Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Generell @lektoratte habe ich deinem Post nicht widersprochen, sondern ihn nur ergänzt. Und wie schon geschrieben, das „Ertragen“ der Kinder in Anführungszeichen gesetzt. Du hast es nochmal ausgeführt und ich anschließend ebenfalls. Ich wollte dich in keinem Punkt angreifen. Wenn es bei dir so angekommen ist, tut es mir Leid.

Und gerade die Kita-Kinder sind tatsächlich diejenigen, die man eben nicht zuhause betreuen kann, wenn man zuhause voll arbeiten muss.

Warum nicht? Also klar sicher mit Abstrichen. Und wahrscheinlich kommt es auf den Job und das Homeoffice an.

Nicht alle Jobs im Homeoffice verlangen es, dass man an feste Zeiten gebunden ist so wie bei @Paulemaus Mann.

Sobald auch nur ein Partner die Chance hat, sein Homeoffice zu flexiblen Zeiten umzusetzen, sollte man das doch irgendwie hinbekommen.

Mein Mann hat z.B. auch im Homeoffice feste Arbeitszeiten. Ich kann in der Zeit nur bedingt etwas machen, oft nur während des Mittagschlafes der Kinder. Manchmal noch Telefonate oder E-Mails checken zwischendurch, wenn die Kids mal allein spielen.
Wenn Männe mit seiner Arbeit durch ist, fange ich an und er nimmt die Kinder.

Anstrengend, aber funktioniert. Mal besser, mal schlechter. Wir haben die Woche das erste Mal die Kinder vorm Fernseher geparkt, weil wir beide zur gleichen Zeit einen wichtigen Termin hatten.

Und in vielen Fernsehberichten tönt das ähnlich. Anstrengend, aber geht irgendwie.

Der ganze Lockdown verlängert sich doch nur, wenn er eigentlich doch keiner ist, weil fast alle Kinder nach wie vor in die Kita gehen. Und viele Arbeitnehmer nach wie vor in den Betrieb müssen, obwohl Homeoffice machbar wäre.

Wenn die kleinen Kids in den Kitas sind, können wir ja auch die Schulen wieder öffnen. :rolleyes:
Bevor ich noch sarkastischer werde sag ich lieber gute Nacht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nicht? Also klar sicher mit Abstrichen. Und wahrscheinlich kommt es auf den Job und das Homeoffice an.

Ja, sicher. :)

Ich könnte hier theoretisch jedes Kind betreuen. Und tue das ja auch. Wenn du aber zB wie mein Mann im Grunde pausenlos mit Leuten telefonierst oder Videokonferenzt, und weder Zeit hast, das Kind zu unterhalten noch zu beaufsichtigen, sieht es schlecht aus. Die Kinder in dem Alter, die derzeit in die KiTa gehen, haben ausnahmslos Eltern, bei denen das so ist (Edit: Bei beiden.)

Und die gehen hier wie gesagt nicht voll in die KiTa, sondern stundenreduziert, maximal 4 am Tag, in kleineren Gruppen. Oder in die Tagespflege, wo es nochmal überschaubarer ist.

Uneingeschränktes, wildes KiTa-Lotterleben gibt es hier nicht.
 
Wenn die kleinen Kids in den Kitas sind, können wir ja auch die Schulen wieder öffnen. :rolleyes:
Bevor ich noch sarkastischer werde sag ich lieber gute Nacht.

Naja, ich sehe da schon einen Unterschied. Es sollen halt alle unnötigen Kontakte vermieden werden. Und da Grundschüler deutlich einfacher zu beaufsichtigen sind als Kindergartenkinder, ist es da seltener nötig, dass die Betreuung in Anspruch nehmen müssen.

Auch wenn es hier die Notbetreuung für alle Berufe bis Klasse 6 einschließlich gibt, nehmen das in dem Alter eher weniger Eltern in Anspruch.

In der Klasse vom kleinen Ü sind viele Kinder mit jüngeren Geschwistern, und darunter sind gar nicht so weniger, wo nur die jüngeren Geschwister für ein paar Stunden jeden Tag in der KiTa oder bei der Tagesmutter sind, die Grundschulkinder bleiben zuhause. Ich glaube, in der Schule in der Notbetreuung sind aus der ganzen Klasse nur 4 Kinder. (Allerdings weiß ich nicht, wie es in anderen Klassen aussieht.)

Von daher: Nein, weil man die Schulen scheinbar nicht öffnen muss, braucht man sie mE noch nicht wieder öffnen.
 
Aber unabhängig von "nötig" oder "nicht nötig" wollte ich eigentlich nur (!) darauf hinaus, dass Eltern, die ihr Kind in die KiTa oder die Schule schicken, nicht unbedingt oder ausschließlich aus Egoismus oder Arbeitsdruck handeln - sondern dass es durchaus sein kann, dass sie meinen, im Interesse ihres Kindes zu handeln.

