Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doof doof ,- meine 2 gehen problemlos mit zur Arbeit. 3 so ein Ding .Zuvor hab ich die Qeenies im Wechsel mit. Frau Schreischrei ist 14 ,- … ihr holt sie und ich übernehme… ein Angebot. Warum gibt es Probleme?
Wenn es anders nicht klappt…. ihr wisst Bescheid. Katzen verträglich ist sie -denke ich.
Das Haus ist ja der Hammer,- wundervoll und alles so wunderbar grün. ❤️Hier ist nur Stroh,- alles Grasflächen verbrannt und Herbst ,- wohin man schaut.
 
Ich verstehe dich voll und ganz und ja bei 2, spätestens 3 liegt der Knackpunkt. Mit 3 tun wir uns deutlich leicher, aber wer uns mit 5 nicht wollte braucht auch mein sauer verdientes Geld nicht. Ich bin erschüttert, Christine hat sich so viele Gedanken vorab gemacht, vermeintlich alles abgesichert, alleine aus diesem Grund würde ich, ganz ohne Hintergrundwissen, keine Sekunde überlegen und zusagen. Ich hoffe dass diese xxx Familie nicht gewonnen hat und die Erbin aus Christines Haus entsorgt. Wir müssen uns bei der nächsten Generation Hunde spätestens Gedanken machen, ihtr wohl auch da selbes Alter, das macht einfach Angst.
 
Doch, die Familie hat gewonnen und Christines Frau musste ziemlich schnell aus dem Haus ausziehen. Sie wird zwar einen finanziellen Anteil bekommen, aber wann das sein wird, steht in den Sternen, denn der Bruder hat genügend Geld, um Anwälte zu beschäftigen und das Ganze möglichst lange hinauszuzögern und Christines Frau auszuhungern. Christines Vorkehrungen sind quasi wertlos, weil es eine notarielle Vereinbarung gibt, die Christine mit ihrer Volljährigkeit unterschrieben hat, dass alles Vermögen in der Familie bleibt. Dazu gehört auch das Haus, dass ihr zwar gehört hat, aber dummerweise auch in der vor über 35 Jahren unterschriebenen notariellen Vereinbarung enthalten ist. Christines Frau steht daher nur ein finanzieller Ausgleich zu und der Bruder hat sie binnen 3 Monaten aus dem Haus geklagt.
 
dann gibt es überhaupt nichts zu überlegen, bitte nehmt sie :( , zum Rest schreibe ich besser nichts, sollte aber euch uns uns eine Warnung sein, vermutlich werden uns unsere Tiere auch überleben, wenn hoffentlich nicht diese dann die nächste Generation
 
… das heißt? Also wenn Schreischrei geht,- würde ich sie übernehmen . Das ist eine überschaubare Zeit.
Schade Christine,- sie hat aber doch dieses Haus gekauft? Das dürfte doch nicht im Erbe sein?

Das heisst, das Kalle freiwillig auszieht, wenn Frau Schrei-Schrei einzieht gg.

Es ging um das Familienvermögen bei Christine. Ihr wurde ein Teil ihres Erbes ausgezahlt, aber unter der Bedingung, dass bei ihrem Ableben alles an die Familie zurückfällt und eventuelle andere Erbberechtigten ausgezahlt werden.
 
dann gibt es überhaupt nichts zu überlegen, bitte nehmt sie :( , zum Rest schreibe ich besser nichts, sollte aber euch uns uns eine Warnung sein, vermutlich werden uns unsere Tiere auch überleben, wenn hoffentlich nicht diese dann die nächste Generation

So einfach ist das nicht. Ich muss überlegen, ob ich meine Zukunftspläne umwerfen möchte und mich 10 Jahre plusminus binde. Mit allen Pflichten, Kosten und dem Umwerfen meiner Pläne. Ich weiss nicht, ob ich dazu bereit bin. Ich bin jetzt 61. Wie lange werde ich noch so fit sein wie jetzt? Ich wollte einiges machen, was mit einem Hund machbar ist, bei zweien aber komplizierter wird.

