Chinesische Bratnudel-Rezepte

kreuzkümmel???
der schmeckt aber hoffentlich nicht wie richtiger kümmel, oder???
wegen weil kümmel ist genauso bäh wie frischer koriander...*grusel*
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Name ist für Europäer irreführend :D Der riecht anders, als er schmeckt schmeckt und hat weder im Geschmack noch im Geruch entfernteste Ähnlichkeit mit unserem Kümmel.

hier eine von vielen Info-Seiten:
 
Ich liiiiiiieeeeebe "unseren" Kümmel- fänd ihn aber auch seeeehr seltsam in chinesischen Nudeln....:lol:

@ Felis: Dein Link geht nicht?! Zumindest nicht bei mir?

Hab grad mal geschaut, sieht aber doch aus wie "unser" Kümmel...?????
 
koriandergrün riecht 100% genau wie stinkwanzensekret. ich denke echt, dass es die selbe chemische zusammensetzung hat. aber in manchen gerichten finde ich ein kleines bissl davon, schon passend! ;)

für bratnudeln lege ich das fleisch vorher in einer mischung aus sojasauce, zucker, sambal und speisestärke ein (dann schmeckts wie beim chinesen).

das ei bereite ich auch in einem kleinen pfännchen zusätzlich zu.

dann noch ne handvoll garnelen dazu und alles vermischen - lecker!

kreuzkümmel schmeckt überhaupt nicht wie der normale kümmel und ist in der asiatischen und orientalischen küche unverzichtbar.
 
Vom Aussehen ist er ähnlich, weshalb er den deutschen Namen hat.

Hmmm, merkwürdig, bei mir geht der link jetzt auch nicht mehr :( Mit Kreuzkümmel-Suche findest du jedoch sehr viele Seiten, die alle recht informativ sind.
 
danke euch schonmal für die vielen tips.

also wenn das kreuz-zeugs nicht wie kümmel schmeckt, werde ich es mal besorgen...*wenn die straßen es zulassen*
 
Ich finde Kreuzkümmel riecht wie Schweißfüße und macht jedes Gericht kaputt...

Aber egal...

Die Nudeln mach ich eigentlich immer gleich...

Fleisch anbraten... dann raus aus der Pfanne und Ei verührt mit Sambal Olek wie Rührei zubereiten... Dann Gemüse nach Wahl in der Pfanne anbraten Fleisch wieder dazu und das Ei... am Schluss die Nudeln dazu und etwas Soja und Austern Soße sowie gemahlene Koriander Samen...

et voila...

Fertig... dauert keine 10min
 
stimmt, austernsauce oder fischsauce kommt bei mir auch immer mit rein.
 
das wird bei asiatischen gerichten anstelle von salz verwendet. schmeckt salzig, leicht fischig und gibt einen echt guten und passenden geschmack.

ich nehme meistens die mie-nudeln:
 
ja, genau solche nudeln hab ich auch hier...

was nehmt ihr an gemüse?
 
Kreuz Kümmel ist ein so wunderbares Gewürz wie auch der Geruch, einfach ' geil', vielleicht bin ich ja etwas abartig, egal:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chinesische Bratnudel-Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Es ist immer gut einen Experten an seiner Seite zu wissen. Und auch Pflanzen mit ihren Wirkstoffen können im "zu viel" sicherlich auch schaden. Ich habe hier nur eine Empfehlung oder einen Hinweis geben wollen. Denn mir war das nicht bekannt und ich würde vermutlich die Pharmamedikamente...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 5251
G
crazygirl
egal ob für hunde, schweine, pferde oder andere lebewesen: super aktion, vielleicht rüttelt es doch den ein oder anderen auf. es interessiert doch niemanden wie sein fleisch auf den tisch kam. wer sowas sieht, der denkt vielleicht etwas nach.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Meike
mindful82
Huhu, wunderschöne Bodenvase mit feinem chinesischem Muster... Hätte gerne 14,-€ inkl. versichertem Versand:hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
328
mindful82
mindful82
Stacy
Eine Freundin von mir hat bei ihrem Hund dank chinesischer Medizin eine grosse Warze am Bauch wegbekommen. Mehr weiss ich leider nicht darüber.
Antworten
2
Aufrufe
382
BonniE.
Lewis7
Was bitte sind das für kranke Menschen...und da soll mir einer was von tierliebe erzählen... einfach nur krank wenn ich es aus was für Gründen wirklich müsste ich keine chance habe meinen hund zu schützen dann würde ich ihm einen tod ohne qual gönnen aber was die menschen da machen...sry die...
Antworten
1
Aufrufe
658
cleo318
cleo318
Zurück
Oben Unten