Dackel, Kind und Victor

erwin

15 Jahre Mitglied
Neben dem Esslinger Tierheim ist ein kleiner Zoo, Nymphea, mit Gartenwirtschaft vor dem Zooeingang.
Wirklich sehenswert!
Nein, nicht die Gartenwirtschaft, sondern im Gebäude neben der Wirtschaft die Aquarien.
Einen schönen Kiderspielplatz haben sie dort auch und deshalb laufen dort viele Kleinkinder rum.
Nachdem ich Shila in Tierheim zurückbrachte, kehrte ich dort noch auf ein Radler ein.
Victor lag neben dem Tisch, ein wenig auf dem Weg und unter dem Nachbartisch lag ein Dackel. Habe ich aber nicht gesehen, denn sonst hätte ich mich woanders hingesetzt.
Aufmerksam wurde ich auf den Dackel erst als ein kleiner Junge, vielleicht drei Jahre alt, vorbei ging und der Dackel kläffend unter dem Tisch hervorkam. Der Junge ging vor Schreck ein paar Schritte rückwärts und fiel über Victor.
Victor sprang auf, bellte den Dackel an, der darauf sofort wieder unter dem Tisch verschwand. Der Junge saß heulend am Boden. Victor drehte sich um, beschnüffelte ihn und leckte ihm das Gesicht. Der Kleine beruhigte sich schnell und nach fast zwei Minuten kam endlich die Mutter angetanzt. Sie war im Haus gewesen, wahrscheinlich auf der Toilette.
Fing dann sofort das Keifen an, so ein großer Hund müsse einen Maulkorb tragen, das wäre ja gefährlich wenn diese Bestien an kleine Kinder können und weshalb ich meinen Hund nicht zurückhalten würde.
Ich kam überhaupt nicht zu Wort, denn andere Gäste mischten sich ein und stießen ihr die Meinung auf eine Art, die sogar mir zu weit ging.
Die Frau hat sich dann ganz verlegen bei mir entschuldigt und dann kam auch noch ihr Mann vom Spielplatz mit einem etwas älteren Mädchen. Dem war das Ganze noch peinlicher, denn er hätte auf den Kleinen achten sollen. Hat gar nicht gemerkt dass er weg war.
Das Ergebnis war ein zweites Radler und für Victor eine Wurst.
Ciao Erwin
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schönes Erlebnis :love: Schmatzer auf Victor von mir ;) .
Manchmal frage ich mich ernsthaft: Was haben sich eigentlich Leute abends zu erzählen, die keinen Hund haben :D. Naja, oder nicht wenigstens Kinder, da erlebt man ja auch die schönsten Sachen :lol:
 
Erwin, toll, daß Du in letzter Zeit so viele positive Erfahrungen mit Victor sammeln kannst. :love: Stell Dir mal vor, wie das jetzt mit zwei Dobis wird. ;)
 
Das Endergebnis ist wunderbar, doch an der Frau sieht man wieder mal was für eine Stimmung unter der Bevölkerung gegenüber Hunden herrscht - es wird kein klärendes Gespräch gesucht, nein es wird einfach ohne nachzudenken losgepoltert.
In Nürnberg herrscht inzwischen ein "Hundekrieg" zwischen Haltern und Bevölkerung, dem sogar die Medien einen täglichen Bericht in ihren Schmierblättern widmen. Da wird der OB genauso wie der TH-Chef mit einbezogen. Traurig aber wahr.
 
Hannibal schrieb:
Das Endergebnis ist wunderbar, doch an der Frau sieht man wieder mal was für eine Stimmung unter der Bevölkerung gegenüber Hunden herrscht - es wird kein klärendes Gespräch gesucht, nein es wird einfach ohne nachzudenken losgepoltert.
In Nürnberg herrscht inzwischen ein "Hundekrieg" zwischen Haltern und Bevölkerung, dem sogar die Medien einen täglichen Bericht in ihren Schmierblättern widmen. Da wird der OB genauso wie der TH-Chef mit einbezogen. Traurig aber wahr.


Hallo Hannibal,

wie meinst Du das mit dem "Hundekrieg" und den Medien?

wohne ja auch in Nürnberg, gut zwar nicht in der Stadt, aber medien-technisch hab ich noch nichts gehört?

Hast Du evtl. einen Link zu den Zeitungen oder kannst Du kurz berichten?

Wäre ganz lieb

LG

Irene & Sheila
 
Stand in der letzten Woche jeden Tag in der AZ drin. Es wurden 4000 Unterschriften von HH dem OB übergeben.
Es geht um die eingeschränkten Freilaufflächen in der Stadt und der Leinenzwang.
Eskaliert ist die Sache zwischen HH und Bevölkerung in erster Linie wieder mal am Hundekot und der Angst vor freilaufenden Hunden.
TH Chef Baruch hat es auf den Punkt gebracht. Die HH sind mit ihrem Fehlverhalten selbst Schuld.
 
Hannibal schrieb:
Stand in der letzten Woche jeden Tag in der AZ drin. Es wurden 4000 Unterschriften von HH dem OB übergeben.
Es geht um die eingeschränkten Freilaufflächen in der Stadt und der Leinenzwang.
Eskaliert ist die Sache zwischen HH und Bevölkerung in erster Linie wieder mal am Hundekot und der Angst vor freilaufenden Hunden.
TH Chef Baruch hat es auf den Punkt gebracht. Die HH sind mit ihrem Fehlverhalten selbst Schuld.


Hallo Hannibal,

vielen Dank für die Info :)

Ja, ich hab mir auch schon oft blöde Sprüche von Hundehaltern anhören müssen, warum ich den den Kot wegmachen, für was würden "wir" denn Hundesteuer zahlen :sauer:

Da braucht es keinen wundern, wenn "Nicht-Hundehalter" auf die Barrikaden gehen, vorallem wenn man sich die Spielplätze anschaut.

Zum Glück haben wir die Möglichkeiten in Wäldern und auf Wiesen zu gehen, aber wenn ich meine Maus in der Arbeit hab (Johannis), hab ich selbstverständlich Kotbeutel einstecken (gibt ja auch extra Tonnen)

LG

Irene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dackel, Kind und Victor“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Haar - Ein Dackel hat auf einem Spielplatz in Haar ein sechsjähriges Mädchen gebissen. Laut Aussage der Eltern ist der Hund auf das Mädchen zugerannt und hat es ins Gesäß gebissen. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure...
Antworten
0
Aufrufe
687
Klopfer
Klopfer
Andreas
Kampfhund zerfleischt unschuldiges Kind Flughafen / Langenhagen Ein 5-jähriges Mädchen ist gestern Morgen, gegen 07.30 Uhr am Flughafen Langenhagen von dem Staffordterrier zerfleischt worden, den die unverantwortliche Halterin des Kampfhundes unbeaufsichtigt gelassen hatte. Das Mädchen...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Andreas
Andreas
tessa
Hallo, also bei uns in der Zeitung von Mittwoch steht das so: ( ich gehe mal von aus, das der gleiche Vorfall gemeint ist) Ein freilaufender Hund hat am Montagabend auf einem Kinderspielplatz in Hattingen einem dreijährigen Jungen ins Gesicht gebissen. Der Hund lief auf das spielende Kind zu und...
Antworten
7
Aufrufe
2K
buddy
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
301
bxjunkie
bxjunkie
Candavio
FB nein, in keinem dieser Social Networks. Mögen GG und ich einfach nicht...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten