Bully-Mix-Hündin sucht neues Zuhause - dringend!

whitesnake

Hallo,


Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, auch Privat-Vermittlungen einzustellen, aber es handelt sich um einen dringenden Notfall!
Leider bin ich durch einen nicht vermeidbaren Umzug gezwungen meine Bullterrier-Mischlingshündin Loki abzugeben. (Gäbe es eine andere Lösung hätte ich sie genutzt, aber ich fand noch nicht mal eine Pflegestelle, bis ich wieder eine Wohnung gefunden hätte, in der Hundehaltung erlaubt ist. Will damit sagen: Ich bin wirklich verzweifelt und wenn ich sie schon weggeben muss, dann möchte ich, dass es ihr gut geht.)
Da ich sie auf gar keinen Fall in ein Tierheim abgeben möchte, suche ich auf diesem Weg ein neues, liebevolles Zuhause für sie.


Hier eine Beschreibung:


Loki ist 9 Jahre alt, sehr menschenbezogen, verspielt, kinderlieb und verträglich mit Katzen. Sie ist gechipt und nicht kastriert.
Loki mag lange Spaziergänge und Suchspiele. Im Haus verhält sie sich ruhig und kann auch angemessene Zeit alleine bleiben. Menschen gegenüber ist sie ausgesprochen freundlich. Sie ist mit meinem Sohn aufgewachsen und ein idealer Familienhund.
Mit fremden Hunden, sowie Hündinnen ist sie unverträglich. Gibt man ihr aber die Chance, einen Rüden (z.B. bei einem gemeinsamen Spaziergang) kennen zu lernen, kann daraus eine Hundefreundschaft enstehen. Daher ist sie als Zweithund nur bedingt geeignet.


Zu sagen wäre vielleicht noch, dass der Bullterrier in den Bundesländern Saarland und Rheinland-Pfalz nicht als Listenhund gilt.


Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe bei dieser Vermittlung.


Bei Interesse bitte melden: [email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitesnake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat sie denn einen Wesenstest?
Wo befindet sich der Hund momentan?
Dies sind Vermittlungsrelevandte Daten!
 
Da sie als Bully-Mix hier im Saarland nicht zu den Listenhunden zählt, war bisher kein Wesenstest nötig.
Sollte sie in ein anderes Bundesland vermittelt werden, wo dieser benötigt wird, bin ich mir aber sicher, dass sie den Wesenstest bestehen würde.
Sollte der zukünftige Besitzer einen positiven Wesenstest für Loki brauchen, bin ich bereit, diesen mit ihr zu machen. Für den Fall, dass verlangt wird, dass der neue Besitzer diesen mit ihr absolvieren muss, bin ich bereit, die Kosten hierfür zu übernehmen.

Momentan befindet sich der Hund noch bei mir. In diesem Haus ist Hundehaltung verboten, ich konnte mit dem Vermieter jedoch eine Ausnahmeregelung treffen, dass ich sie bis September behalten darf, um einen neuen Besitzer zu finden, damit sie nicht ins Tierheim muss.
 
Vielleicht habe ich es überlesen aber wieso ziehst du nicht um?
 
In Niedersachsen gibt es z.B. überhaupt keine Rasselisten.
In Länder wie NRW darf sie allerdings z.B. nur über einen Tierschutzverein vermittelt werden.

Hast Du mit Fr. Schürmann von Bullterrier in Not gesprochen? Gerade für einen katzenverträglichen Hund hat sie vielleicht sogar eine Stelle in der Hinterhand, da sie immer wieder danach gefragt wird.


Ansonsten kannst Du sie auch in meiner Datenbank für katzenverträgliche Listenhunde eintragen - S. Signatur.

Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr?
 
@Marion
Danke, habe sie bei dem angegebenen Link reingestetzt, kann die Anzeige aber noch nicht sehen. Naja, vielleicht dauert das ja noch etwas.

@Bull Love
Weil ich aufgrund von Kind und Ausbildung ortsgebunden bin, das schränkt die Wohnungssuche natürlich ein. Sollte ich in der kurzen Zeit hier eine Wohnung finden, die bezahlbar und in der Hundehaltung erlaubt ist, wäre mein Problem gelöst. Die Chancen stehen aber sehr schlecht.
 
Sorry, ist jetzt online... Hatte es zuerst nicht gesehen, dann war es doppelt drin und ich hab dann aus Versehen die bereits freigeschaltete Anzeige gelöscht statt die andere... :unsicher:

Hast Du es wegen der Wohnung mal mit einem Makler probiert? Oder selber eine Anzeige aufgegeben?
 
Gibt es hier was Neues?
Ist ja grad bei mir ums Eck.

Wir haben ja jetzt September. Was passiert, wenn sie jetzt nicht vermittelt ist?

Kanntest du denn die Elterntiere? Für mich sieht sie jetzt nicht sooo nach einem wirklich Bullimix aus. Mir persönlich wäre das egal. Aber bei einer Vermittlung z.B. nach RLP sehe ich es etwas kritisch.

Eine Zuckermaus. Leider könnte ich auf Grund zwei eigener Hunde auch keine Pflegestelle anbieten. Falls doch irgendwann Tierheim in Frage kommen sollte, kannst du mir gerne Bescheid geben, ich bin im Vorstand vom Tierheim Zweibrücken. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully-Mix-Hündin sucht neues Zuhause - dringend!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

~Snoopy~
Bremen ist doch bei dir grob in der Nähe oder? ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ganz unten steht Darwin.
Antworten
27
Aufrufe
3K
katy73
E
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Garou3003
In meiner Hundeschule könnte ich damit wieder nach Hause gehen.... Eigentlich ist es nicht schwer. Es ist genauso schwer wie bei den Kleinanzeigen so einen Hund zu finden. Einmal Google fragen, dann kriegt man die Antwort. Augen auf beim Welpenkauf usw. Die Seiten sind auch in Österreich sicher...
Antworten
125
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
Wiwwelle
Kann man etwas über seinen Charakter und sein Wesen sagen? Ist er ruhig, unsicher, leicht zu erschrecken oder souverän? Hat er eine gute Grunderziehung oder muss man mit dem kleinen 1x1 anfangen?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kudduhchun
K
Zurück
Oben Unten