Das gesammelte von Nikolaustreffen in Hannover soll gehen an...

Danke Sebastian :)

Das Geld ist gestern raus, Tanny bist du so lieb und schreibst ein paar Zeilen?
Danke :)

Meike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klaro Meike... ich kann gerne ne nette Mail schicken, das wir gesehen habem, wie sehr sie unsere Hilfe brauchen und auch die von anderen... das wir das Geld gesammelt und dann Cooper gesehen haben... und und und!

Ich mach das... ;) :)
 
@meike, es wir niemand gesteinigt....

@tanny, danke für den *traurigen* Hinweis...

der COOPER kann es super gut gebrauchen..unseren Segen hast du in jedem Fall, auch das von werner und birgit...

ich werde bei uns im Forum auch mal bescheid geben, was mit dem geld passiert...ich hoffe das ist okay ?!
und leider habe ich es eben erst gelesen, sonst hätte ich schon viel eher geantwortet das es okay ist *schäm*...
 
Neues von Cooper

Hallöchen.

Es gibt Neuigkeiten, die schlechte zuerst:

Cooper hat Demodikose und zwar die generalisierte Form.
Er bekommt jetzt starke Medikamente und wird regelmäßig mit medizinischem Shampoo gebadet, was er lieb mit sich geschehen lässt.

Die gute Neuigkeit:

Cooper hat schon 2 kg zugenommen, wiegt jetzt 32 kg. Immer noch für einen Hund seiner Größe und Knochenstärke gut 12 kg zu wenig - aber es wird.

Drücken wir ihm mal die Daumen, dass er das heil übersteht, er ist so ein lieber Kerl.

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von tessa
Cooper hat Demodikose und zwar die generalisierte Form.

Kannste mir das mal besser erklären? Ich wüßte jetzt nicht, was genau es ist! Ist das sehr gefährlich? Kann er daran sterben? Hat er noch ne gute Überlebens Chance?

Zum Wochenende hin schreibe ich den Zahns ne Mail... schaffe es wohl vorher nicht! Dann kriegen sie die rechtzeitig zu Weihnachten!
 
Hallo Tanny.

Demodex-Befall gibts als lokalisierte Form, das äußert sich in lokalen betroffenen Stellen, tritt meist bei jungen Hunden auf und ist relativ gut zu behandeln - verschwindet oft sogar von selbst wieder.

Die generalisierte Form betrifft den ganzen Körper sehr massiv - die Chancen, dass solche Hunde wieder gesund werden liegen irgendwo zwischen 0 und 70 %. :(
Es besteht die Gefahr einer Blutvergiftung und Auszehrung.
Zusätzlich hat er eine demodektische Otitis - also eine mehr als heftige, durch die Milbe hervorgerufene Ohrenentzündung.

Wenn wir sein Immunsystem stärken können und die Medikamente anschlagen, haben wir eine Chance.

Alles in allem wird das eine ziemlich zeit- und kostenintensive Behandlung werden.

Hoffentlich schafft er es.

Gruß
tessa
 
Na dann drücken wir mal alle die Daumen... auf jeden Fall habe ich hier noch einige Sachen, die ich loswerden kann... das gesammelte Geld geht dann an Cooper!
 
Cooper und die Dobermann-Hilfe e.V. sagen ein ganz großes Dankeschön!

Die Spende ist angekommen und wird für Coopers weitere Behandlung verwendet.

Cooper hat sich auf der Pflegestelle gut eingelebt und spricht auf die Behandlungen an. Momentan ist die Lage ernst aber hoffnungsvoll!

Danke!

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von tessa

Cooper hat sich auf der Pflegestelle gut eingelebt und spricht auf die Behandlungen an. Momentan ist die Lage ernst aber hoffnungsvoll!

Das wird schon... der kommt wieder hoch und kriegt ein ganz tolles zuhause! Bestimmt... den mein Spiky hat sich das ganz dolle gwünscht, wie wir am letzten Freitag eine Sternschnuppe gesehen haben! ;)

Ich drücke ganz dolle die Daumen und Spiky die Pfoten...
 
Moin :)

Ich wollte Euch nur mal zwischendurch sagen, daß man den Hund Cooper kaum noch wiedererkennt. Dank der Spenden und der Super-Pflege ist hinter dem so entsetzlich kranken und verwahrlosten Tier ein traumhaft schöner Hund hervorgetreten :)

Seht's Euch an: :) :) :)

Sab.:)
 
Ist ja wohl der Hammer... der Cooper ist ja garnicht wiederzuerkennen! :uhh:

Ich freu mich so für ihn! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das gesammelte von Nikolaustreffen in Hannover soll gehen an...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

heavendogs
:love:vordrängeln gilt nicht...an der Hose bin ich schon dran:love: Warte nur auf Antwort. gruß Silvia
Antworten
46
Aufrufe
3K
S
Tanny
:hallo: , schön das es dir/euch auch so gut gefallen hat...dann kann man nächstes jahr auch wieder ein treffen organisieren... freu mich schon
Antworten
79
Aufrufe
2K
max+anja
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
382
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
201
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
660
Grazi
Zurück
Oben Unten