Chinesische Kräuter / Naturheilkunde bei Tieren

G

Gelöschtes Mitglied 5251

... wurde gelöscht.
Liebe Leute,

ich bin ein Fan von Naturheilkunde, persönlich für mich selber und natürlich auch für mein vierbeinigen Freund.

Vor Jahren bin ich über ein Gespräch auf die Internetseite "Naturheilkunde bei Tieren" aufmerksam gemacht worden.



Dort gibt es je nach Krankheitsbild chinesische Kräuter für unsere vierbeinigen Freunde, auch für Pferde.
Nachfragen bei der Haustierärztin ergaben erstmal die bissige Antwort "das bedarf einer sehr aufwendigen Untersuchung". Klang für mich nicht sehr zustimmend.
Nun ist besagte Haustierärztin selber eine ganzheitliche Praxis geworden und gab mir für meinen Hund ein Pulver mit zum drunter mischen für die Nieren. Auf die Frage was es ist, war die Antwort: Chinesische Kräuter.
Ah ja. Nun doch auf einmal. Ich nahm es mit.

Ich bestellte da in dem Shop schon Backmotion für Spondylose-Geplagte Hunde. Und zum ersten Mal kam mein Vierbeiner gut über den Winter ohne weitere Nervenentzündungen.
Ich testete weitere aus und bin total erfreut über die Ergebnisse. Ob es Gastro für den Magen war oder Rehmmania für die Niere oder Tong Qi für das Herz.

Sie bieten sehr viel an und die Tierärztin bei der mein Hund Physiotherapie erhielt, meinte, dass eine Kollegin von ihr sich darauf spezialisiert hat. Und warum sollte es nicht gehen, das auf die jeweiligen Krankheitsbilder abgestimmte Kräuter verabreicht werden. Mehr als nichts bringen kann nicht passieren.
Ganz anders als die Haustierärztin.

Ich bin froh dies entdeckt haben zu dürfen und Erfolg damit zu haben.
Eine absolut super Alternative zu den chemischen Medis.
Es gibt auch viele Bewertungen zu lesen und Rückfragen werden auch schnell beantwortet.

Für die, die eine Alternative suchen oder auf Chemie verzichten wollen,, kann ich dies empfehlen.
Ich habe absolut nichts davon es weiter zu empfehlen, außer das die lieben Tiere nich mit Chemie vollgestopft werden und wieder gesünder werden.
Und das ist schon viel.

Weil ich davon begeistert bin, wollte ich das mal anbringen, falls nicht schon geschehen.
Wer kein Interesse hat, einfach ignorieren.

Danke und alles Gute!!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 5251 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessanter Ansatz. Gibst du zum Backmotion noch Geria dazu?
 
Das würde ich dauerhaft machen, wenn ich es mir leisten könnte. Ich geb schon recht viel aus für Ergänzungsmedis/-futtermittel. Geria ergänzt sich gut bzw. verstärkt mitunter die Wirkung mit anderen.
 
Ich bin kein Experte, aber auch der ''alternativen'' Medizin gut gesinnt, da es mir auch schon geholfen hat, an einem Punkt als die westliche Medizin auf dem Schlauch stand.

Aber, nur weil es ein ''Kraut'' ist, koennte ich mir vorstellen, dass man auch hier vorsichtig sein muss, dass alles passt und es keine Nebenwirkungen gibt.
 
Ich habe, vor allem bei Knochengeschichten,schon einige gute Erfahrungen mit TCM gemacht. Allerdings ist die zugehörige TÄ auch eine begnadete Diagnostikerin, Ausbilderin und Gründungsmitglied des Verbandes für TCM im Tierbereich.
Ich halte es wie bei allem was alternative Medizin angeht- ab zu jemanden der etwas davon versteht. Die Ausbildung zur THP oder eben TCM ist nicht umsonst so lang. Ich steh so gar nicht auf dieses "Hund hat X, Google sagt gib ihm Y".
Das sind genau die Leute die hinterher rum heulen das das ja alles nicht wirkt..
 
Für die, die eine Alternative suchen oder auf Chemie verzichten wollen,, kann ich dies empfehlen.
Nur weil etwas "pflanzlich" ist, ist es noch lange nicht "keine Chemie" und damit unbedenklich. Viele der wirksamsten Gifte sind zB. rein pflanzlich. :p Und auch pflanzliche Wirk-, Inhalstssoffe wirken letztlich auf chemischer Basis, und sind Ursprung, bzw. Bestandteil "chemischer" Medikamente.
 
Es ist immer gut einen Experten an seiner Seite zu wissen.

Und auch Pflanzen mit ihren Wirkstoffen können im "zu viel" sicherlich auch schaden.

Ich habe hier nur eine Empfehlung oder einen Hinweis geben wollen. Denn mir war das nicht bekannt und ich würde vermutlich die Pharmamedikamente geben. Wie ich es vorher getan habe in Form von Schmerzmitteln, die "schön" auf den Magen gingen.

Jeder entscheidet letztendlich selbst wie und mit was er sein Tier behandelt oder behandeln lässt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chinesische Kräuter / Naturheilkunde bei Tieren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
egal ob für hunde, schweine, pferde oder andere lebewesen: super aktion, vielleicht rüttelt es doch den ein oder anderen auf. es interessiert doch niemanden wie sein fleisch auf den tisch kam. wer sowas sieht, der denkt vielleicht etwas nach.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Meike
pitbullpaulchen
Kreuz Kümmel ist ein so wunderbares Gewürz wie auch der Geruch, einfach ' geil', vielleicht bin ich ja etwas abartig, egal:D
Antworten
33
Aufrufe
5K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
mindful82
Huhu, wunderschöne Bodenvase mit feinem chinesischem Muster... Hätte gerne 14,-€ inkl. versichertem Versand:hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
328
mindful82
mindful82
Stacy
Eine Freundin von mir hat bei ihrem Hund dank chinesischer Medizin eine grosse Warze am Bauch wegbekommen. Mehr weiss ich leider nicht darüber.
Antworten
2
Aufrufe
381
BonniE.
Lewis7
Was bitte sind das für kranke Menschen...und da soll mir einer was von tierliebe erzählen... einfach nur krank wenn ich es aus was für Gründen wirklich müsste ich keine chance habe meinen hund zu schützen dann würde ich ihm einen tod ohne qual gönnen aber was die menschen da machen...sry die...
Antworten
1
Aufrufe
658
cleo318
cleo318
Zurück
Oben Unten