Burgenland: 82-Jährige vom eigenen Hund schwer verletzt

"Armselig" ist Deine Performance ,Buroni , - niveau- und bidungsfern , - und far -far away jeglicher sozialer oder intellektueller Kompetenz , - meiner Einschätzung nach und ohne ein einziges Smiley.

Diese Hohl-Nuß persönlichen Angriffe , die null mit Thema zu tun habe , lasse ich da mal ganz außen vor , da irrelevant.


Verstehe ich das richtig, dass du ab jetzt deine persönlichen Angriffe, die null mit dem Thema zu tun haben, weg lassen willst? Das wäre doch mal was! :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube, da wird mehr verstanden, als du denkst - vielleicht verstehst du nur die Antworten nicht so ganz?:verwirrt:

Weißt du, ich selbst habe keinen DSH - aber ich finde es schon erschreckend, wenn von DSH-Haltern solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden und dann nicht einmal sachlich belegt werden können;)
Wieso macht man sich denn seine eigene Rasse so kaputt?:verwirrt:

Was den Hunden tatsächlich nicht gut tut, sind Menschen, die solche Horror-Storys erzählen:rolleyes:


und persönliche Angriffe gehen hier nur von einer Person aus... von daher wayne:unsicher:

kann ich nur zustimmen...so ganz kapiere ich das Verhalten auch nicht :verwirrt: Ist wie bei einem "voll krassen Pitbull" nur hier ist es der Schäferhund aus "blutrünstigen Linien"...
 
Hm, Podi hatte doch grad letztens hier einen Fernsehbeitrag verlinkt, in dem es um DDR- DSH ging.
Und was sagte der Besitzer da? "Irgendwann gehen die gegen Dich" (sinngemäß). ;)
Es gibt Rassen bei denen das zumindest nicht ungewöhnlich ist und über das normale Maß von "mal austesten" hinausgeht.
Ob der DSH dazugehört? Zumindest nicht pauschal, nach meinen Erfahrungen. Aber andere Leute...andere Erfahrungen.
 
Mit 10 Jahren ist ein Schäferhund schon alt. Wer weiß, wie fit er noch war, ob die Sinne noch so mitspielen oder nicht. Möglicherweise hat der Hund beim Drüberfallen Schmerzen erlitten und darauf hin reagiert. Vielleicht ist er auch dement oder hat aufgrund der Sinne sein Frauchen nicht erkannt. :verwirrt:
 
Ja, in die Richtung denke ich auch. Wäre jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich (bei allen Rassen).
 
Ok,

um das ganze etwas zu entschärfen... die Linien beim DSH sind tatsächlich sehr unterschiedlich und die Leistungszucht (ich red jetzt mal von richtiger Leistungszucht) ist kein Vergleich zum Frosch-DSH.
Das steigert dann noch die alte Ostlinie (die es rein nur noch sehr selten gibt), die ist nochmal ein Kaliber schwerer... als die "normale" DSH. Die sind tatsächlich "knackiger".... :D

ABER- es ist und bleibt ein Hund! Keine Bestie, keine Kampfmaschine und kein Horror-Hund. :unsicher:

Ich habe eine Hündin aus der Ost-Leistungszucht, ebenso wie noch eine Userin hier aus derselben Linie ( :love: ). Genauso händelbar wie jeder anderer Hund, eben ab und an etwas mehr Duchsetzungsvermögen nötig ;)

PS. und sagt bitte nicht 10 Jahe wär alt.. "wir" sind erst/schon 7 :heul:
 
Hm, Podi hatte doch grad letztens hier einen Fernsehbeitrag verlinkt, in dem es um DDR- DSH ging.
Und was sagte der Besitzer da? "Irgendwann gehen die gegen Dich" (sinngemäß). ;)
Es gibt Rassen bei denen das zumindest nicht ungewöhnlich ist und über das normale Maß von "mal austesten" hinausgeht.
Ob der DSH dazugehört? Zumindest nicht pauschal, nach meinen Erfahrungen. Aber andere Leute...andere Erfahrungen.

Oh, der DSH von meinem Mann war auch so ein Kaliber... aber der hat das bei allen gemacht und nicht bei alten Menschen.
Und der Mama meines Mannes, die damals nur noch am Rollator gehen konnte, gegenüber war er ein Lamm - bei der wäre er nie so weit mit dem Austesten gegangen wie bei sonst irgendwem, der weitaus fitter war.

Ich glaube, für mich wäre DIESER DSH ganz sicher nix gewesen, ich steh ja mehr auf die Weichspül-Variante bei Hunden ;)- aber dennoch: gerade schwachen Menschen gegenüber war er fair!
 
Ist ja richtig , Buroni, denn die Oma war nicht der Hundeführer/Besitzer !


LG Barbara
 
Und ehrlich, ich habe keine Angst vor meinem Hund, auch nicht mit 80. Ich wär glücklich wenn wir beide gemeinsam so alt werden könnten.

Allerdings wenn die Frau hier mit 82 einen 10 jährigen Hund hat... hat sie den Hund als Welpen mit über 70 übernommen. DAS finde ich durchaus gewagt!
 
Selbstverständlich, etwas anderes würde ich (als DSH- Fan ;) ) auch nie behaupten.
Aber es muss auch "erlaubt" sein, manchen Rassen nicht NUR Schwanzwedeln nachzusagen- normaler Hund hin oder her. Ich persönlich sehe das (genau wie häufig auftretende Artgenossenunverträglichkeit von Pit und co) auch nicht als etwas Negatives, oder gar Abwertendes. Sondern schlicht als eine neutrale Eigenschaft, mit der man umgehen (können) muss.

Das hat alles nichts so viel mit dem Fall hier zu tun, meiner Meinung nach. Aber das was Hundundich schrieb, muss man auch nicht gleich als "schlecht machen" lesen. Wenn das ihre Erfahrungen sind, und sie hält die Rasse ja trotzdem, kann man dem zustimmen oder widersprechen...aber das hat nichts mit DSH- Bashing oder -Hass zu tun.
 
Danke , Crabat . - Im Gegenteil , ich mag Schäferhunde , und zwar gerade wegen ihres Wesens.- Es sind tolle Hunde , aber man tut der Rasse keinen Gefallen , wenn man sie als generell die Schafe im Wolfspelz erklärt , das sind sie eben (zum Glück) nicht.


LG Barbara
 
Das sehe ich auch so , Pyrrha , sollte ich so alt werden , werde ich mir das ,- bei aller Liebe zu der Rasse-, sehr genau überlegen . - Und da ich jetzt 62 bin , die DSHs 5 und 6 wird diese Entscheidung gegebenenfalls einmal anstehen.


LG Barbara
 
Die Oma meines Exfreundes hat quasi 1 zu 1 gleiches erlebt, wie in dem Artikel. Nur mit dem Rottweiler der Familie. Der Hund hat immer draussen gelebt, bis er wegen Alterszipperlein ins Haus durfte. Aber da war er eben schon alt. Sie ging nachts auf die Toilette und stolperte über den schlafenden Hund. Klassiker. Er hat ihr in den Kopf gebissen, was generell, aber besonders bei einer sehr alten Frau, kein Spaß ist. Es war nicht ihr Hund, sondern der Hund der Familie.
Wie es dazu kam, ist wohl völlig nachvollziehbar und weder Hund, noch Frau, sind plemplem. Sie hat sich davon zum Glück erholt und der Hund starb an Altersschwäche. ;)
 
Hm, Podi hatte doch grad letztens hier einen Fernsehbeitrag verlinkt, in dem es um DDR- DSH ging.
Und was sagte der Besitzer da? "Irgendwann gehen die gegen Dich" (sinngemäß). ;)
Es gibt Rassen bei denen das zumindest nicht ungewöhnlich ist und über das normale Maß von "mal austesten" hinausgeht.
Ob der DSH dazugehört? Zumindest nicht pauschal, nach meinen Erfahrungen. Aber andere Leute...andere Erfahrungen.

Irgendwann gehen die gegen dich.

Allein in Deutschland leben zurzeit etwa 250.000 reinrassige Deutsche Schäferhunde mit SV-Papieren. Jahr für Jahr werden rund 15.000 Welpen ins deutsche Zuchtbuch eingetragen.

Quelle:

Ich denke, das wäre allgemein bekannt, wenn "die" irgendwann gegen ihre Halter gingen. Nicht jeder Hundebesitzer, der einen Satz von sich gibt, kann zutreffende Aussagen über "die" Hunde "seiner" Rasse machen.
 
Naja, er bezog sich auch "nur" auf den Ossi (der in dem Beitrag überhaupt nicht aus dem SV kam ;) ) und auch im SV fallen nur sehr wenige Ossi- Hunde. ;)
Wie gesagt...man muss ihm ja nicht zustimmen. :) Aber weder er, noch Hundeundich, betreiben mit der Aussage DSH- Bashing!
 
Ja, der sprach nur vom Ossi. Aber du hast die Frage auf "den" DSH erweitert. :hallo:
 
Hm, Podi hatte doch grad letztens hier einen Fernsehbeitrag verlinkt, in dem es um DDR- DSH ging.
Und was sagte der Besitzer da? "Irgendwann gehen die gegen Dich" (sinngemäß). ;)

Nein.
Und meine "Frage" im Anschluss, habe ich ja direkt selbst beantwortet.
 
Das die Zahlen die Du gepostet hast, gar keinen Bezug zu meinem Posting, oder der Aussage des Mannes, haben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Burgenland: 82-Jährige vom eigenen Hund schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Neutral, sachlich, mit differenzierter Beurteilung seitens der TÄ ... geht doch! Dem Mädchen alles Gute!
Antworten
1
Aufrufe
683
Pommel
Pommel
crazygirl
Die Besitzerin anscheinend nicht oder nicht genügend.... aber viele, viele andere! Zudem wünsche ich mir dieses Verständnis insbesondere von den Behörden, die die Macht besitzen unschuldige Hunde unter fadenscheinigen Begründungen zu töten! Evi u. Schoko
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schoko1
Jenny144
Na herzlich willkommen, mal jemand aus Österreich, freut mich :)
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
525
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten