Bullterrier beißt Chihuahua tot

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Orii ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Passieren kann immer alles, aber: “das ist nicht mein hund” ist wohl der superschaebigste ausrede.

Erst recht, gehört “nicht mein hund” an der leine.
 
Passieren kann immer alles, aber: “das ist nicht mein hund” ist wohl der superschaebigste ausrede.
:gruebel: Generell merkwürdig. Auch wenn es nicht sein Hund war, entbindet das ja nicht von den ganzen Konsequenzen. Ich hätte erwidert "Alles klar, dann nehmen wir den Hund jetzt mit ins Tierheim".
Schlimm.
 
Meine Arbeitskollegin wohnt da und hat das Ganze mitbekommen. Der Bullterrier da ist bekannt, der Typ ist aber wohl tatsächlich nicht der Halter. Trotzdem wurden da aber die Personalien aufgenommen, der Vorfall wird geprüft. EXPRESS stellt das jetzt so dar, als würde nichts unternommen werden, was aber nicht stimmt.
Meine Kollegin meinte, dass der Bulli wohl die ganze Zeit sehr angespannt da rumlief und auch Menschen belästigte und dann austillte, als der Chihuahua kläffend auf den Bulli zurannte (jopp, der war auch nicht angeleint, obwohl am Fühlinger See Leinenpflicht herrscht).
 
Meine Arbeitskollegin wohnt da und hat das Ganze mitbekommen. Der Bullterrier da ist bekannt, der Typ ist aber wohl tatsächlich nicht der Halter. Trotzdem wurden da aber die Personalien aufgenommen, der Vorfall wird geprüft. EXPRESS stellt das jetzt so dar, als würde nichts unternommen werden, was aber nicht stimmt.
Meine Kollegin meinte, dass der Bulli wohl die ganze Zeit sehr angespannt da rumlief und auch Menschen belästigte und dann austillte, als der Chihuahua kläffend auf den Bulli zurannte (jopp, der war auch nicht angeleint, obwohl am Fühlinger See Leinenpflicht herrscht).


Ich sehe schon noch ein kleiner unterschied zwischen klaffen und totbeissen, es sind nuancen aber doch..
 
Ich sehe schon noch ein kleiner unterschied zwischen klaffen und totbeissen, es sind nuancen aber doch..
Schon. Allerdings stellt sich das so natürlich trotzdem ein wenig anders dar. Zwei Hunde ohne Leine in der freien Begegnung. Das birgt naturgemäß Risiken.
 
Ich bin vielleicht naiv, aber ich erwarte trotzdem nicht das mein hund, weil er klafft, um die ecke gebracht wird.
 
Ich bin vielleicht naiv, aber ich erwarte trotzdem nicht das mein hund, weil er klafft, um die ecke gebracht wird.
Wurde er ja nicht,sie haben die Hunde ins Wasser gedrückt und wenn ich das richtig verstanden habe ist da auch der CHI gestorben. Also nicht an den Bissen :gruebel:
 
Der Chihuahua soll einen Herzinfarkt erlitten haben durch den Schock im Wasser.
@toubab - mir ging es auch nicht darum die Situation zu verharmlosen, sondern vielmehr anzumerken, dass die EXPRESS da ein paar Angaben ausgelassen hat.
 
Abgesehen davon das es auch kein Chi ist, aber das nur am Rande. Ich denke ohne Obduktion lässt sich eine genaue Todesursache da kaum feststellen, wenn der Bulli den derart in der Mangel hatte, dass die niemand trennen konnte und er selbst im Wasser zunächst nicht los ließ, können das auch innere Blutungen, Infarkte, Hirnschwellungen, etc gewesen sein. Man kann denke ich festhalten, dass der kleine Hund durch die Beisserei gestorben ist, auf welche Art auch immer.
 
Gott, wenn ich die Express schon wieder lese ... reißerisch bis zum geht nicht mehr.
 
Mich stören besonders die 20 Minuten Todeskampf. Ich bin mir sicher, wenn Franzi wirklich wollen würde, bräuchte sie keine 20 Minuten, um den Wawa zu töten. Find ich schon auch sehr reißerisch :rolleyes: Und dann gleich noch die Abstimmung dazu, ob Hunde an die Leine sollen...
 
Mich stören besonders die 20 Minuten Todeskampf. Ich bin mir sicher, wenn Franzi wirklich wollen würde, bräuchte sie keine 20 Minuten, um den Wawa zu töten. Find ich schon auch sehr reißerisch :rolleyes: Und dann gleich noch die Abstimmung dazu, ob Hunde an die Leine sollen...


Also sorry, wie meinst du das der kleine hund sich gefühlt hat? Das wort todeskampf darf man hier ruhig stehen lassen. Und wegen solche halter werden tatsaechlich andere hundehalter die quittung bekommen.
 
Vielleicht hat es 20 min gedauert bis er den Hund losgelassen hat? Der Chi lebte zunächst ja noch und verstarb am nächsten Tag. So gesehen dauerte der Todeskampf sogar noch länger ;)
Das ein Bulli einen so kleinen Hund schneller töten kann, stimmt schon. Aber da waren ja auch Menschen im Spiel die zu trennen versuchten und es in die eine oder andere Richtung beeinflussten.
 
Also sorry, wie meinst du das der kleine hund sich gefühlt hat? Das wort todeskampf darf man hier ruhig stehen lassen. Und wegen solche halter werden tatsaechlich andere hundehalter die quittung bekommen.
Ich will ja den Vorfall ansich nicht schön reden um Himmels Willen. Ich finde das ganz fürchterlich, zumal ich mit meinem Zwerg auch schon in die ein oder andere brenzlige Situation gekommen bin. Aber ich finde trotzdem, dass der Artikel ein wenig Stimmung in eine bestimmte Richtung machen möchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier beißt Chihuahua tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
475
Crabat
Crabat
Crabat
Der letzte Absatz in dem Bericht ist mal wieder super... ''Die Hunderasse zählt nicht wie der Bullterrier zu den Kampfhunden. Die Unterscheidung stößt bei Experten jedoch auf Unverständnis, da auch Mini-Bullterrier überdurchschnittlich oft in Beißstatistiken auftauchen. In den Händen von...
Antworten
1
Aufrufe
598
Inked
G
Du wirst dich wundern, wieviele sich erst nach der Anschaffung darüber informieren, welche Halterbedingungen zu erfüllen sind. Genau deswegen reagiert man hier sehr empfindlich drauf. Das kommt nicht von irgendwo her.
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
sleepy
Ich frag mich schon, wie sowas in echt abläuft. Ich stelle nicht in Frage, dass es passiert ist, nur, wie der Hund überhaupt zum Finger kam. Die haben normale Schlitze und da passt auch keine Staffbullschnauze durch, wieso hält die also die Finger da rein? Zum Post einschmeissen? Die...
Antworten
4
Aufrufe
791
pat_blue
Crabat
Darum gehts doch gar nicht. Wie Jan sagte, auch Du weißt dass das Revier nicht am Zaun endet. Die Tür hätte bei so einem Hund einfach nicht offen sein dürfen. :kp:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten