Bye Bye Doggenkind

*phönix*

KSG-Krallikürist™
10 Jahre Mitglied
Es gibt Tage wie diesen, wo nix passiert, wo nur der Regen den Ablauf bestimmt - eigentlich ...

Wir saßen zuhause auf den Couch, schauten TV, knabberten Chips als es auf der Strasse einen lauten Knall gab und man einen jaulenden Hund hörte.

Wir konnten nix sehen, meinem Freund ließ es aber keine Ruhe und so gingen wir noch einmal "Gassi" um zu schauen und evtl Hilfe anzubieten.

Als wir ankamen, stand ein verbeulter Kleinwagen an der Strasse und am Strassenrand lag eine Dogge. Die Besitzerin vom Auto & die Besitzerin vom Hund standen beide unter Schock. Der Beifahrer probierte verzweifelt die Tierrettung zu erreichen !
Mein Freund rannte nachhause und holte unser Auto. Ich blieb solange dort und beruhigte die Personen und schaute mir die Dogge an. Diese stand total unter Schock und war kaum noch ansprechbar, sie hatte bereits unter sich gemacht .

Wir konnten Fenja - 12 Monate alt - nicht anheben, also haben wir eine Decke unter sie geschoben und sie somit in unser Auto "geschoben" . Der Freund der HH und wir fuhren in die Klinik, Fenja & ich waren auf der Rücksitzbank, ihren Kopf hielt ich die ganze Zeit und erzählte ihr wie gesund sie bald wieder sein wird und alles bald vergessen ist. Ich merkte wie der Puls immer langsamer wurde und erklärte ihr noch sie müssen jetzt kämpfen und ganz tapfer sein - wir sind gleich da !

Die erste Tierklinik ca 15min. nach dem Unfall konnte uns nicht aufnehmen, da sie selber 2 Notfälle hatten, also mussten wir weiter zur nächsten Klinik etwa nochmal 10min entfernt.

Fenja wurde immer schwächer, ich hab sie ganz fest an mich gepresst und sie gebeten noch durchzuhalten, weiterzuatmen und nicht einzuschlafen - aber sie war zu schwach und schlief in meinem Armen ein ... für immer !

In der Klinik haben wir sie dann aus dem Auto geholt und in einen Behandlungsraum gelegt, ihren Kopf immernoch fest in meinen Händen. Ich konnte einfach nicht loslassen ... ich hab mich noch verabschiedet von ihr und dann den Ärzten übergeben zur Aufbewahrung bis die Besitzerin kommt.

Diese ist nur noch zusammen gebrochen als sie erfahren hat, dass ihre Hündin es nicht geschafft hat und nimmt nun Abschied von ihrer Fenja ! Sie tat mir so leid, sie war so verzweifelt. Man selbst ist hilflos in solche Momenten ..

Gute Reise kleines Mädchen .. komm gut drüben an und grüss mir meine Liebsten !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man Viccy was für eine Geschichte!!!
Habe eben richtig mitgezittert u irgendwie noch gehofft sie würde es schaffen....
Hab schon wieder Pippi in den Augen.
Ihr habt echt tollen Einsatz gezeigt!!!

R.I.P. Fenja!! Du wirst von unseren Lieben empfangen!
 
:heul::heul:
Ich weiß nicht was ich schreiben soll:(. Wirklich toller Einsatz.
R.I.P. kleine Fenja:(
 
:heul:Das ist ja echt schlimm.
Aber wirklich toll von euch das ihr euch so selbstverständlich um Fenja bemüht habt!

Ich wünsch dem Doggenkind eine gute Reise:(
 
Puh, was für ein schrecklicher Abend.
Danke, dass ihr geholfen habt.

Gute Reise, Fenja
 
Wie schlimm :( ... danke für Euren tollen Einsatz und gute Reise kleines Döggelchen

Ich hoffe für Euch, dass auch Ihr bald mit den Bildern, Eindrücken und Gefühlen klarkommt!!
 
Es tut mir sehr leid, was passiert ist, das arme Hundchen & Frauchen. So jung, das ist herzzerreisend und unerklärlich.
Aber trotzdem muß ich sagen, schön das sie in den letzten Momenten jemand bei Ihr war.
Gute Reise Fenja.
 
oh nein....das arme doggen-kind :(:(:(
gute reise baby-fenja...

mein tiefstes beileid der besitzerin :(

auch von uns danke, das du fenja begleitet hast...
 
Wir sind einfach immer noch total erschrocken, wie schnell so ein junger Hund aus dem Leben gerissen wurde :heul: Man konnte einfach nix mehr machen !
 
:(:(:( r.i.p. kleine fenja, nun hast du keine schmerzen mehr und darfst unendlich lange spielen gehen....

danke dir phönix für deine sofortige hilfe! nicht jeder maczht sowas und guckt lieber zu von weitem!

ich hab ne heftige gänsehaut gerade :( :(
 
was für eine schreckliche situation! :( armes hundemädchen und armes frauchen!
 
ich bin grad den tränen nah...arme kleine maus...so jung...
komm gut an auf der anderen seite...

und den besitzern aufrichtiges beileid. so etwas schlimmes wünsche ich keinem...
 
Oh nein, jetzt habe ich Pipi in den Augen und einen dicken Kloß im Hals. Arme Fenja! Ich habe gerade wieder die Bilder vor Augen, als unser Xolani angefahren wurde. Es war so schlimm! So etwas wünsche ich wirklich keinem! R.I.P süsses Doggenmädchen. :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bye Bye Doggenkind“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

baghira226
Danke auch Euch noch :( Ja es ist eine komische Leere in einem, obwohl ja noch die anderen 2 da sind. Aber Balu war nun mal der Boss hier im Hause und der Beste, welcher mir passieren konnte. Oft sitze ich hier am PC und schaue die alten Bilder von ihm an und drifte mit meinen Gedanken in die...
Antworten
25
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Meizu
Find ich auch schade :( ... aber zugegeben -der Ton ist hier schon manchmal recht "gewöhnungsbedürftig" - WENN man sich überhaupt an so einen Ton gewöhnen will und ich sehe durchaus ein, dass es Leute gibt, die sich nicht daran gewöhnen WOLLEN. Ich weiß auch oft schon an der Überschrift...
Antworten
20
Aufrufe
3K
ccb
akebono
Auch Dir, mein Beileid, für die Schöne. ...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cira
Yvonnche
Antworten
53
Aufrufe
4K
bärli`s papa
bärli`s papa
Nudl2809
schönes video hast du gemacht :) ich glaube, da würden sich die zwei freuen ... ( auch wenn ich das lied nie besonders mochte... ) aber wenn dir das im zusammenhang was bedeutet, passt es.
Antworten
2
Aufrufe
573
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten