Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Na ja, es könnte doch sein, dass sich das über kurz oder lang bundesweit ändert. Immerhin hat es der "Ärztepräsident" Reinhardt auch schon gefordert.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fände ich ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt, wenn dann mal jeder die Chance auf Impfung gehabt hat. Und dieser Zeitpunkt naht ja.
Warum soll die Allgemeinheit denen, die sich nicht impfen lassen wollen, auf Dauer Test um Test spendieren?
 
Nur beiseite, im artikel steht; tanzen mit jansen. Früher hatte es eine diskothek in amsterdam der hiess: dansen bij jansen.
 
Nur so ein Tipp, also für jene, die an sowas glauben.
Ich bin jetzt doppelt mit Biontech geimpft.
In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Thuja-Kügelchen eingeworfen (5 am Abend vor der Impfung, 5 am Morgen, 5 danach).
Und niemand von der Thuja-Kügelchen-Gruppe (inklusive mir) hatte über Armschmerzen/leichtes Müdigkeitsgefühl weitere Nebenwirkungen.
Andere die das als unsinnig abgetan haben, hingegen schon.
Also wer an sowas glaubt, oder seinen inneren Placeboeffekt mobilisieren will:

Die anderen, die nicht an sowas glauben, können meinen Post einfach ignorieren ;)
 
Danke @Lana, das werde ich für die Impfung am 30.7. beherzigen, habe ich für die Hunde eh da und für mich nicht dran gedacht, ich habe von der ersten immer noch einen harten Knubbel am linken Oberarm :(
 
So habe ich es gelesen, aber das eine schließt das andere ja nicht aus oder wird bei der Wieder-Einreise gar nicht getestet ?
keine Ahnung, ich flieg doch nicht weg :D
Aber ich hab schon öfter mitbekommen, dass die schon in Malle getestet werden, bevor sie in den Flieger steigen und bei positivem Test gar nicht fliegen dürfen.
Deswegen hatte mich der Fall gewundert
 
Laut dem Oberbürgermeister hätte sich bei der Reiserückkehrerin auf Nachfrage herausgestellt, dass sie vor ihrem Rückflug einen negativen Test hätte nachweisen müssen. „Sie ist aber offensichtlich dort gar nicht gefragt worden und hat darum auch keinen Test nachgewiesen“, so Mentrup am Freitag.
 
Es wird wohl auf "durchlaufen lassen" hinauslaufen müssen, wenn Geimpfte sich weiterhin schnell anstecken und das Virus verbreiten können.
 
ber ich hab schon öfter mitbekommen, dass die schon in Malle getestet werden, bevor sie in den Flieger steigen und bei positivem Test gar nicht fliegen dürfen.

So hat es hier letzte Woche eine Bekannte erzählt, die gerade von den Kanaren zurück war (wo sie ein Haus hat)

Getestet wird vor Abflug, nicht bei Einreise - damit niemand infiziert in den Flieger steigt.

So ist zumindest theoretisch der Plan.
 
So hat es hier letzte Woche eine Bekannte erzählt, die gerade von den Kanaren zurück war (wo sie ein Haus hat)

Getestet wird vor Abflug, nicht bei Einreise - damit niemand infiziert in den Flieger steigt.

So ist zumindest theoretisch der Plan.

Aber vor dem Einsteigen in den Flieger nach Malle bedarf es auch eines Tests, insofern auch bei Einreise.
 
@matty

Ja, so gesehen vor Einreise nach Malle und vor der (Wieder-)Ein nach Deutschland.

Aber eben nicht jeweils nach dem Flug, also bei Einreise in das jeweilige Land.

Mir wurde es so erzählt, dass bei Anreise und Abreise je einmal getestet wird, und zwar jeweils vor dem Flug.
 
@matty

Ja, so gesehen vor Einreise nach Malle und vor der (Wieder-)Ein nach Deutschland.

Aber eben nicht jeweils nach dem Flug, also bei Einreise in das jeweilige Land.

Mir wurde es so erzählt, dass bei Anreise und Abreise je einmal getestet wird, und zwar jeweils vor dem Flug.
Ja so meinte ich das auch.
Es wurde ja mit einem auch bei Landung in Male noch gültigen Test gereist und es würde kaum Sinn machen innerhalb von 24 Stunden dort den Test zu wiederholen.
Zwischendurch schon eher.
 
So oder so ist die Frau vor ihrer Rückreise nicht getestet worden.

Da aber nicht selbst dran zu denken, weil keiner gefragt hat - ist schon recht blauäugig.

Andererseits war es noch im Winter so, dass Reiserückkehrer erst auf deutschem Boden getestet wurden - das wurde nun insofern geändert, als die Fluggesellschaften vom Test abhängig machen, wen sie befördern.

Trotzdem - die Betreffende hätte doch vom Hinflug her wissen müssen, wie es läuft.

Das ist aber eben die falsche Sicherheit, die die Impfung vielen Leuten verschafft.
 
Als ich nach Rom geflogen bin, sollte ich sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise einen negativen Test vorweisen - trotz doppelter Impfung.

Natürlich hatte ich beides dabei - nicht älter als 24 Stunden - und keiner wollte ihn sehen.... Weder in Italien noch in Dänemark oder in Deutschland...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
749
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten