Burgenland: 82-Jährige vom eigenen Hund schwer verletzt

Zum Glück haben wir Dobermänner - die liegen unserem Opa (96 J.) zu Füßen :love:

Wobei - mal nachdenk...
...sein Sohn hält mehrere Schäferhunde - dreimal dürft ihr raten, wer sich regelmäßig um die kümmert :rolleyes:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unfall war das ja in dem Sinn keiner , denke ich . Auch wenn die Frau über den Hund gestolpert ist rechtfertigt das ja nicht das Verhalten des Hundes. - Abwehrschnappen , auch mit Verletzung , okay , - aber , dass der dann so nachsetzt ist ja nicht normal.

Vom Nachbarn läßt er sich dann , zwar widerwillig , aber ohne zu beißen , anpacken und einsperren.

Die Frau selber war ja wohl auch beherzt , nach Aussagen des Nachbarn in dem TV Bericht hatte sie ja noch im Liegen den hund am Halband gepackt , um weiteres zu verhindern.

Trotzdem , wenn man alt wird , verändert sich viel : die Körperkraft , die Körpersprache , damit die natürliche Autorität und auch der persönliche Geruch(hat nichts mit gepflegt,oder nicht gepflegt zu tun).

Mir ist schon aufgefallen , dass , - zumindest die Schäferhunde , die ich habe und früher hatte , auf Schwäche stärker reagieren , als andere Hunde.- Wobei sich meine persönlichen Vergeichsmoglichkeiten beschränken auf DD , Retriever und Pitbull , was die vergleichbare Größe und Gewichtsklasse betrifft.

LG Barbara


ich kenne auch so einige dsh, die absolut strange sind. mit 1 - 1,5 jahren dem besitzer über den kopf gewachsen, an beherzte und absolut erfahrene hundesportler gegeben und dann trotzdem noch ausgetickt und schwerste verletzungen verursacht. bei manchen nur dem eingreifen des partners mit hilfsmitteln wie holzwand, traktor (nicht gelogen). ich will nicht alle vorfälle hier schildern, das würde den rahmen sprengen.

es kommt ganz auf die zuchtlinie drauf an. und das sage ich als derzeit x-hh besitzer. mit einem "Vorne Hund hinten Frosch"- DSH passiert soetwas zu 99% nie. bei denen frage ich mich ja, wieso die nicht verhungern, da denen ja jeglicher trieb abgezüchtet wurde. manche kommen mir vor wie hirntot. letztens kam einer auf den hundeplatz und der dsh zeigte keinerlei interesse. an nichts. noch nichtmal ansprechen konnte man den. der döste einfach im stehen so vor sich hin.
aus leistungslinie gezogen, wird es als reiner familienhund schwierig, wenn die besitzer das nicht wissen.

die erwähnten vorfälle sind nich 1 oder 2. in 20 jahren hundesport habe ich auf diversen plätzen viele von den unterschiedlichsten personen erfahren bzw. selbst erlebt.

nur noch ein beispiel: meiner zahnärztin wurde der rechte unterarm zerstört als sie vom spaziergang mit ihrem bis dato ach so friedlichen 2,5 jährigen dsh ihr grundstück betrat und die tür hinter sich schließen wollte. plötzlich wand der dsh sich gegen sie und verbiss sich gnadenlos in ihren arm. mit allem, was dazu gehört. der hund stammte aus leistungszucht, aus einer speziellen linie, die viele solcher hunde hervorbrachte. gute griffe sind der linie geschuldet - natürlich auch dem drive und der nervenstärke. Die ZÄ machte übrigens auch hundesport.

wie es hier aussah, kann man aus der ferne nicht beurteilen. für mich sind aber einige dsh linien absolut gefährlich in den falschen händen. das sage ich nur ungern, aber ich sehe es so.
 
Schlimme Geschichten - aber es gibt wahrscheinlich wenig Rassen, zu denen es nicht solche Geschichten gibt
 
Schlimme Geschichten - aber es gibt wahrscheinlich wenig Rassen, zu denen es nicht solche Geschichten gibt

bei so einigen gebrauchshunderassen sicher. auch bei den jagdhunderassen sind da so einige kandidaten dabei. ;)

vom airedale habe ich solche linien noch nicht gesehen. wir haben hier viele auf den plätzen. alle klar im kopf, sehr gute leistungen in der vpg aber absolut führig.
 
Unfall war das ja in dem Sinn keiner , denke ich . Auch wenn die Frau über den Hund gestolpert ist rechtfertigt das ja nicht das Verhalten des Hundes. - Abwehrschnappen , auch mit Verletzung , okay , - aber , dass der dann so nachsetzt ist ja nicht normal.

Vom Nachbarn läßt er sich dann , zwar widerwillig , aber ohne zu beißen , anpacken und einsperren.

Die Frau selber war ja wohl auch beherzt , nach Aussagen des Nachbarn in dem TV Bericht hatte sie ja noch im Liegen den hund am Halband gepackt , um weiteres zu verhindern...............

Also, der Hund lässt sich von der, am Boden liegenden, Frau davon abhalten weiter zu zubeißen und steht dann, wenn auch knurrend, über ihr.
Danach kann der Nachbar ihn, wenn auch mit leichten Problemen, weg ziehen und einsperren.

Habe ich doch richtig mitbekommen?

Toll ist das definitiv nicht klingt aber, für mich, nicht nach einem Hund, der sein Frauchen zu Hackfleisch verarbeiten wollte.

In einem Bericht steht, sie hat ihn bereits zehn, in einem anderen sogar elf Jahre.
Gesundheitszustand?
Schmerzen?
Wie und wohin ist die Frau gefallen?
Neben ihn?
Auf ihn?

Dass es dort schlimm aussah mag, z.B. auch daran gelegen haben, dass die Frau, auf Grund ihrer Medikamente, schnell und viel Blut verlor.

Was wirklich geschah wissen wohl nur der Hund und die Frau und auch über die schwere der Verletzungen ist uns nichts bekannt.
 
wie es hier aussah, kann man aus der ferne nicht beurteilen. für mich sind aber einige dsh linien absolut gefährlich in den falschen händen. das sage ich nur ungern, aber ich sehe es so.

Bleibt dir Frage, ob diese gefährlichen DSH es nun einfach sind oder - wie hundeundich schreibt - besonders gefährlich bei alten Menschen;)

Klingt nicht so, als würde es sich bei deinen Storys rein um alte, gebrechliche, nicht mehr ganz fitte Menschen gehen...

By the way... wer suchet, der findet... solche Storys wird man wohl bei Gebrauchshunderassen nie ausmerzen können - das sind eh schon Hunde mit einem gewissen Ruf, da werden dann genau solche Storys besonders gern noch etwas ausgeschmückt oder mit Kommentaren wie von hundeundich unterlegt und schwuppsdiwupps hat man eine mystische Bestie, die bloß nicht von alten oder schwachen Menschen gehalten werden sollte;)

Und doch, ich kenne auch einen etwas trickigen Airdale... Menschen gegenüber sicher ein nettes Tier aber lass den nicht den falschen Hund zwischen die Kiemen bekommen;)

Mir hat mal ein Typ erzählt, sein Dobi habe dem Vorbesitzer den Arm abgerissen /abgebissen... warum er dann aber ohne MK oder sonst irgendeine Warnung den Hund bei uns auf den Behandlungstisch stellte bzw. dieser Hund überhaupt noch am Leben war...
ich wage mal an der Geschichte zu zweifeln...;)
 
na der hellste scheint der hund ja auch nicht gewesen zu sein wenn ihn erst nach über 10 jahre einfällt aus welcher linie er entstammt;)
aber vieleicht ist das auch wieder linienabhängig:lol:
 
na der hellste scheint der hund ja auch nicht gewesen zu sein wenn ihn erst nach über 10 jahre einfällt aus welcher linie er entstammt;)
aber vieleicht ist das auch wieder linienabhängig:lol:

Mmmhhh - auch wahr!:rolleyes:

naja ich wollte blos zum ausdruck bringen das es höchstwahrscheinschlich eine verstrickung unglckliche umstände wahr.
wenn mann über zehn jahren mit einen hund friedlich zusammenlebt dürfte es a,nicht an der rasse liegen b,schongar nicht an der linie der rasse und c,am alter der halterin.;)
 
@ Tamar

Danke für Deinen sachlichen Beitrag.


LG Barbara
 
na der hellste scheint der hund ja auch nicht gewesen zu sein wenn ihn erst nach über 10 jahre einfällt aus welcher linie er entstammt;)
aber vieleicht ist das auch wieder linienabhängig:lol:

Mmmhhh - auch wahr!:rolleyes:

naja ich wollte blos zum ausdruck bringen das es höchstwahrscheinschlich eine verstrickung unglckliche umstände wahr.
wenn mann über zehn jahren mit einen hund friedlich zusammenlebt dürfte es a,nicht an der rasse liegen b,schongar nicht an der linie der rasse und c,am alter der halterin.;)

So hab ich dich auch verstanden!;)
 
na der hellste scheint der hund ja auch nicht gewesen zu sein wenn ihn erst nach über 10 jahre einfällt aus welcher linie er entstammt;)
aber vieleicht ist das auch wieder linienabhängig:lol:

Na, der musste eben warten, bis Frauchen alt und schwach genug ist;)

Der hat halt die Übernahme der Weltherrschaft lange und gründlich geplant.
 
jetzt wirds wieder lustig :rolleyes:
einfach mal überlesen, dass ich schrieb, dass aus der ferne das ganze nicht beurteilt werden kann und ich auf die aussage allgemein zum dsh eingegangen bin.
natürlich trifft das, was ich zum dsh schrieb, nicht auf diesen fall zu. wie auch? ich war nicht vor ort. es wäre anmaßend von mir, eine analyse dieses falles zu posten. das überlasse ich anderen, die das so richtig gut können.

entschuldigung, wenn ich da manche überfordert habe mit meinem beitrag. setzt mich doch auf die igno.
:rolleyes:
 
jetzt wirds wieder lustig :rolleyes:
einfach mal überlesen, dass ich schrieb, dass aus der ferne das ganze nicht beurteilt werden kann und ich auf die aussage allgemein zum dsh eingegangen bin.
natürlich trifft das, was ich zum dsh schrieb, nicht auf diesen fall zu. wie auch? ich war nicht vor ort. es wäre anmaßend von mir, eine analyse dieses falles zu posten. das überlasse ich anderen, die das so richtig gut können.

entschuldigung, wenn ich da manche überfordert habe mit meinem beitrag. setzt mich doch auf die igno.
:rolleyes:

:verwirrt:

Ist mir manchmal echt zu hoch fest zu stellen, wer hier wen, warum anzickt!

Stutenbeißen halt!:rolleyes::p
 
jetzt wirds wieder lustig :rolleyes:
einfach mal überlesen, dass ich schrieb, dass aus der ferne das ganze nicht beurteilt werden kann und ich auf die aussage allgemein zum dsh eingegangen bin.
natürlich trifft das, was ich zum dsh schrieb, nicht auf diesen fall zu. wie auch? ich war nicht vor ort. es wäre anmaßend von mir, eine analyse dieses falles zu posten. das überlasse ich anderen, die das so richtig gut können.

entschuldigung, wenn ich da manche überfordert habe mit meinem beitrag. setzt mich doch auf die igno.
:rolleyes:

:verwirrt:

Ist mir manchmal echt zu hoch fest zu stellen, wer hier wen, warum anzickt!

Stutenbeißen halt!:rolleyes::p

Mir jetzt auch...;)
 
Podi , das hat m.E. mehr mit Tunnelblick , Ignoranz und Dummheit zu tun , als mit Stutenbeissen.

Und ich finde es sehr schade , wenn sachliche Beiträge , wie der von Tamar nicht verstanden werden (wollen) und ins Lächerliche gezogen werden.

Sowas tut auch den Hunden nicht gut.

Diese Hohl-Nuß persönlichen Angriffe , die null mit Thema zu tun habe , lasse ich da mal ganz außen vor , da irrelevant.


LG Barbara
 
Tja Podi - jetzt bist Du mitten drin zwischen den Stuten - viel Spaß :p
 
Ich finde es traurig, wenn hier nun auf diese Rasse eingehackt wird... wie war das noch mit der Solidarität????

ABER.. meiner erster Gedanke war ähnlich.... Wurde der DSH auf "die alte Weise" erzogen und hat nun die Regeln geändert als die Frau am Boden lag??? Hat meine Hündin auch mal in jungen Jahren versucht (Pupertät halt). Ich kenne leider viele älterer DSH-Halter die eben noch auf Härte und Strenge erziehen-> daher ja der schlechte Ruf der DSH Plätze. Und ebenso kenne ich Fälle, in denne Hunde mit altersbedingter Schwäche der Herrchen die Rangfolge neu ordnen wollten. Ist ja ein geliebeter Charakterzug des DSH; Charakterstark.

Genauso kann es natürlich sein, dass der Hund nun die Schutzrolle übernehmen wollte, als die Frau gestürzt ist. Wäre jetzt auch nichts Neues und könnte das Knurren erklären...

Genau werden wir es wohl nicht erfahren... aber bitte schürrt doch keine Angst vor Blutlinien (*hüst* ich hab ne blutrünstige Leistungszucht) und/oder Rassen.

Da stehen wir doch drüber :)
 
Ich finde es traurig, wenn hier nun auf diese Rasse eingehackt wird... wie war das noch mit der Solidarität????

ABER.. meiner erster Gedanke war ähnlich.... Wurde der DSH auf "die alte Weise" erzogen und hat nun die Regeln geändert als die Frau am Boden lag??? Hat meine Hündin auch mal in jungen Jahren versucht (Pupertät halt). Ich kenne leider viele älterer DSH-Halter die eben noch auf Härte und Strenge erziehen-> daher ja der schlechte Ruf der DSH Plätze. Und ebenso kenne ich Fälle, in denne Hunde mit altersbedingter Schwäche der Herrchen die Rangfolge neu ordnen wollten. Ist ja ein geliebeter Charakterzug des DSH; Charakterstark.

Das mit der "strengen" Erziehung, die ältere Leute ggf. noch bei Hunden, gerade Schäferhunden, wallten lassen kann ich noch nachvollziehen.
Wobei ich mich, bei meiner Oma, nicht daran erinnern kann.
Aber nun gut, ist ja wohl auch nicht zu verallgemeinern.

Nur die Sache mit der Rangordnung nicht, da es diese, wie man heute weiß, zwischen Mensch und Hund nicht gibt,

Genauso kann es natürlich sein, dass der Hund nun die Schutzrolle übernehmen wollte, als die Frau gestürzt ist. Wäre jetzt auch nichts Neues und könnte das Knurren erklären...

Ja, war auch ein Gedanke von mir!

Genau werden wir es wohl nicht erfahren... aber bitte schürrt doch keine Angst vor Blutlinien (*hüst* ich hab ne blutrünstige Leistungszucht) und/oder Rassen.

Da stehen wir doch drüber :)

Wohl wahr!
 
Podi , das hat m.E. mehr mit Tunnelblick , Ignoranz und Dummheit zu tun , als mit Stutenbeissen.

Und ich finde es sehr schade , wenn sachliche Beiträge , wie der von Tamar nicht verstanden werden (wollen) und ins Lächerliche gezogen werden.

Sowas tut auch den Hunden nicht gut.

Diese Hohl-Nuß persönlichen Angriffe , die null mit Thema zu tun habe , lasse ich da mal ganz außen vor , da irrelevant.


LG Barbara

ich glaube, da wird mehr verstanden, als du denkst - vielleicht verstehst du nur die Antworten nicht so ganz?:verwirrt:

Weißt du, ich selbst habe keinen DSH - aber ich finde es schon erschreckend, wenn von DSH-Haltern solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden und dann nicht einmal sachlich belegt werden können;)
Wieso macht man sich denn seine eigene Rasse so kaputt?:verwirrt:

Was den Hunden tatsächlich nicht gut tut, sind Menschen, die solche Horror-Storys erzählen:rolleyes:


und persönliche Angriffe gehen hier nur von einer Person aus... von daher wayne:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Burgenland: 82-Jährige vom eigenen Hund schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Neutral, sachlich, mit differenzierter Beurteilung seitens der TÄ ... geht doch! Dem Mädchen alles Gute!
Antworten
1
Aufrufe
683
Pommel
Pommel
crazygirl
Die Besitzerin anscheinend nicht oder nicht genügend.... aber viele, viele andere! Zudem wünsche ich mir dieses Verständnis insbesondere von den Behörden, die die Macht besitzen unschuldige Hunde unter fadenscheinigen Begründungen zu töten! Evi u. Schoko
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schoko1
Jenny144
Na herzlich willkommen, mal jemand aus Österreich, freut mich :)
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
525
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten