Burgenland: 82-Jährige vom eigenen Hund schwer verletzt

Weißt du was - vergiss es. Ich hab keine Lust, das noch länger totzureiten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anstatt zu sagen, oder zu fragen, ob es vielleicht ein Missverständnis war. Oder sich halt zu erklären...so ein Trotz- Posting. Tut echt nicht Not bei so einem Larifari- Thema. :kp:
 
vom airedale habe ich solche linien noch nicht gesehen. wir haben hier viele auf den plätzen. alle klar im kopf, sehr gute leistungen in der vpg aber absolut führig.

Meine Schwiegereltern hatten einen Airdaile, der hatte Erwachsene und Kinder gebissen! Seine eigenen Besitzer, wenn sie die Füße unter den Tisch streckten und der Hund dort lag. Der war von Anfang an schräg drauf. Der saß im Auto auf der Rückbank, wehe es stieg jemand ein. Nicht mal mein Schwiegervater durfte sich ans Steuer setzen, zuerst musste der Hund dann raus, Fahrer rein und dann wieder der Hund .
Schätze, es kann bei allen Rassen welche geben, die nicht ins "Bild passen" .
 
Hm, Podi hatte doch grad letztens hier einen Fernsehbeitrag verlinkt, in dem es um DDR- DSH ging.
Und was sagte der Besitzer da? "Irgendwann gehen die gegen Dich" (sinngemäß). ;) ...............

Wobei ich, bei dieser Aussage, wieder an den "Chef" eines Hundesportvereins (DSH)
denken musste.

"Der Schäferhund stammt vom Wolf ab, deshalb muss man ihn scharf ran nehmen"!:uhh:
 
vom airedale habe ich solche linien noch nicht gesehen. wir haben hier viele auf den plätzen. alle klar im kopf, sehr gute leistungen in der vpg aber absolut führig.

(konnte das Original-Zitat leider nicht finden)

Bitte nicht die Führung auf dem Platz im VPG mit dem Privatleben verwechseln!!!
Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht... da läuft meine Hündin perfekt im Fuss... im Real-Life hat sie das in 7 jahren nicht hinbekommen. :unsicher:

Auf dem Platz lernwillig und führig.. aber zu Hause duchaus "diskussionsfreudig" :lol:

Auf dem SV-Platz ist meine Tochter mit 11 Jahren mit ihr die BH gelaufen, ohne Probleme, absolut gehorsam- zu Hause interssiert es den Hund null was das kleine "Frauchen" sagt!

Also bitte nichtnur den Eindruck vom Platz als Wahrheit über den Charakter nehmen! :hallo:
 
Selbstverständlich, etwas anderes würde ich (als DSH- Fan ;) ) auch nie behaupten.
Aber es muss auch "erlaubt" sein, manchen Rassen nicht NUR Schwanzwedeln nachzusagen- normaler Hund hin oder her. Ich persönlich sehe das (genau wie häufig auftretende Artgenossenunverträglichkeit von Pit und co) auch nicht als etwas Negatives, oder gar Abwertendes. Sondern schlicht als eine neutrale Eigenschaft, mit der man umgehen (können) muss.

Das hat alles nichts so viel mit dem Fall hier zu tun, meiner Meinung nach. Aber das was Hundundich schrieb, muss man auch nicht gleich als "schlecht machen" lesen. Wenn das ihre Erfahrungen sind, und sie hält die Rasse ja trotzdem, kann man dem zustimmen oder widersprechen...aber das hat nichts mit DSH- Bashing oder -Hass zu tun.

