Dauerhaft Metacam?

Wenn ich mich richtig erinnere, sind da Metalle drin und die stehen im Verdacht, sich im Gehirn abzulagern und dort (mit)verantwortlich für Alzheimer/Creuzfeldt-Jakob-Erkrankungen zu sein. Falls überhaupt, wird das bei einem älteren Hund vermutlich eh keine Rolle mehr spielen (denk ich mal).

-> Soweit ich mich noch dran erinnere ging es eher darum (auch beim Menschen) das sich der Magen daran gewöhnt und man dann quasi "Resistent" dagegen ist.

Wusste gar nicht, dass es das überhaupt als Tablette gibt. Kenn ich auch nur von Situationen, wo Tablette gar nicht geht. Ein echter Segen, dieses Medikament... Gut, dass man Hunden das auch geben kann.

--> Meine TÄ hier in Berlin meinte das die Tropfen Alkohol enthalten und deswegen den Magen wieder etwas mehr angreifen und die Tabletten deshalb besser sind. Aber ob das wirklich stimmt weiß ich ehrlich gesagt nicht :rolleyes: Manny fand einfach des große Fleischstück toll und daher ging´s so ganz gut :)

Gute Besserung für deinen alten Herrn und lieben Dank ![/QUOTE]

-> Der Todestag meines alten Herren jährt sich leider am 26.01. diesen Jahres :heul: :heul: :heul: :heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nala hat wegen ihrer Spondylose fast 2 Jahre PhenPred bekommen. Das ist ihr nach einer Weile natürlich auch auf den Magen geschlagen. Sie hat dann Omeprazol dazu bekommen, jeden 2. Tag eine Tablette auf Dauer. Das hat bei ihr gereicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dauerhaft Metacam?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wir werden das Ganze auf uns zukommen lassen. Es kann sein, dass ich sie damit überfordere, wenn sie ein paar Tage hier und dann wieder dort ist. Da kann ich nur hoffen, dass wir das rechtzeitig erkennen. LG SaRa
Antworten
21
Aufrufe
2K
SaRa22
S
KsSebastian
  • Geschlossen
Die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. spendiert für alle Wechselwilligen satte 250 € Prämie für ein neues Girokonto. :zustimm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Prämie teilt sich in 4 Amazon-Gutscheine und eine mögliche Barprämie auf...
Antworten
0
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
795
Podifan
Ela 69
@ Ela, Gibt es etwas Neues bei dir? Wie geht es dir und vor allem deinem Sohn denn mittlerweile? hat sich seine Angst gebessert?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Küstenköter
K
Laura-Wolf
Ich sehe gerade, daß vor dem Titel [suche Wohnung] steht. Zwar geht auch eine EG-Wohnung mit Garten, Haus wäre aber besser! Es müssen übrigens mind. 5 Zimmer und 110qm sein. Zwei Küchen sind nun doch nicht mehr so wichtig, weil die Mutter/Oma notfalls doch nicht mit umzieht. In dem Fall werden...
Antworten
4
Aufrufe
851
zippy
zippy
Zurück
Oben Unten