchmal nicht, hab sie letzten auch angestubst, keine Reaktion, als ich aber das Futter holte, war sie auf einmal da.
 
:girl_sigh: Ja ich weiß...
Aber bei ihr ist’s halt so extrem auffallend und in den letzten Monaten so plötzlich und schnell zunehmend gekommen.
Sonst kenn ich es eher schleichend.
Ich muss auch gestehen das ich mich bei Cleo echt schwer tu mit dem Altwerden — sie ist nicht der Typ der „langsamer„ macht und sie so zu sehen (auch der körperliche „Verfall“) macht mich traurig.
Auch wenn ich natürlich weiß, dass es normal ist und zum Leben dazu gehört.
Wird in Zukunft sicher nicht einfacher...




:kp: Manchmal hab ich das Gefühl die ist stocktaub und manchmal finde ich sie hört ganz normal.
Hab extra Allen in die Ohren geschaut, aber die sehen alle etwa gleich aus.
Als letztes das Reh zwischen die Hunde gesprungen ist, hat sie es aber auch überhaupt nicht mitbekommen weil sie mich anschaute, also das Reh hinter ihr war (wenn auch nur wenige Meter).
Abends ist es am schlimmsten, da kann ich mit der Leckerchendose rappeln und rufen ohne das sie reagiert, obwohl die Augen teilweise offen sind.
Aber auch da, manchmal hört sie manchmal nicht :gruebel:
Bei Lise und vor allem Rosi, kann es ja vorkommen das sie es einfach ignorieren wenn ich rufe, aber Cleo — niemals :eek:
Deshalb ist es ja so auffällig

Laß doch einen Audiometrie Test machen. Alles was wir so beobachten ergibt kein genaues Bild, da Hunde Taubheit, wie auch andere Einschränkungen, enorm kompensieren können.
 
Laß doch einen Audiometrie Test machen. Alles was wir so beobachten ergibt kein genaues Bild, da Hunde Taubheit, wie auch andere Einschränkungen, enorm kompensieren können.

Ist eine Überlegung wert, zumindest einer Narkose steht nichts entgegen :gruebel:


Ganz ehrlich: Im Alter blind werden ist schlimmer.

Bekommt Cleo Karsivan?

Naja — sehen tut sie definitiv auch nimmer gut :rolleyes:

Bekommen tut sie nix, bis auf ab und an Schmerzmittel.
Über Karsivan hab ich hier schon öfter mal was gelesen — werd ich mal googeln
 
Mittwoch war ich mit einer Freundin (Russellzüchterin) beim Tierarzt. Ihr kam einer ihrer Welpen nicht normal vor.
Sie vermutete Taubheit als Grund für das Verhalten des Welpen. Da dieser Welpe zudem schon reserviert war, wollte sie zügig wissen was los ist.
Die kleine Hündin ist stocktaub. :(
Die Interessentin hat abgesagt, womit meine Freundin schon gerechnet hat. Sie wäre vermutlich ohnehin nicht mehr in Frage gekommen, da kein Zweithund vorhanden ist und meine Freundin die Kleine nicht als Einzelhund abgeben möchte.
 


Das war ein Freund von mir... seit kindheits Tagen . Wir sind in der selben Strasse aufgewachsen ....
 
Es ist so unwirklich. Mein Hund rast in ein fahrendes Auto wird unverletzt weg geschleudert. Und der junge fährt in diesen Bach...der nicht viel breiter ist als das Auto und schafft es so zu versenken das kein entkommen ist und stirbt... selbst wenn man da rein fahren wollte würde sich ein Auto doch so verkeilen das man da trockenen Fusses einfach wieder raus kriecht ...
Gottes Wege sind unergründlich...
 
Es ist so unwirklich. Mein Hund rast in ein fahrendes Auto wird unverletzt weg geschleudert. Und der junge fährt in diesen Bach...der nicht viel breiter ist als das Auto und schafft es so zu versenken das kein entkommen ist und stirbt... selbst wenn man da rein fahren wollte würde sich ein Auto doch so verkeilen das man da trockenen Fusses einfach wieder raus kriecht ...
Gottes Wege sind unergründlich...

Ich wollt grad sagen, das ist aber sehr seltsam ? Die stehen doch da grad bis zur Hüfte im Wasser ?
 
Es ist so unwirklich. Mein Hund rast in ein fahrendes Auto wird unverletzt weg geschleudert. Und der junge fährt in diesen Bach...der nicht viel breiter ist als das Auto und schafft es so zu versenken das kein entkommen ist und stirbt... selbst wenn man da rein fahren wollte würde sich ein Auto doch so verkeilen das man da trockenen Fusses einfach wieder raus kriecht ...
Gottes Wege sind unergründlich...

Ein Freund von mir ist vor einigen Jahren nach einem missglückten Überholmanöver in 45 cm Wasser ertrunken, Kopfüber im Auto festgeschnallt... mit Mitte 20. Das Leben ist manchmal einfach schei**
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten