Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

@matty

Tut mir leid.

@guglhupf

Es ging nicht (nur) um deine Witzelei mit @matti - es ergab sich einfach ein Verlauf der Diskussion, der eben nicht so aussah, als hätten die weiteren mitdiskutierenden Personen den Text gelesen.

Wenn's nur Gewitzel war, dann ist es eben so und ist an mir vorbeigegangen. :kp:

---

Was den Link zu den Verhandlungen in Südamerika angeht, so bin ich da zwiegespalten.

Einerseits ist es so, dass in Südamerika nach meinem Empfinden (meine persönlichen Erfahrungen sind allerdnigs auf Argentien und Argentinier beschränkt) die Kunst der dramatischen Übertreibung in Konflikten zum guten Ton gehört.

Zumindest bei den Argentiniern (die ja auch sehr viele italienische Einwanderer hatten) ist ganz viel "Mamma Mia... was erlaube..." im Spiel, wenn verhandelt wird, es wird immer ne Schüppe drauf gepackt und auch die Beleidigungskarte wird relativ schnell gezogen.

Sachlich-nüchterne "streng faktenbasiert" Berichterstattung ist einfach nicht ihrs. (Also, natürlich nicht bei allen, aber im Schnitt vielleicht.)

(Das Labor meines Mannes hatte eine umfangreiche Kooperation mit einer winzigen Uni in der argentinischen Provinz. Es waren also regelmäßig Gäste von dort im Labor, und er selbst hat umgekehrt mehrerer Monate dort gearbeitet. Ich war nur 3 Wochen da, meine EIndrücke sind vielleicht also nicht repräsentativ.)

Also war meine spontane Assoziation: "Naja, was man dort halt so sagt, wenn man unzufrieden ist..."

Aber...

Wenn sie mit Vertretern von Pfizer aus den USA verhandelt haben, - dann spielt u.U. auch sowas wie US-amerikanischer Kulturchauvinismus auf der einen Seite und Misstrauen und das tief verwurzelte Gefühl, "von den Amis sowieso über den Tisch gezogen zu werden" auf der anderen Seite eine Rolle.

Sprich: Es ist nicht auszuschließen, dass die Amerikaner mit einer gewissen Herablassung navch Südamerika gekommen sind, und umgekehrt, dass die Lateinamerikaner geneigt waren, jedes Angebot, was von dort kam, tendenziell als "unfair" einzustufen.

Was nun die finanziellen Forderungen (zur Absicherung) angeht: Ähnliches gibt es in Europa ja genauso.

Das Argument lautete wie folgt:

Wir haben den Impffstoff so schnell entwickelt, wie wir konnten - und wir durften ihn nicht nur schnellstmögl9ich auf den Markt bringen, wir mussten das.

Sprich: SO und so viele Untersuchungen, die wir normalerweise machen, um Nebenwirkungen auszuschließen, konnten wir nicht machen.

Wir können also, so sehr wir uns sicher sind, nichts Gefährliches zu liefern, nicht im selben Maße wie sonst garantieren, dass bestimmte Risiken nicht bestehen. Und wir sind nicht bereit, dieses Risiko allein zu tragen. Wenn ihr wollt, dass wir früher auf den Markt gehen, müsst ihr uns einen Teil des unternehmerischen Risikos für den Fall, dass es doch zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt, abnehmen."

Ob das gut oder schlecht, üblich oder unüblich ist, weiß ich nicht - die EU hat sich aber anscheinend auch drauf eingelassen.

Was nun die Forderung der Risiko-Übernahme bei Kühlungsausfall angeht, verstehe ich das Problem bei Pfizer/Biontech durchaus: Der Impfstoff ist auf die funktionierende Kühlkette angewiesen. Die INfrastruktur ist in diesen Ländern nicht überall die beste.
Die wollen sich einfach absichern, dass nicht das Zeug teuer eingekauft, dann einmal aufgewärmt und dann Pfizer verklagt wird, weil es nicht mehr funktioniert.
Auch das finde ich vernünftig - es ist ja auch nicht im Sinne der Geimpften, wenn sie aufgewärmten Impfstoff kriegen. Und wenn der Käufer das nicht gewährleisten kann, sollte er besser anderen Impfstoff kaufen, statt zu hoffen, dass der Verkäufer ihn dann entschädigt.

Zu der angeblichen Frage nach den Goldreserven fällt mir allerdings auch nichts mehr ein. Das fände ich, wenn es so gefordert worden ist, in der Tat auch unverschämt.

Zeigt aber - wenn es so war - klar, welche Beduetung sich Wirtschaftsvertreter selbst zumessen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für private Reisen gilt meines Wissens das Beherbergungsverbot, allerdings nicht für Geschäftsreisen. Deswegen dürfen Hotels auch offen bleiben.
 
Unser Freund aus Freiburg wurde am letzten Sonntag geimpft und hat dann erst mal mit Symptomen einer heftigen Grippe im Bett gelegen. Heute ist der erste Tag, wo er nicht mehr durchgehend Fieber hat, sondern nur noch Fieberschübe. Er meinte heute, er hätte die Wirkung der Impfung ganz klar unterschätzt, zumal er mit bisherigen anderen Impfungen nie Probleme hatte.
 
In Thüringen gibt es nur noch AstraZeneca, deshalb darf die 3. Gruppe ran. Ich auch, weil ich zu den Unterstützern zähle. Habe aber dafür nix schriftlich und hoffe das der Mutti ihr Hausart was schreibt.
1D965903-2F01-4F73-AFDA-11DBDCE314F3.jpeg
 

Anhänge

Aber irgendwie schon witzig, dass die Friseure offnen weil sie für die Psyche und Hygiene teilweise so wichtig sind, aber dann noch nicht geimpft werden können :gruebel:
 
Aber irgendwie schon witzig, dass die Friseure offnen weil sie für die Psyche und Hygiene teilweise so wichtig sind, aber dann noch nicht geimpft werden können :gruebel:

Das würde eben extrem viele Berufsgruppen betreffen, wie z.B. Polizei, Feuerwehr (auch die freiwillige), THW , um mal ganz relevante zu nehmen.
Den Lehrern und Erziehern ist es gelungen, sich ausreichend Gehör zu verschaffen, andere Berufsgruppen haben es da gewiss schwerer.
 
Na ja, Lehrer und Erzieher haben halt über einen anderen Zeitraum Kontakt mit den immer gleichen Personen als Frisöre. Ich sehe da schon einen relevanten Unterschied.
 
Na aber Hauptsache die Garten- und Baumärkte haben/machen auf.

Mensch will ja wieder pflanzen und bauen :albern:
 
Na ja, Lehrer und Erzieher haben halt über einen anderen Zeitraum Kontakt mit den immer gleichen Personen als Frisöre. Ich sehe da schon einen relevanten Unterschied.

Dafür bei guten Hygienekonzepten vllt. nicht so intensiv wie ab und an bei Polizei und Feuerwehr und auch bei Frisören. Dazu jederzeit nachverfolgbar.
Ich denke, da sich für die einen oder die anderen zu entscheiden, das ist echt problematisch.
Es sollte darum gehen, alles unternehmen, dass ausreichend des für diese Altersgruppen zugelassene Impfstoffs zur Verfügung steht oder innerhalb dieser Berufsgruppen zunächst auch noch mal zu differenzieren nach Alter und Vorerkrankungen, sodass auch dort die jungen Gesunden noch etwas warten müssen.
 
Danke für die Antwort.

Mein Vater wurde mit BionTech geimpft, ist gut 83 (Sommerkind), hat diverse Vorerkrankungen, u. a. mehrfachen Krebs, und hatte gar keine Nebenwirkungen bisher.
Bis auf die Tatsache, daß er den Pieks im Arm spürte und diese Stelle wohl einen Tag lang empfindlich war.


Schon krass, wie unterschiedlich die Impfreaktionen sind.....
 
Schon krass, wie unterschiedlich die Impfreaktionen sind

Ich dachte leichte Impfreaktionen sind erwünscht, da der Körper zeigt, das er arbeitet.
Astrazenica klingt für mich deshalb perfekt, da zwischen den Impfungen 8-12 Wochen liegen können und der Körper es besser wegsteckt.
 
Ich werde, deovolente, mit sinopharm geimpft, das gibt ein leichtes fieber, wenn überhaupt, ich werte das auch positiv.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
749
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten