BX-Welpe aus Auto gestohlen

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich hoffe, sie finden den Hund wieder - Aber wie kann man einen Hund (noch dazu einen Welpen!) so lange allein im Auto lassen??? *kopfschüttel*



Aus dem Eintrag des Gästebuches des Tierheims Berlin

2700) Ralf Gröper aus Thüringen schrieb am 2.Oktober 2005 um 23:53 Uhr: --
Unglaublich !

Am 01.10.2005 zwischen 12.10 Uhr und 13.50 Uhr ist in unser Auto Ford Mondeo SKH-RG 307 auf dem Parkplatz vor IKEA in Güthersdorf eingebrochen worden und dabei wurde neben dem Navigationsgerät unser Hund geklaut.

Es handelt sich um eine 10 Wochen alte Bordeaux-Dogge weiblichen Geschlechts. Farbe braun mit schwarzer Maske (Schnauze) weißem Latz und weißen Ansätzen an den Vorderpfoten. Der Hund ist sehr zutraulich und ängstlich, halt ein Baby und sollte auf den Namen BRINA hören.

Die Schulterhöhe des Hundes ist 40 cm und das am 28.09.2005 (4 Tage zuvor) festgestellte Gewicht ist 12 kg. Der Hund trug zum Zeitpunkt des Diebstahls ein rotes Halsband. Das Tier ist noch nicht „verchipt“ . Dies sollte in der kommenden Woche geschehen.

Wir werden im Internet unter dem Link eine Bildergalerie des Tieres ablegen.

Die letzten Bilder sind wenige Minuten vor der Tatzeit entstanden und zeigen uns bereits in Günthersdorf vorm IKEA.

Beachten Sie bitte, dass der Hund jetzt ständig und sehr schnell wächst, lediglich die Zeichnung bleibt ein Leben lang.

Eine Bordeaux Dogge wird ca. 55-65 cm hoch (Schulterhöhe) und bis 60kg schwer. Diese Rasse ist in den richtigen Händen äußerst kinderlieb, zutraulich und liebebedürftig, in der Hand von Spinnern und Radikalen jedoch gefährlich.
Helfen Sie uns, dass wir unseren Hund wiederbekommen. Sie hatte hier Ihr zu hause und wir lieben Sie als unser 6. Familienmitglied sehr.

Wir vermuten, dass sich dass Tier noch im Großraum Leipzig-Halle-Merseburg aufhält und verhehlt werden soll.

Wenn Sie irgendetwas hören, dass rufen Sie uns an unter 0172/7956881 per email an [email protected] .

Ralf Gröper Eisenberg/Thüringen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

Also wie blöd muss man sein!!! Tschuldigung, das ich das jetzt so sage! Aber wie können diese Leute Ihren Welpen solange im Auto alleine lassen? Man hört doch jeden Tag, das irgendwo wieder ein Hund gestohlen wurde. Grad solche Rassen. Wenn es ein ausgwachsener Hund gewesen wäre, dann hätten sich die Täter vieleicht nicht ans Auto getraut. Und es soll eine Bordeaux-Dogge sein? Hmm? Sieht eher aus wie ein Boxer oder ein Boxermix. Vom Kopf zumindestens. Ich hoffe aber das sie den Kleinen wiederfinden. Aber es wird sehr schwer sein, diesen Hund wiederzufinden. :(
Hoffentlich ist der Hund nicht an irgend solche Spinner geraten!!!!!!

Gruss
Rebecca
 
Das ist auf alle Fälle eine reinrassige BX-Dogge.
 
Midivi schrieb:
Das ist auf alle Fälle eine reinrassige BX-Dogge.


Ja, stimmt. Konnte nur ebend nicht alle Bilder öffnen und ansehen, da die Diashow die Bilder immer so schnell weitergeschaltet hat, bevor das Bild überhaupt zu erkennen war. Hatte vorher nur die bilder aus der Wohnung sehen können und da war ich mir nicht ganz so sicher.Habe mir ebend die Bilder nochmal angesehen und dann immer auf Pause geklickt. :)
 
Mensch, Mensch, Mensch!

Man lässt doch einen so kleinen Hund nicht allein im Auto!

Die Züchterin meiner Hunde hat mir soooo sehr eingeschärft, einen Welpen nie allein im Auto zu lassen - auch nicht für 10 min!!!!!!!!

Ich glaube kaum, dass der den Hund wieder sieht.

Vor unserem IKEA haben sie mal nen Golden-Retriever-Welpen angebunden. Der wurde dann auch mitgenommen, die Leute bekamen ihn allerdings wieder.

eine kopfschüttelnde nelehi,

...die sich außerdem fragt, wie ein Hund zutraulich und ängstlich zugleich sein kann?!
 
Oh man :( das arme Tier, ich hoffe es befindet sich nicht in irgendwelchen Händlerhänden und wird zu weiß der Herr was missbraucht...

wie kann man nur so dämlich sein... Mir ist schon unwohl wenn ich einen erwachsenen Hund ne Weile im Auto lasse... und freu mich dann jedesmal rießig wenn beide noch da sind... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BX-Welpe aus Auto gestohlen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
625
Podifan
Podifan
Spatzenhirn
Der Lennox wollte als Welpe auch Radfahrer und Roller jagen.Denke das ist gar nicht so selten.
Antworten
16
Aufrufe
6K
Flipstar
Flipstar
max+anja
Wie wird der Hund transportiert?Bei uns hatte sich das gelegt durch Transport in Kennelboxen.Der Platz ist einfach kleiner,der Hund hatte nicht soviel Möglichkeiten sich zu bewegen als auf der gesamten Ladefläche vom Kombi!Vorher haben wir nichts zu fressen gegeben,letztes Fressen war min. 6...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Snief
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
504
FloundFranzi
F
Zurück
Oben Unten