Nein, aber man muss auch nicht jemanden, der andere Erfahrungen gemacht hat, blöd anmachen, dass er ja zu jung wäre, nicht gebildet, unsozial und was weiß ich nicht noch alles:unsicher:

Ich dachte immer, hier geht es auch um einen ErfahrungsAUSTAUSCH - der kann aber nicht satt finden, wenn ich andere mit anderer Meinung so unterirdisch und auf persönlicher Ebene angehe:unsicher:



Ich würde auch keine Rasse als Lamm darstellen (wie gesagt, der DSH meines Mannes war definitiv kein Lämmchen;) der war ne ziemliche Kackbratze wenn er wollte) - die Aussage, die hundeundich nicht in den Kram passte war, dass es ja auch 80jährige gibt, die mehr Ausstrahlung haben als ein 20jähriger... und Sorry, meiner Meinung gibt es eben 80jährige, die auch mit schwierigen Hunden noch besser klar kommen als mancher junge Mensch - die regeln das eben über Kompetenz anstatt Muskelkraft.

Und ein schwieriger Hund ist auch bei einem 20jährigen schwierig und wird seine Grenzen testen, nicht nur beim 80jährigen.
 
Interessant ist es, das manche den Bericht schlicht einfach für bare Münze nehmen, da kommt für einige erst gar nicht die Diskussion auf ob nicht vielleicht auch übertrieben wurde..ist halt kein Listenhund sondern das all geliebte Bauernopfer DSH und da kennt man ja schon welche die gaaaanz gefährlich sind und so ...
 
Nein, aber man muss auch nicht jemanden, der andere Erfahrungen gemacht hat, blöd anmachen, dass er ja zu jung wäre, nicht gebildet, unsozial und was weiß ich nicht noch alles:unsicher:

Ich dachte immer, hier geht es auch um einen ErfahrungsAUSTAUSCH - der kann aber nicht satt finden, wenn ich andere mit anderer Meinung so unterirdisch und auf persönlicher Ebene angehe:unsicher:

Da hast du völlig recht, ist aber bei einigen hier wohl so...ich finde das total peinlich so ein destruktives Verhalten.
 
Interessant ist es, das manche den Bericht schlicht einfach für bare Münze nehmen, da kommt für einige erst gar nicht die Diskussion auf ob nicht vielleicht auch übertrieben wurde..ist halt kein Listenhund sondern das all geliebte Bauernopfer DSH und da kennt man ja schon welche die gaaaanz gefährlich sind und so ...

Na komm, nicht verallgemeinern!:schmoll:
Ich bin meiner Linie treu, egal um welche Rasse es geht!;)

 
@ Wiww: Weil ich den Artikel nicht besonders effekthaschend geschrieben fand. Oder?

@Buroni: Ich fand da hat sich keine "Partei" als besonders sachlich hervorgetan. :p Natürlich haben manche 80jährige mehr Hundeverstand, als 20jährige. Aber würde ich einer 80jährigen (oder 70jährigen) einen großen schwierigen Hund geben, selbst wenn sie Sachverstand hat? Nein. Die Reaktionen sind einfach langsamer, die Menschen gebrechlicher und auch lernt man nicht mehr so schnell hinzu und ist unflexibler.
Natürlich gibt auch bei 20jährigen physisch, sagen wir mal, unbegabte Menschen. Aber das ist nicht so zu erwarten, wie bei alten Leuten.
 
Interessant ist es, das manche den Bericht schlicht einfach für bare Münze nehmen, da kommt für einige erst gar nicht die Diskussion auf ob nicht vielleicht auch übertrieben wurde..ist halt kein Listenhund sondern das all geliebte Bauernopfer DSH und da kennt man ja schon welche die gaaaanz gefährlich sind und so ...

Ach, da find ich die Story, dass man nen Traktor brauchte um jemanden vor nem DSH zu retten weitaus dramatischer als den Zeitungsartikel:lol:
 
Aber kam es Buroni nicht auf die Ausstrahlung an? Sie schrieb doch auf Hundeundich's Posting das sie 80jährige kennt die mehr Ausstrahlung haben als 20jährige und ganz ehrlich? Die kenne ich auch :)
Da muß man ihr doch keine Unsachlichkeit vorwerfen...das muß man nicht zwingend auch so sehen aber ihr im Gegenzug Inkompetenz sozialer Natur und andere "Nettigkeiten" an den Kopf zu werfen war ja wohl auch über...
 
Keine Frage, aber auch das war eine Reaktion auf.... ;) Egal. Müsst Ihr unter Euch ausmachen.
Mir ging es darum, dass ich es lächerlich fand wegen Hundeundichs Meinung DSH- Feindlichkeit (bzw "schlecht machen, usw) zu unterstellen und das was dann folgte.
 
@ Wiww: Weil ich den Artikel nicht besonders effekthaschend geschrieben fand. Oder?

@Buroni: Ich fand da hat sich keine "Partei" als besonders sachlich hervorgetan. :p Natürlich haben manche 80jährige mehr Hundeverstand, als 20jährige. Aber würde ich einer 80jährigen (oder 70jährigen) einen großen schwierigen Hund geben, selbst wenn sie Sachverstand hat? Nein. Die Reaktionen sind einfach langsamer, die Menschen gebrechlicher und auch lernt man nicht mehr so schnell hinzu und ist unflexibler.
Natürlich gibt auch bei 20jährigen physisch, sagen wir mal, unbegabte Menschen. Aber das ist nicht so zu erwarten, wie bei alten Leuten.


Aber der DSH war in diesem Fall ja auch bereits 10...
Und die Aussage von hundeundich war ja auch nicht, dass die Hunde zu schwer zu halten sind für alte Menschen, sondern, dass sie sich, wenn die Halter alt und gebrechlich sind, gegen sie wenden und DSH sich gegen Schwächere richten.

Und das spiegelt eben nicht meine Erfahrungen mit den Hunden wieder - die ja aber nicht zählen, weil ich ja erst 28 bin:unsicher: (sorry aber mit sowas anzufangen ist einfach einer Diskussion nicht sehr dienlich - der Rest, der dann kam... darüber muss man wohl kaum ein Wort verlieren)
Ebenso sehe ich das nicht bei einem Hund gegeben, der bis zum Labrador eben auch DER Familienhund war und auch in der Arbeit mit Schwächeren gezielt eingesetzt wurde, tut mir leid...

Mag sein, dass es LINIEN geben mag, die schwieriger sind - aber davon war nicht die Rede...
 
Komisch, dass in Österreich die Angehöringen bei sowas entscheiden was mit dem Hund passiert. Ich habe Angehörige die würden meine Hunde schon einschläfern lassen, wenn ich wegen einer Mandel-OP im Krankenhaus liegen würde und zuhause zwei Chihuahuas ohne Zähne sitzen hätte...
 
Komisch, dass in Österreich die Angehöringen bei sowas entscheiden was mit dem Hund passiert. Ich habe Angehörige die würden meine Hunde schon einschläfern lassen, wenn ich wegen einer Mandel-OP im Krankenhaus liegen würde und zuhause zwei Chihuahuas ohne Zähne sitzen hätte...

Ist auch etwas verwirrend geschrieben.
Ein mal heißt es der AmtsVet und die Halterin würden über das Schicksal entscheiden, an anderer Stelle, die Angehörigen und der AmtsVet.

Für mich wäre auch die Halterin die erste, die mit zu entscheiden hat.
Sich Rat bei anderen zu holen ist eine andere Sache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Burgenland: 82-Jährige vom eigenen Hund schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Neutral, sachlich, mit differenzierter Beurteilung seitens der TÄ ... geht doch! Dem Mädchen alles Gute!
Antworten
1
Aufrufe
683
Pommel
Pommel
crazygirl
Die Besitzerin anscheinend nicht oder nicht genügend.... aber viele, viele andere! Zudem wünsche ich mir dieses Verständnis insbesondere von den Behörden, die die Macht besitzen unschuldige Hunde unter fadenscheinigen Begründungen zu töten! Evi u. Schoko
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schoko1
Jenny144
Na herzlich willkommen, mal jemand aus Österreich, freut mich :)
Antworten
18
Aufrufe
1K
V
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
525
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten