Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

@knastnax
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht.
Die Impfaufklärung ist in der Tat nicht überall gleich hochwertig @lektoratte . Das kann man gar nicht pauschal sagen, weil ja so viele impfen. Hausärzte, Frauenärzte, etc. Und ich weiß, meine beste Freundin war bei einem ganz normalen, niedergelassenen Hausarzt und da war Aufklärung gleich null. Also, ein Merkblatt, Fragen stellen, ähm joar.

@knastnax
Naturlich ist es nicht schön wenn Verkäufer einen schlechten Tag haben und rummaulen. Aber ich, kann es eben auch verstehen, denn ich habe das selbst durch.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich ist das Jammern auf extrem hohen Niveau: Kein Impfzentrum im Dorf? Ich bin sicher, dass es Konzepte gab, diejenigen zum Impfen zu bringen, die es allein nicht schaffen können. Jemand war unfreundlich zu Dir? Daraus kann man natürlich ein Drama machen und jede Menge Energie reinstecken, indem man sich echauffiert. Man könnte es aber auch abhaken als "Kommt vor, der andere hatte eben einen schlechten Tag"

Ich bin immer noch der Meinung, dass Du Dich und Deine Befindlichkeiten um einiges zu wichtig nimmst.
 
Für mich ist das Jammern auf extrem hohen Niveau: Kein Impfzentrum im Dorf? Ich bin sicher, dass es Konzepte gab, diejenigen zum Impfen zu bringen, die es allein nicht schaffen können.

Also das war hier bei uns auf dem Dorf für einige mir bekannte Senioren tatsächlich ein Problem. Knapp 40 km allein die Anfahrt* (war hier so) - das war einigen einfach zu viel. Sie waren dann mit die ersten Impflinge bei der Hausarztimpfung, aber Impfzentrum mit relativ langer Anfahrt und Rückfahrt haben sie sich einfach aus verschiedensten Gründen nicht zugetraut.

Für solche Fälle hätte ich mir tatsächlich so was wie mobile Impfteams hier auf dem platten Land gewünscht.

____
*also Anfahrt schon im Sinne von "gefahren werden".
 
@Joki Staffi

Natürlich variiert die Qualität der Impfaufklärung, wie die jeder ärztlichen Leistung, aber andererseits:

Zu keiner Impfung bisher wurde so viel Information veröffentlicht, zu keiner gab es so viel Begleitung in gut verständlicher Form durch alle möglichen Medien. Zu keiner gibt es derart umfangreiche Aufklärungsbögen.

Auch Nebenwirkungen werden so aktiv erfasst wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Sogar was die Wissenschaftler noch nicht wissen, ist nachzulesen.

Dass „über die Impfung grundsätzlich nicht richtig aufgeklärt wird“, stimmt also nicht.
 
Ja, aber sie wurden doch geimpft, dann eben beim Hausarzt? Ist ja nicht so, als ob sie keinen Zugang zur Impfung gehabt hätten.
 
Das war aber nicht nur auf dem Land so.
Sogar bei meiner Oma, die ganz am nördlichen Rand von HH wohnt, war das ein Problem. Sie hätte ganz bis zu den Messehallen fahren müssen - eine Zumutung für sie.
Kurz darauf gab es dann die mobilen Impfteams. So eine Infrastruktur muss halt auch erstmal aufgebaut bzw organisiert werden :kp:
 
Das stimmt so einfach nicht.
Bei den mir bekannten fälle war es genauso.
Aufgeklärt wird auch nicht wirklich finde ich, zumindestens nicht von anfang an.

Naturlich ist es nicht schön wenn Verkäufer einen schlechten Tag haben und rummaulen. Aber ich, kann es eben auch verstehen, denn ich habe das selbst durch.
Ich bin laut google bewertungen nicht der erste der sich über unfreundliches verhalten beschwert.
Kein Impfzentrum im Dorf? Ich bin sicher, dass es Konzepte gab, diejenigen zum Impfen zu bringen, die es allein nicht schaffen können.
Ich habe davon nichts mit bekommen obwohl ich zur prio gruppe gehörte. Auch nachdem ich nachgefragt habe wie ich den weg beschreiten soll wurde nur gesagt "fahr doch mit bus", nur leider hat nicht jeder die zeit, kraft und lust stunden lang mit bus unterwegs zu sein um dann nach vlt 30min nach der impfung 3 oder mehr stunden auf den nächsten bus zu warten.
Jemand war unfreundlich zu Dir? Daraus kann man natürlich ein Drama machen und jede Menge Energie reinstecken, indem man sich echauffiert. Man könnte es aber auch abhaken als "Kommt vor, der andere hatte eben einen schlechten Tag"
Darf man nicht mehr persöhnliche ereignisse teilen? Ein schlechter tag ist ja in ordnung nur zeigen google bewertungen das dieser schlechter tag seit 1,5 jahren mehr oder weniger alltag ist.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Du Dich und Deine Befindlichkeiten um einiges zu wichtig nimmst.
Ich denke mal das jeder zahlende kunde wichtig ist. Auch finde ich das jeder das recht hat freundlich behandelt zu werden, nicht nur ich werde seit corona zum teil unfreundlich behandelt sondern auch viele andere personen und das war die kern aussage.

Wer entscheidet wer wichtig ist und wer nicht? Ich denke du bist es zum glück nicht, wobei du dann einsehen müsstest das auch ich ein wichtiger bestandtteil der gesellschaft bin.
Zu keiner Impfung bisher wurde so viel Information veröffentlicht, zu keiner gab es so viel Begleitung in gut verständlicher Form durch alle möglichen Medien. Zu keiner gibt es derart umfangreiche Aufklärungsbögen.
Ich finde die aufklärung in 2 bundesländer seit anfang an eher dürftig.
Auch Nebenwirkungen werden so aktiv erfasst wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Bei den von mir bekannten fällen ist es eher so das vom arzt gesagt wird "das kann garnicht von der impfung kommen, diese nebenwirkungen sind nicht bekannt"

Ja, aber sie wurden doch geimpft, dann eben beim Hausarzt? Ist ja nicht so, als ob sie keinen Zugang zur Impfung gehabt hätten.
Der punkt ist ja wann dies geschehen ist. Nicht direkt von anfang an, sondern erst monate später und das ist es was ich bemängel.

Kurz darauf gab es dann die mobilen Impfteams. So eine Infrastruktur muss halt auch erstmal aufgebaut werden
Da gebe ich dir recht aber ich sage es mal so, wir hatten (fast) 1 jahr zeit um so etwas zu planen und umzusetzen. So etwas hätte von anfang an da sein müssen.
 
Da gebe ich dir recht aber ich sage es mal so, wir hatten (fast) 1 jahr zeit um so etwas zu planen und umzusetzen. So etwas hätte von anfang an da sein müssen.
:verwirrt:Die gibts schon lange?
Und falls du das nicht mitbekommen hast, die Pandemie kam, unerwartet und ALLES musste sich darauf erstmal einstellen. Klar, gibts dann sowas nicht von Anfang an.

Hinterher den Leuten Fehler vorzuwerfen ist natürlich einfach.
 
Bei den von mir bekannten fällen ist es eher so das vom arzt gesagt wird "das kann garnicht von der impfung kommen, diese nebenwirkungen sind nicht bekannt"

Es steht jedem (!) frei, die Nebenwirkungen unter



selbst zu melden, dafür braucht es keinen Arzt.

Diese Weisheit habe ich tatsächlich aus der Zeitung, das ist nichts für Spezialisten.

Ich kann nur jedem raten, das zu tun. Die Möglichkeit besteht, nutzen muss man sie aber eben dann auch!
 
Klar verlief das "Management" der Pandemie und die Impfungen anfangs chaotisch. Das ist bei so einer Ausnahmesituation für mich nicht sonderlich überraschend. Aber jeder hat letztendlich ein Impfangebot bekommen. Da geht es uns um Längen besser als Menschen in anderen Teilen der Welt.

Ich kann das Gejammere über alles, was angeblich oder wirklich schief gegangen ist, echt nicht mehr hören.

Wenn Du Deinen Kleinkrieg gegen einen Discounter weiterführen möchtest, nur zu. Mir wäre das zu blöd. Zumal es letztendlich niemanden interessiert, ob Du da kaufst oder nicht.
 
Er führt doch keinen Kleinkrieg? Er wurde dort nicht freundlich behandelt, kauft dort nicht mehr ein (würde ich auch so halten) und gut ist? Zum Drama wird es nur hier gemacht, weil er über seine Erfahrung geschrieben hat, ich verstehe den Aufriss irgendwie nicht so richtig?

Zum Thema Impfaufklärung, das mag manchem noch zu knapp sein, ich empfand die als weit umfangreicher als bei jeder Impfung die ich bisher bekommen habe.
Oh, sie haben sich geschnitten? Wann war die letzte Tetanus? Ok dann impfen wir vorsichtshalber nach, zack, Spritze rein :D
 
Die Impfaufklärung ist in der Tat nicht überall gleich hochwertig @lektoratte . Das kann man gar nicht pauschal sagen, weil ja so viele impfen. Hausärzte, Frauenärzte, etc. Und ich weiß, meine beste Freundin war bei einem ganz normalen, niedergelassenen Hausarzt und da war Aufklärung gleich null. Also, ein Merkblatt, Fragen stellen, ähm joar.

Aufgeklärt wird auch nicht wirklich finde ich, zumindestens nicht von anfang an.

Ähm, vor einer Impfung bekommt man zwei mehrseitige Pamphlete. Eins als Selbstauskunft, v.a. über Vorerkrankungen und Co. Eins mit den ganzen Nebenwirkungen und Co.
Und das von Anfang an. Diese Dokumente werden stetig weiter entwickelt, sobald es neue Erkenntnisse gibt. Wenn man noch zusätzliche Fragen oder Beratungsbedarf hat, kann das mit dem Impfarzt besprochen werden.
Welche Aufklärung wünscht ihr euch noch? :verwirrt:
 
Abgesehen davon, dass es vielfältig, im Internet, in Funk und Fernsehen und zumindest hier nicht zuletzt in der Tagespresse, immer wieder umfangreiche Beiträge zum Impfen gegeben hat, bisher.
 
Ähm, vor einer Impfung bekommt man zwei mehrseitige Pamphlete. Eins als Selbstauskunft, v.a. über Vorerkrankungen und Co. Eins mit den ganzen Nebenwirkungen und Co.
Und das von Anfang an. Diese Dokumente werden stetig weiter entwickelt, sobald es neue Erkenntnisse gibt. Wenn man noch zusätzliche Fragen oder Beratungsbedarf hat, kann das mit dem Impfarzt besprochen werden.
Welche Aufklärung wünscht ihr euch noch? :verwirrt:
Das - und man kann wirklich überall Informationen dazu finden, wenn man denn möchte

Prio-Gruppe? Hattest du nicht geschrieben, du bist jung und gesund und hast deshalb ein minimales Risiko? Und beruflich bist du mW nicht im Gesundheits- oder Pflegebereich tätig, oder? :verwirrt:
Danke :D
Erspart mir die Tipperei :sarkasmus:
 
Die gibts schon lange?
Richtig jetzt gibt es die seit ein paar monaten, aber auch erst nachdem die priorisierung aufgehoben wurde(bei uns).
Hinterher den Leuten Fehler vorzuwerfen ist natürlich einfach
Die leute, die das ganze geplant haben werfe ich etwas vor. MMn. hätte man das ganze deutlich besser machen können und deutlich eher alles durchplanen können. Aber das ist eher ein generelles problem hier in DE, wir sind für krisen etc zu schlecht organisiert.

Prio-Gruppe? Hattest du nicht geschrieben, du bist jung und gesund und hast deshalb ein minimales Risiko? Und beruflich bist du mW nicht im Gesundheitsbereich tätig, oder?
Das stimmt ich bin aber durch mein nebenjob(zeitungs zusteller) in der prio 2(ich meine die war es im märz) gewesen und hätte mich dort schon impfen lassen können.
Es steht jedem (!) frei, die Nebenwirkungen unter



selbst zu melden, dafür braucht es keinen Arzt.
Danke, das wussten ich/wir nicht, da werde ich das mal weiter empfehlen. Aber solche erfahrungen schrecken zusätzlich ab(zumal die ein oder andere nebenwirkung[wenn es dann tatsächlich eine ist] lebensgefährlich sein kann[kreislaufbeschwerden nach der 1. impfung bis monate nach der 2.])
Zum Thema Impfaufklärung, das mag manchem noch zu knapp sein, ich empfand die als weit umfangreicher als bei jeder Impfung die ich bisher bekommen habe.
Ja und nein, ich habe überall werbung gesehen und auch influenzer gesehen die dafür bezahlte werbung gemacht haben. Ich habe aber nicht gesehen das irgendwo zu möglichen nebenwirkungen aufgeklärt wurde oder ähnliches, ich habe auch nur aus zufall mit bekommen das es blutgerinsel gab(anscheinend bei 0,15% der geimpften). Hätte ich mir die infos nicht über 100 verschiedenen seiten besorgt, wäre ich wahrscheinlich immer noch "dumm". Naja wenigstens liegt beim bäcker in der hintersten ecke ein infoblatt(warum war so etwas eigentlich nie in der post?)

Welche Aufklärung wünscht ihr euch noch?
Bis ich das in der hand habe muss ich mich aber erstmal dazu entscheiden mich zu impfen.
Was ist eigentlich damit, das ich nichtmal ansatzweise ein schmerzensgeld bekomme falls ich nach der impfung bein blutgerinsel bekomme und schwerwiegende schäden davon trage?
 
Aber das ist eher ein generelles problem hier in DE, wir sind für krisen etc zu schlecht organisiert.
Dafür sind wir aber bisher vergleichsweise sehr gut durch diese Krise gekommen.
Ja und nein, ich habe überall werbung gesehen und auch influenzer gesehen die dafür bezahlte werbung gemacht haben. Ich habe aber nicht gesehen das irgendwo zu möglichen nebenwirkungen aufgeklärt wurde oder ähnliches, ich habe auch nur aus zufall mit bekommen das es blutgerinsel gab(anscheinend bei 0,15% der geimpften).
Vielleicht Informationen nicht nur auf FB und Instagram einholen :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
748
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten