Lehrte- Miniatur Bullterrier beisst Seniorin Teil vom Ohr ab

Wenn man die Überschrift direkt bei Google eingibt, kann man den ersten Artikel auch ganz lesen.

Demnach war der Hund zuvor unauffällig und auch nach der Attacke wieder „lammfromm“.

Hat die Frau aber mehrfach gebissen und ihren Mann, der zur Hilfe kam, auch, wenn auch offenbar nicht ‚ernst‘.

Also - nach reiner Begeisterung und Freude liest sich das für mich nicht.
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, das ist ja fast schon ein Klassiker. Zumindest wäre es das bei einer territorialen Rasse. Bei einem MBt überrascht es mich eher. Aber es gibt natürlich solche und solche, auch wenn es untypisch ist.

Auch wenn man in solchen Fällen nicht spekulieren sollte, das klingt schon sehr nach Territorialverhalten.
Genau aus diesem Grund ist mein Gartentor immer abgeschlossenen.
 
Ausserhalb vom garten ist territorial? Das sie sich da auf ein fremden hund stürzen, soweit kann ich noch mitgehen. Aber ein ahnungsloser vorbeigänger? Wenn das normales verhalten ist bin ich im falschen film.
 
Ich dachte im Hinblick darauf wie ich schon von wildfremden Bullis begrüßt wurde, eher an eine etwas zu stürmische Begrüßung der die alte Dame nicht standhalten konnte. Mir hat als wir in Holland waren auch ein Minibulli ins Ohr gebissen vor lauter Begeisterung :) Aber ich hab das mehr oder weniger gefördert, weil ich in die Hocke bin. Ich sag nicht das es so war, aber vorstellbar ist es für mich schon. Bullterrier kenne ich überhaupt nicht aggressiv Menschen gegenüber, ganz im Gegenteil.

Er hat mehrfach in Ohr und Schulter gebissen. Ich glaube nicht, dass das Begrüßungsfreude war.
Wobei ich es auch schräg finden würde, wenn meine Hunde mich bei der Begrüßung ins Ohr beißen würden. :)
 
Ausserhalb vom garten ist territorial? Das sie sich da auf ein fremden hund stürzen, soweit kann ich noch mitgehen. Aber ein ahnungsloser vorbeigänger? Wenn das normales verhalten ist bin ich im falschen film.
Das bei vielen Hunden das Territorium nicht am Gartentor endet ist ja keine neue Erkenntnis. :kp: Und warum kann/könntest du bei territorial motiviertem Angriff auf einen Hund noch mitgehen, bei einen ebenso motiviertem Angriff auf einen Menschen aber nicht? (Mal davon abgesehen das Hunde Menschen jetzt nicht unbedingt beißen sollten. ;)) :gruebel:
 
Dann bin ich halt die einzige person die so ein verhalten, bei einem haustier, nicht normal und unduldbar finde.


Kratzt mich weiter nicht, das neumodische verstaendnis, was ein hund alles machen darf, geht mir über den hut. Es wird meine zeit noch dauern.
 
Darum gehts doch gar nicht.
Wie Jan sagte, auch Du weißt dass das Revier nicht am Zaun endet. Die Tür hätte bei so einem Hund einfach nicht offen sein dürfen. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lehrte- Miniatur Bullterrier beisst Seniorin Teil vom Ohr ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
stimmt, eigentlich können die alles :toll:
Antworten
110
Aufrufe
8K
HSH2
onidas
Einfach nur Krass wie manche Leute so drauf sind. Aber am schlimmsten finde ich das Polizei nichts macht, und sogar die Ermitllungen nach ein paar Wochen einstellen. Wenn mein Hund bei som Typen wäre, würde ich mich glaub ich vergessen. Wünsche natürlich viel Erfolg weiterhin. Ick drücke die...
Antworten
38
Aufrufe
5K
smilenocrylater
smilenocrylater
Laura-Wolf
Antworten
1
Aufrufe
614
Pebabu
Pebabu
L
Antworten
6
Aufrufe
781
Clarke
Silke2
Wer kann das übernehmen???
Antworten
0
Aufrufe
646
Silke2
Silke2
Zurück
Oben Unten