Wir möchten im Oktober eine grössere Summe spenden, um den "sicheren Hafen" in Rom zu retten, aus dem Tano und Lotta stammen. Das gemietete Grundstück wird verkauft, der Verein hat aber das Vorkaufsrecht. Es müssen bis November 350.000 Euro aufgebracht werden, um das Grundstück zu kaufen. Wenn wir Milli aufnehmen, könnten wir nicht soviel geben, wie wir es ohne sie könnten. Wenn der "sichere Hafen" verkauft werden würde und die Tiere auf der Strasse stehen, wäre es eine Katastrophe. Deswegen wollen Chris und ich gerne soviel geben, wie wir können. Wenn wir Milli nehmen, müssen wir aber auch für sie unbedingt eine Summe X für sie bereithalten. Für den Fall, dass sie krank wird, uns etwas passiert, unsere Lebensbedingungen sich in der wirtschaftlich zu erwartenden Krise ändert oder oder oder..
 
Ich meinte: wenn Frau Schreischrei stirbt und das ist überschaubar,- weil die alte Maus 14 Jahre alt ist ,- übernehme ich : gerne ,- das Hundekind von Christine. Wenn ihr sie solange nehmt?,- wäre das alles kein Problem. Ihr wärt dann die Vorstelle und ich würde übernehmen,- was bitte hast du verstanden. Deinen Ideen konnte ich nicht folgen. Was Kalle da mit zu tuen hat und so ?

Und das andere bezog sich auf euer schönes Urlaubsdomizil ❤️,- der Garten ist bezaubernd grün und es sieht toll aus.

Und traurig das die Familie eine 18 jährige derart abgezockt haben. Mit 18 hast du doch keinen Überblick,- assi Familie..
 
Er und seine Schwester,- bis nach dem 1.09 Umzugstag .. meine Tochter hat ein Haus gekauft- mit Freund❤️. Spontan habe ich 5 Katzen. Am heftigsten ist meine Schwarze Arwen, ihre Pfoten werden 5 DM groß + Krallen. Sie hat Pranken und die sind rießig. Selbst wiegt sie 3,4kg und ist eher durchtrainiert und Klein. Ihr Fell wird wöchentlich mit dem Furosimator bearbeitet und das einzelne Haare ca 3,5cm lang . Verrückt,- ich weiß: aber ; sie finden zu mir. …. Mittlerweile ist sie meine Schmusikatze und lernt ,- ich mag nicht: wenn sie auf mir krallt. Sie schläft mit mir im Bett und auf den Bauch. Mein toller Kater krallt nicht,- bespielt und schmust mit jedem um anschließend direkt zu mir zu laufen, auf den Arm zu springen um zu sagen: wir ! !! Nur wir!!! Powu der „Pfegi“ darf ich auch mittlerweile auf den Arm nehmen. Er wiegt 5- 5,5 kg mindestens und ist ein Puschelkater. Ich liebe ihn.
Gimmlin schläft gerade ( unfassbar) und Arwen tobt mit Zazu ( Gimmlin s Schwester) durch s Haus. Zazu ist auch über 2kg schwerer als Arwen- :D dennoch… wobei Zazu weniger Schläft…. . = hier ist was los … ♥️;)
 
Ps zum Käfer, sieht fast aus wie ein Junikäfer.
Auf den Rheinwiesen sind die in der Dämmerung, mehr wie lässig ❤️. In Schwärmen, in den Haaren- überall.
 
Hatte Christine denn vergessen, das sie diesen Vertrag unterschrieben hatte ?
Denn ein findiger Anwalt hätte wahrscheinlich eine Möglichkeit gefunden, um ihrer Frau das Erbe zumindest teilweise zu safen, oder z.B. ein lebenslanges Wohnrecht in dem Haus zu fixen.
Und was wäre Milli's Alternative...Tierheim :( ?
Denn ich nehme an, das das jetzt der Ursache geschuldet ist, das Christines Frau eben das Haus verloren hat.
Wenn schon nicht fest, könntet Ihr Milli nicht wenigstens als PS übernehmen und ihr von euch aus ein neues Zuhause suchen ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
603
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
772
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
693
toubab
Zurück
Oben Unten