Burgenland: 82-Jährige vom eigenen Hund schwer verletzt

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja wurd doch mal Zeit das die Welt die Augen auf macht ..wer die waren Kampfhunde sind
 
Ihr macht da jetzt so einen Joke draus , aber ich denke schon , dass Schäferhunde schon etwas anders ticken als andere Großhunderassen , und das man irgendwann zu alt ist , um einen zu führen.

Aktuell habe ich selber zwei Schäferhündinnen , - und beide neigen zum "Selektiern" , das heißt , was alt und krank war in der eigenen Hundegruppe wurde angegangen, - und im Umgang mit Menschen ist es so , dass , z. B. Leute , die Angst haben , zumindest mal anständig gepitscht würden , hätten die Hunde die Gelegenheit dazu, - bzw. es ist in der Vergangenheit schon intra familär vorgekommen.

Es sind auf der einen Seite will-to-please und führerweiche Hunde , aber sie brauchen auch gleichzeitig einen omnipresenten Hundeführer.

Zumindest ist das meine Erfahrung , und ich denke schon , dass sie von Hause aus schon etwas mehr "Schärfe" mitbringen als manch andere Hunderasse.

Ich liebe Schäferhunde , nur dass da nochmal klar wird.


LG Barbara
 
Ihr macht da jetzt so einen Joke draus

Aber doch nur aus der gnadenlosen Kampfhundbestie. Den Vorfall selbst findet doch niemand komisch.

Und dass Schäferhunde anders ticken als andere Hunde - mag ja sein.
Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Viele Hunde ticken anders als andere Hunde. ;)
 
Ihr macht da jetzt so einen Joke draus

Aber doch nur aus der gnadenlosen Kampfhundbestie. Den Vorfall selbst findet doch niemand komisch.

Und dass Schäferhunde anders ticken als andere Hunde - mag ja sein.
Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Viele Hunde ticken anders als andere Hunde. ;)

Danke.

Labradore ticken auch anders als viele andere Hunde... Oder JRTs... die ticken auch ganz besonders.
Deswegen haben wir doch Rassen, damit jede, im Idealfall, so tickt wie man sich das wünscht:)


Ob es jetzt beim DSH allgemein ein zu alt gibt?
Meine Oma hatte ganz lange eine sehr liebe und geduldige Hündin, mit der bin ich als Stöpsel schon spazieren gegangen
ansonsten kenne ich auch aus der Praxis einige alte Menschen mit DSH, die würden sich wohl auch nie was anderes holen und haben mit ihren auch keine Probleme...
Ich würd das also nicht so allgemein auf die Rasse münzen...


hier ging es doch eher um das böser DSH und SV-Genörgel;)
 
..............

Ob es jetzt beim DSH allgemein ein zu alt gibt?.............

Zumal der Hund, hier in diesem Fall, wohl auch nicht mehr der jüngste ist, wenn er schon 10 Jahre bei ihr ist/war.

hier ging es doch eher um das böser DSH und SV-Genörgel;)

Ist eindeutig so gemeint!

Dass die Frau, zumal als Bluterin, von ihrem Hund verletzt wurde findet sicher niemand komisch!
 
Das zeigt doch eigentlich nur wie die Presse tickt,
nämlich arm -
nicht wie Hunde ticken :(
 
Bei mir schleckt der eine Schäferhund dem Kranken Schäferhund die Augen aus und reinigt die und die Schäferhündin zieht dem Schäferhund die Zecken aus dem Fell... ein Schäferhund geht in das Altersheim und lässt sich kuscheln , sogar treten lässt er sich wenn ein Dementkranker seine fünf Minuten hat...aber vielleicht sind es in Wahrheit keine Schäferhunde ..wer weiß das schon hundeundich ...oder sie probieren erst mal bevor sie ...und so
 
ganz rührend , Wiwelle , - und widerspricht nicht dem von mir Gesagten : Du und Dein Mann , Ihr seid die Chefs ,- davon gehe ich jetzt mal aus - , aber diese Ausstrahlung könnt Ihr vielleicht mit 82 nicht mehr leisten , - das war gemeint.



LG Barbara
 
ganz rührend , Wiwelle , - und widerspricht nicht dem von mir Gesagten : Du und Dein Mann , Ihr seid die Chefs ,- davon gehe ich jetzt mal aus - , aber diese Ausstrahlung könnt Ihr vielleicht mit 82 nicht mehr leisten , - das war gemeint.



LG Barbara

Och, ich kenne da 82jährige die mehr Ausstrahlung haben als ein 20jähriger:lol:
 
.... das glaube ich Dir , Buroni , und ich glaube auch , dass es gar nichts gbt , was Du nicht schon weißt oder kennst in Deinem hohen Alter und der dazugehörigen Lebenserfahrung , und das alles bei stets guter Laune;););););):lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: -------:rolleyes:


LG Barbara
 
Ach, es ist doch immer wieder lustig, wenn die Argumente ausgehen und man die Sachebene verlassen muss... Dann wird man eben mal persönlich. Immer wieder armselig... Vor allem in so einem fortgeschrittenem Alter, in dem man es doch besser wissen müsste;)

Aber gut, ich hoffe, du in deinem Alter hast schonmal vorgesorgt, wo deine Hunde unterkommen, damit sie dich nicht zerfleischen wenn der Zerfall zu weit fortgeschritten ist:unsicher:
 
Ach , das war sachlich , dass Du 82 jährige kennst , die mehr Ausstrahlung haben als so manch 20jähriger ??

"Armselig" ist Deine Performance ,Buroni , - niveau- und bidungsfern , - und far -far away jeglicher sozialer oder intellektueller Kompetenz , - meiner Einschätzung nach und ohne ein einziges Smiley.


LG Barbara
 
Mit 82 haben wir keinen jungen Hund mehr, die Dame hatte wohl auch einen alten Schäferhund...möglicherweise lag etwas anderes zu Grunde ..es ist einfach nur Dummfug das du behauptest beim DSH muss man stets fit sein , wie kommst du auf eine solche Aussage? Wie viele Unfälle passieren denn so mit alten Menschen und ihren DSH ? Mehr wie mit einem jeden anderen Hund?
 
Unfall war das ja in dem Sinn keiner , denke ich . Auch wenn die Frau über den Hund gestolpert ist rechtfertigt das ja nicht das Verhalten des Hundes. - Abwehrschnappen , auch mit Verletzung , okay , - aber , dass der dann so nachsetzt ist ja nicht normal.

Vom Nachbarn läßt er sich dann , zwar widerwillig , aber ohne zu beißen , anpacken und einsperren.

Die Frau selber war ja wohl auch beherzt , nach Aussagen des Nachbarn in dem TV Bericht hatte sie ja noch im Liegen den hund am Halband gepackt , um weiteres zu verhindern.

Trotzdem , wenn man alt wird , verändert sich viel : die Körperkraft , die Körpersprache , damit die natürliche Autorität und auch der persönliche Geruch(hat nichts mit gepflegt,oder nicht gepflegt zu tun).

Mir ist schon aufgefallen , dass , - zumindest die Schäferhunde , die ich habe und früher hatte , auf Schwäche stärker reagieren , als andere Hunde.- Wobei sich meine persönlichen Vergeichsmoglichkeiten beschränken auf DD , Retriever und Pitbull , was die vergleichbare Größe und Gewichtsklasse betrifft.

LG Barbara
 
Ach , das war sachlich , dass Du 82 jährige kennst , die mehr Ausstrahlung haben als so manch 20jähriger ??

"Armselig" ist Deine Performance ,Buroni , - niveau- und bidungsfern , - und far -far away jeglicher sozialer oder intellektueller Kompetenz , - meiner Einschätzung nach und ohne ein einziges Smiley.


LG Barbara

Ja, das war sachlich.

Und mal im ernst, so, wie du dich hier aufgeführt hast z.B. Toubab gegenüber, verzichte ich gerne auf eine Einschätzung deinerseits bezüglich meines Bildungsstandes, Niveaus oder sozialer und intellektueller Kompetenzen (auch interessant, wie du die anhand ein paar weniger Beiträge beurteilen willst;) - aber zu deiner Enttäuschung: jemand mit Abitur und Studium ist eher selten bildungsfern oder arm an intellektueller Kompetenz:hallo: wie weit es dann mit deinen anderen Einschätzungen aussieht, kann man dann wohl ableiten;))

Ich empfehle dir mal dringend, an deiner Hemmschwelle zu arbeiten, vielleicht kannst du deinen Frust dann ja auch anders loswerden... ansonsten einfach mal was gegen den Zustand tun:hallo:




Zum Thema: ich bin mit DSH aufgewachsen. Keiner von den Hunden hat irgendwie negativ auf schwächere Personen reagiert, eher empfand ich sie als besonders aufmerksam.
Passt auch nicht so ganz dazu, dass diese Hunde früher oft als Blindenhunde etc. eingesetzt wurden (Achtung: SACHinformation:unsicher:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Burgenland: 82-Jährige vom eigenen Hund schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Neutral, sachlich, mit differenzierter Beurteilung seitens der TÄ ... geht doch! Dem Mädchen alles Gute!
Antworten
1
Aufrufe
679
Pommel
Pommel
crazygirl
Die Besitzerin anscheinend nicht oder nicht genügend.... aber viele, viele andere! Zudem wünsche ich mir dieses Verständnis insbesondere von den Behörden, die die Macht besitzen unschuldige Hunde unter fadenscheinigen Begründungen zu töten! Evi u. Schoko
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schoko1
Jenny144
Na herzlich willkommen, mal jemand aus Österreich, freut mich :)
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
522
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten