Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Chinesische Bratnudel-Rezepte

  1. kreuzkümmel???
    der schmeckt aber hoffentlich nicht wie richtiger kümmel, oder???
    wegen weil kümmel ist genauso bäh wie frischer koriander...*grusel*
     
    #21 pitbullpaulchen
  2. Der Name ist für Europäer irreführend :D Der riecht anders, als er schmeckt schmeckt und hat weder im Geschmack noch im Geruch entfernteste Ähnlichkeit mit unserem Kümmel.

    hier eine von vielen Info-Seiten:
     
    #22 felis
  3. Ich liiiiiiieeeeebe "unseren" Kümmel- fänd ihn aber auch seeeehr seltsam in chinesischen Nudeln....:lol:

    @ Felis: Dein Link geht nicht?! Zumindest nicht bei mir?

    Hab grad mal geschaut, sieht aber doch aus wie "unser" Kümmel...?????
     
    #23 Crabat
  4. koriandergrün riecht 100% genau wie stinkwanzensekret. ich denke echt, dass es die selbe chemische zusammensetzung hat. aber in manchen gerichten finde ich ein kleines bissl davon, schon passend! ;)

    für bratnudeln lege ich das fleisch vorher in einer mischung aus sojasauce, zucker, sambal und speisestärke ein (dann schmeckts wie beim chinesen).

    das ei bereite ich auch in einem kleinen pfännchen zusätzlich zu.

    dann noch ne handvoll garnelen dazu und alles vermischen - lecker!

    kreuzkümmel schmeckt überhaupt nicht wie der normale kümmel und ist in der asiatischen und orientalischen küche unverzichtbar.
     
    #24 Momo-Tanja
  5. Vom Aussehen ist er ähnlich, weshalb er den deutschen Namen hat.

    Hmmm, merkwürdig, bei mir geht der link jetzt auch nicht mehr :( Mit Kreuzkümmel-Suche findest du jedoch sehr viele Seiten, die alle recht informativ sind.
     
    #25 felis
  6. danke euch schonmal für die vielen tips.

    also wenn das kreuz-zeugs nicht wie kümmel schmeckt, werde ich es mal besorgen...*wenn die straßen es zulassen*
     
    #26 pitbullpaulchen
  7. Ich finde Kreuzkümmel riecht wie Schweißfüße und macht jedes Gericht kaputt...

    Aber egal...

    Die Nudeln mach ich eigentlich immer gleich...

    Fleisch anbraten... dann raus aus der Pfanne und Ei verührt mit Sambal Olek wie Rührei zubereiten... Dann Gemüse nach Wahl in der Pfanne anbraten Fleisch wieder dazu und das Ei... am Schluss die Nudeln dazu und etwas Soja und Austern Soße sowie gemahlene Koriander Samen...

    et voila...

    Fertig... dauert keine 10min
     
    #27 Dalmatiner-Mix
  8. stimmt, austernsauce oder fischsauce kommt bei mir auch immer mit rein.
     
    #28 Momo-Tanja
  9. wonach schmecken die saucen??? nach fisch??? *hört sich stinkig an ...find*
     
    #29 pitbullpaulchen
  10. Welche nudeln nehmt ihr denn dazu'? WOK Nudeln, oder welche?
     
    #30 caramba
  11. das wird bei asiatischen gerichten anstelle von salz verwendet. schmeckt salzig, leicht fischig und gibt einen echt guten und passenden geschmack.

    ich nehme meistens die mie-nudeln:
     
    #31 Momo-Tanja
  12. ja, genau solche nudeln hab ich auch hier...

    was nehmt ihr an gemüse?
     
    #32 pitbullpaulchen
  13. Danke Tanja :)
     
    #33 caramba
  14. Kreuz Kümmel ist ein so wunderbares Gewürz wie auch der Geruch, einfach ' geil', vielleicht bin ich ja etwas abartig, egal:D
     
    #34 Deutsch Langhaar Mix
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chinesische Bratnudel-Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden