Chima, Fundhündin, vermutlich ehemalige Gebärmaschine

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Chima, Am. Bulldog (?) Mischling, geb. noch unklar, weiblich, vermutlich nicht kastriert

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für eine Tortour hinter mir habe. Ich habe spät abends über eine Stunde Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten, weil die versuchten mich einzufangen. Letzten Endes ist ihnen das dann auch gelungen und so bin ich hier gelandet.

Den Leuten hier hat es fast die Tränen in die Augen getrieben, als sie mich bei Tageslicht gesehen haben. Meine Augen sind total entzündet und verklebt. Meine Ohren sind ebenso sehr verkrustet und behandlungsbedürftig. Als ob das noch nicht genug wäre, habe ich ein Gesäuge, welches darauf schließen lässt, dass ich bereits mehrere Würfe hatte. Die Vermutung liegt nahe, dass ich als Gebärmaschine missbraucht wurde :( Sollte noch ein Halter hier auftauchen, wird er vermutlich die Kosten des Einsatzes von Polizei/Feuerwehr zahlen müssen und die Gründe für meinen Gesundheitszustand erklären müssen. Denn so was geht wirklich gar nicht.

Ich mache noch einen recht unglücklichen Eindruck hier, heule sehr viel und suche den Anschluss zum Menschen.

Auf die Katzen hier habe ich gar nicht reagiert und auch bei den Hunden hab ich mich freundlich gezeigt.

Sobald ich mehr über mich erzählen kann, erfahrt ihr es natürlich!


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]



Sollte sich noch jemand melden, kann derjenige sich warm anziehen! Chima wirkt optisch recht alt. Allerdings finde ich ihre Zähne so sauber, dass sie eher zu einem 3 oder 4 jährigen Hund passen. Ich bin echt gespannt, was der Tierarzt sagt, zu dem sie morgen gleich geht.



 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chima war heute beim Tierarzt.

Der schätzt sie auf ca. 5 - 6 Jahre alt. Sie kann keine Augenflüssigkeit herstellen und muss somit mehrmals täglich Augentropfen in die Augen gemacht kriegen. Was sich im Tierheim als besonders schwierig darstellt. :(

Sie hat Knoten in der Milchleiste, welche zu gegebener Zeit entfernt werden sollten. Erst mal muss sie gepäppelt werden.

Ihre Ohren sind extrem entzündet und werden behandelt. Deshalb wurde sie auch noch nicht geimpft.

Wir haben alles festgehalten. Sollte noch ein Besitzer auftauchen (wovon ich nicht ausgehe), kann der/die sich warm anziehen. Da müsste ich mich echt zusammen reißen. Ich hätte gestern heulen können, als ich sie mir genau angeschaut habe.

Sie ist bis jetzt einfach NUR LIEB :love::love::love: Auch im Wartezimmer hat sie sich sehr freundlich verhalten und einen anderen Hund zum Spielen aufgefordert. :) Die Katzen sind wieder ignoriert worden. Da gibt es bestimmt keine Probleme :)

Ich gehe davon aus, dass man um einen Listenhund nicht drumrum kommt. Ich habe heute dem OA gesagt, dass sie uns die Amtsveterinärin schicken sollten, zwecks Rasseeinstufung. Einfach als irgendein Mix vermitteln ist bei der Optik zu heikel. Die Rasse wird also noch bekannt gegeben.

Im Zwinger hat sie übrigens das Körbchen zerfleddert und Frau Holle gespielt. :rolleyes: Ob sie alleine bleiben kann?! Gute Frage... Ich denke ihre enorme Anhänglichkeit, welche sie jetzt schon zeigt, könnte es Probleme mit dem Alleinebleiben geben.
 
Die Amtsveterinärin war bereits da, evtl. kommt man um den Listenhund drumrum. Wir müssen aber abwarten, bis wir das Rassegutachten haben.

Ich habe heute noch Bilder gemacht :)

Unterwegs haben wir eine kleine Hündin getroffen. Chima ist ihr total nett begegnet :love: Wenn sie einen Hund beim gemeinsamen Gassigehen im Visier hat, lässt sie den nicht mehr los und nervt :D Hier könnte sie sich Ärger einhandeln, wenn das Gegenüber nicht auf nerven aus ist ;)

Ansonsten eine tolle Hündin, mit der ich unheimlich gerne schmuse :love:
 

Anhänge

Wie groß ist die Süße? Das läßt sich auf den Bildern schlecht erkennen.
 
Wie groß ist die Süße? Das läßt sich auf den Bildern schlecht erkennen.

Oh je, das fragst du jemand, der nicht mal weiß, wie viele cm die eigenen Hunde haben :lol:
Ich würde mal behaupten, so um die 50 cm. Wenn du es genauer wissen willst, messe ich Freitag gerne mal nach ;)

Am Samstag wollen Leute aus dem tiefen Baden Württemberg kommen und sie sich anschauen :love::)

Das mit den Katzen ist schwierig. Draußen, wenn sie weglaufen, will sie hinterher, im Büro legt sie sich auch neben eine Katze, um groß nach der zu sehen...

Oftmals kommt es mir vor, als ob sie nicht richtig sieht. Das ist auch gar nicht so abwegig, da sie oft einen Schleier auf den Augen hat, weil das mit der Tränenflüssigkeit nicht so klappt. :(

Was für eine Rasse wissen wir leider noch nicht. Ich mail die Amtsveterinärin mal an, da ich den Interessenten ja auch Auskunft geben will ;)
 
Also: 45 cm Schulterhöhe :D

Die Interessenten waren heute schon da! Ich kann nur sagen: toll, ganz toll :love:
Ich hoffe ganz arg, dass sie ja zu Chima sagen :)

Mit dem vorhandenen Hund hat es prima geklappt, der nochmalige Katzentest war sehr positiv :love:

Drückt ganz fest die Daumen, dass Chima ins tiefe Baden Württemberg ziehen darf :D

Die Frau will nochmal drüber schlafen.
 
Daumen werden feste gedrückt für die süsse Schmusemaus:love:
 
Jaaaaaaa!!!!!!!

Chima wird umziehen :love::love:

Ich freu mich so!!!! Leider kommen wir um Staffmix nicht drumrum...

Jetzt müssen wir noch gucken, wie wir das mit der Kastra machen, Haltergenehmigung beantragen...
 
Ich freu mich so!!!! Leider kommen wir um Staffmix nicht drumrum...

;)

Ich freu mich für die Hübsche. Das ist einer der Hunde, die ich als "Mamahunde" bezeichne. Sie hat so einen lieben, allwissenden und gütigen Blick. Vertrauenswürdig auf den ersten Blick, sozusagen. :)
 
Wie schön :)

Die Maus sieht schon auf den Photos aus, als hätte sie alles Gute dieser Welt verdient!
 
:love::love::love: Ich freu mich so für die Süsse!


LG Sina und die drei Monster
 
Cons, du hast die Zuckerpuppe sehr gut beschrieben!

Das mit der OP wird schwierig... Evtl geht die Maus dann erst noch nach der OP mit zu mir. Frisch operiert, stundenlang, durch die Gegend Karren, ist blöd und nach so einer großen OP in den Zwinger, mehr als bescheiden :(
 
Ich freu mich so!!!! Leider kommen wir um Staffmix nicht drumrum...

;)

Ich freu mich für die Hübsche. Das ist einer der Hunde, die ich als "Mamahunde" bezeichne. Sie hat so einen lieben, allwissenden und gütigen Blick. Vertrauenswürdig auf den ersten Blick, sozusagen. :)

Danke Cons, das sind genau die Worte, welche mir einfach nicht einfallen wollten.
Ich versuch schon seit ich sie das erste Mal gesehen habe, zu beschreiben was mich zu ihr hinzieht ;)

Übrigens: sie kann wundervoll küssen:love:
 
Chima wird heute kastriert und kriegt eine Seite der Milchleiste entfernt.

Ich hole sie nach der Arbeit beim Tierarzt ab und dann ist sie bis zur Vermittlung bei mir. ;) Das kann leider noch ein paar Tage dauern, da sich der vorhandene Rüde bei uns den Zwingerhusten geholt hat :unsicher:

Drückt die Daumen, dass meine Zicke Kyara nicht gar so blöd macht :eg:
 
Machen wir! :) Gute Besserung für den Jungen! *knuddel* Und natürlich auch guten Verlauf für Chima! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chima, Fundhündin, vermutlich ehemalige Gebärmaschine“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
ich meine ich habe die mal in ner Verteilermail gehabt diese Kleine - ich hab die Mail nict mehr:(
Antworten
3
Aufrufe
815
onidas
onidas
Budges66482
:cry::cry::cry: Emma, du süße Maus! Ich hätte dir so sehr noch eine lange Zeit in dieser tollen Familie gewünscht! :( Doch du musstest diese Welt viel zu früh verlassen. Der Tierarzt hat einen Tumor vermutet, der aufgegangen ist. Du bist auf dem Weg zum TA eingeschlafen :( Ich hoffe so sehr...
Antworten
2
Aufrufe
516
Budges66482
Budges66482
C
Antworten
20
Aufrufe
1K
Chrissy1979
C
G
Dann ist es eher bereits eine Darmperforation und ein ziemlicher Notfall......
Antworten
21
Aufrufe
13K
pat_blue
Zurück
Oben Unten