Ob das so ist, steht auf einem anderen Blatt. Wie gesagt, auch ich denke, ohne Lockdown geht es nicht. Und unterstütze den auch.

Dann ist es aber eben auch so - also, bei mir zB: Ich persönlich kann mich recht leicht einschränken - aber ich tue mich schwer damit, das für andere zu entscheiden. ... :hallo:
 
Meine enkelin, wird in mai 6, löscht es als einzelkind fast ab, zum glück ist der kindergarten in betrieb ( frage mich nicht wo hier die logik ist) aber sonnst ist es lau in sachen mit freundinnen abmachen.

sie will ihres alte leben zurück, und dann und wann möchte sie sterben. Für die ganz kleinen die dringend all die kinderkontakte brauchen, keine ahnung was dabei raus kommt, man wirds sehen, gut ist anders.
 
Häh?

Die Häuser sind teuer, und darum freut es den Verkäufer nicht, wenn er schnell einen Käufer findet? - Versteh ich nicht.

Vielleicht will der eine oder andere gerade wegen Corona umso dringender raus aus der Stadt? Und auf einmal doch einen Garten?

Und geliehenes Geld ist gerade billig, immer noch.

Ja, scheint so;)

Es ging mir darum, dass die Immobilien Touristen quer durchs Land fahren, - das zu einer Zeit, wo man möglichst Zuhause bleiben sollte.
Nicht jeder kauft sich was gleich im Nachbarort.:hallo:
 
Es ging mir darum, dass die Immobilien Touristen quer durchs Land fahren, - das zu einer Zeit, wo man möglichst Zuhause bleiben sollte.

Nein, natürlich nicht - aber wenn das so ist, dann doch sicher nicht - oder in den selteneren Fällen - aus Jux und Dollerei, sondern weil man einen Grund hat, weit weg zu ziehen. :verwirrt:
 
Es ging mir darum, dass die Immobilien Touristen quer durchs Land fahren, - das zu einer Zeit, wo man möglichst Zuhause bleiben sollte.
Nicht jeder kauft sich was gleich im Nachbarort.:hallo:

Und das ist irgendwie sehr einseitig - so wie in dieser Pandemie für mein Empfinden vieles sehr einseitig betrachtet wird (allgemein gemeint, nicht konkret und ausschließlich auf dich bezogen).

Für diejenigen, die es wirtschaftlich umgehauen hat, ist der Immobilientourist vielleicht die finanzielle Rettung - z.B. um einen Betrieb zu erhalten. Wobei es natürlich noch wünschenswerter wäre, wenn Menschen in einer Krise nicht auf "Immobilientouristen" angewiesen wären, um nicht unterzugehen. Wenn das gegeben wäre (und andere Gründe für Umzüge - wie auch immer - theoretisch entfallen würden), könnte man von mir aus über Immobiliengeschäfte in diesen Zeiten ausgiebig schimpfen und diese als unsinnig betrachten. Solange Menschen durch die Krise und die Maßnahmen in erhebliche finanzielle Not geraten und dort zu großen Teilen auch belassen werden oder Menschen u.a. auch aus anderen Gründen umziehen müsse, würde ich sagen, dass die Sache komplexer ist.
 
Generell @lektoratte
Warum nicht? Also klar sicher mit Abstrichen. Und wahrscheinlich kommt es auf den Job und das Homeoffice an.

Und auf die Kolleginnen als "gefühlte" Konkurrentinnen. Meine Nachbarin geht 3 Vormittage ins Büro, hat gebettelt dass sie aus dem Homeoffice wieder an ihren Schreibtisch darf da sie mit dem knapp 3 jährigen Wirbelwind Emil daheim nichts auf die Reihe bekommt. Sie hat schlicht Angst mit 36 von den jüngeren (noch) kinderlosen Kolleginnen abgehängt zu werden, falls Stellen abgebaut werden als Erste entsorgt zu werden, berechtigt oder nicht weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle da es sie stark belastet hat. Emil ist seit einer Woche daher in der Notbetreuung, Maya die Zweitklässlerin geht mit Papa arbeiten und hockt im Besprechungsraum, bei Außenterminen springt die Oma ein.
 
Mein Mann hat z.B. auch im Homeoffice feste Arbeitszeiten. Ich kann in der Zeit nur bedingt etwas machen, oft nur während des Mittagschlafes der Kinder. Manchmal noch Telefonate oder E-Mails checken zwischendurch, wenn die Kids mal allein spielen.
Wenn Männe mit seiner Arbeit durch ist, fange ich an und er nimmt die Kinder.

Und wenn Du beruflich im HO genauso gebunden wärest wie Dein Mann? Wie würdet Ihr das dann regeln?
 
Es ging mir darum, dass die Immobilien Touristen quer durchs Land fahren, - das zu einer Zeit, wo man möglichst Zuhause bleiben sollte.
Nicht jeder kauft sich was gleich im Nachbarort.:hallo:

Du weißt doch gar nicht, wie die "Immobilien-Touristen" auf ihrer Suche die Hygieneregeln einhalten? Oder kennst Du so viele, die "quer durch die Republik" fahren und kannst das beurteilen?
 
Ehrlich hätte hätte hätte..
Es gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten entweder jetzt reißen sich alle mal vernünftig für ein paar Wochen zusammen und grenzen sich ein oder wir lassen es eben laufen und leben dann mit den Konsequenzen..

nur mal als Beispiel beim großen in der Klasse sind 8 Kinder in der Notbetreuung wovon alle wissen das 4 problemlos zu Hause sein könnte weil die Eltern eben zu Hause sind. 1. Fall Hotelje, die sind bekanntlich grad dicht. Ja es läuft noch einiges an Buchungen nebenbei aber definitiv machbar gerade mit einem Grundschulkind was auch mal ne Stunde alleine sein kann.
2. Fall Kosmetikerin die ja bekanntlich auch dicht haben. Begründung da ‚das Kindergartenkind stört den großen bei den Hausaufgaben‘. Tja das Kindergartenkind wird aber auch in die Betreuung geschickt :kp:

ne wirklich kann ich nicht nachvollziehen..

und wenn es weiter so läuft wird der ganze Mist noch mindestens nen halbes Jahr so gehen da hat dann keiner was davon...

is aber immer leicht mit dem Finger auf dir anderen zu zeigen die sich doch mal bitte zusammen reißen sollen.. :rolleyes:
 
Du weißt doch gar nicht, wie die "Immobilien-Touristen" auf ihrer Suche die Hygieneregeln einhalten? Oder kennst Du so viele, die "quer durch die Republik" fahren und kannst das beurteilen?
Du begreifst es nicht oder?
Wenn sich alle an die Regeln halten würden hätten wir nicht diese Zahlen.
Aber das ist so typisch Mensch ‚ICH bin ja viel besser als die anderen deswegen darf ich das‘
Nein verdammt wenn jeder so denkt kriegen wir den Mist nun mal nicht in den Griff!!!
 
Du begreifst es nicht oder?
Wenn sich alle an die Regeln halten würden hätten wir nicht diese Zahlen.
Aber das ist so typisch Mensch ‚ICH bin ja viel besser als die anderen deswegen darf ich das‘
Nein verdammt wenn jeder so denkt kriegen wir den Mist nun mal nicht in den Griff!!!

Ich finde diese Empörungsprofessionalität, gerne auch gespickt mit Schlagworten wie "quer durch die Republik" mittlerweile nur noch nervig.
 
So geht es mir mit deinem ‚also ich bin sicher weil ich ja die einzige bin die sich nicht anstecken kann‘

Habe ich nirgendwo behauptet und auf der Arbeit fühle ich mich grade alles andere als sicher. Aber auf einer Haussuche herumzureiten, die nun wirklich kein Ansteckungspotential bietet, ist lächerlich.
 
Deswegen schrieb ich du hast es noch immer nicht verstanden, alles bietet derzeit ein Ansteckungsrisiko!

und entweder wir leben damit und dann eben mit den Konsequenzen oder wir Igeln uns tatsächlich einfach mal alle komplett ein und haben so auch ne reelle Chance die Zahlen wieder etwas in den Griff zu bekommen...
 
Du begreifst es nicht oder?
Wenn sich alle an die Regeln halten würden hätten wir nicht diese Zahlen.
Aber das ist so typisch Mensch ‚ICH bin ja viel besser als die anderen deswegen darf ich das‘
Nein verdammt wenn jeder so denkt kriegen wir den Mist nun mal nicht in den Griff!!!

Rein interessehalber: Ist das Ansehen und zum Verkauf anbieten von Immobilien durch ein Regelwerk explizit verboten? Also bricht damit irgendwer die Regeln, wenn er/sie das tut? Dann könnte ich die Aufregung tatsächlich nachvollziehen und es ist gut möglich, dass mir da was entgangen ist. Andernfalls frage ich mich fast schon wieder, ob es nicht doch eher was (ggf. konzertiertes) Persönliches ist, bei dem sich direkt mein (zugegeben aktuell arg sensibler) VT-Sensor regt.

Allgemein gesagt: Ich persönlich halte es für ziemlich utopisch, im Winter die Infektionszahlen für ein Virus aus der Familie der Coronaviridae auf 50 oder gar darunter oder sogar auf 0 drücken und da auch noch halten zu wollen. Und ich finde es sehr schade, dass man als Gesellschaft immer mehr dazu übergeht, verbal aufeinander einzukloppen, statt sich mit der Frage auseinanderzusetzen, ob es wirklich ausschließlich nur an unwilligen/unfähigen Mitmenschen liegt und nicht vielleicht doch zumindest auch daran, dass das Virus im Winter schwerer einzudämmen sein könnte als im Frühjahr/Sommer. Das könnte uns allen als Gesellschaft mMn viel böses Blut ersparen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
753
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten