Pascha in Lehrte vermißt

onidas

10 Jahre Mitglied
Lehrter Hundefreunde suchen „Pascha“






„Pascha“ ist etwa 35-40 cm groß, schwarz-braun mit einem weißen Latz und weißen Vorderpfoten. Der friedfertige American Staffordshire-Terrier ist kastriert und trägt einen registrierten Chip.
Friedfertiger American Staffordshire entlaufen

LEHRTE (r/bs). Seit Donnerstag, dem 14. Juli um ca. 17.00 Uhr ist der Hund „Pascha“ von Hundewiese am Hohnhorstwald in Lehrte spurlos verschwunden. Während eines Spiels mit einem Artgenossen auf der Hundewiese rutschte seinem Herrchen die 15 Meter lange Feldleine aus der Hand und „Pascha“ nutzte die Gelegenheit für einen Freigang.
Als der Hund nach mehreren Stunden immer noch nicht wieder aufgefunden war, schlossen sich sämtliche Hundebesitzer aus der Umgebung hilfsbereit sofort der Suche nach „Pascha“ an. Der von seinem Besitzer vor etwa 1½ Jahren aus dem Tierheim übernommene American Staffordshire „Pascha" hatte zu Beginn auf Grund seiner Rasse keinen leichten Stand an der „Lehrter Hundewiese", die ein Treffpunkt für viele Lehrter Hundebesitzer ist. Inzwischen jedoch lieben alle das kleine Kraftpaket mit dem sanften Gemüt und egal wen man auch immer fragt, alle kennen und mögen „Pascha“, denn der kleine, aber kräftige Rüde ist ein sehr friedliches Kerlchen.
Auch das Tierheim Burgdorf, so wie Pascha's Hundetrainerin beteiligten sich aktiv an der Suche. Die Vermutung, dass er sich mit seiner langen Leine irgendwo verhakt hat und sich nicht befreien kann, bereitete den Hundefreunden die größte Sorge.
Polizei, Förster, umliegende Tierheime und die Registrierungsstelle „TASSO“ wurden umgehend informiert. Als Pascha trotz stundenlanger Suche am Samstag auch nach 48 Stunden nicht wieder aufgetaucht war, wurde am Abend ein ausgebildeter Suchhund eingesetzt. „Wir versuchen alles und geben nicht auf“, sagt sein Besitzer, Andreas Nehrhoff. Doch auch diese Suche, die bis tief in die Nacht andauerte, blieb ohne Erfolg. Auch eine Wiederholung am Sonntag brachte nichts Neues.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand den Hund gefunden und zunächst aufgenommen hat. Am Montag wurden für die Suche nach „Pascha“ überall Flyer verteilt. „Pascha“ ist etwa 35-40 cm groß, schwarz-braun mit einem weißen Latz und weißen Vorderpfoten. Der American Staffordshire-Terrier ist kastriert und trägt einen registrierten Chip.
Wer ihn gesehen hat oder Hinweise zu seinem Verbleib nennen kann, wende sich bitte an die Lehrter Polizeidienststelle oder an das Tierheim Burgdorf unter der Telefonnummer 05136-3545.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als ich las, dass er eine 15-m-Leine dran hat, war mein erster Gedanke auch, dass er irgendwo hängt. Hoffentlich ist das nicht der Fall. Die intensive Suche, sogar mit Suchhunden, wäre sonst wohl doch erfolgreich gewesen. (?)
Vielleicht hat ihn ja wirklich jemand aufgelesen.

Allerdings will mir nicht in den Kopf, dass ein Hund aus dem Spiel mit Artgenossen heraus auf Nimmerwiedersehen verschwindet, weil dem Herrchen die Leine aus der Hand rutscht. Kein Rückruf möglich? Nach 1 1/2 Jahren?

Aber wie dem auch sei: hoffentlich taucht er bald wohlbehalten wieder auf.
 
falls er sich bis Hildesheim durchschlagen sollte, sammel ich ihn ein :D

Viel Erfolg bei der Suche...
 
in der näheren Umgebung ist er bisher auch noch nicht aufgetaucht. War heute vormittag in Ehlershausen, wo auch bereits viele Bescheid wissen und ebenfalls großzügig verteilen.
 
Als ich las, dass er eine 15-m-Leine dran hat, war mein erster Gedanke auch, dass er irgendwo hängt. Hoffentlich ist das nicht der Fall. Die intensive Suche, sogar mit Suchhunden, wäre sonst wohl doch erfolgreich gewesen. (?)
Vielleicht hat ihn ja wirklich jemand aufgelesen.

Allerdings will mir nicht in den Kopf, dass ein Hund aus dem Spiel mit Artgenossen heraus auf Nimmerwiedersehen verschwindet, weil dem Herrchen die Leine aus der Hand rutscht. Kein Rückruf möglich? Nach 1 1/2 Jahren?

Aber wie dem auch sei: hoffentlich taucht er bald wohlbehalten wieder auf.

für mich geht das irgendwie auch nicht auf, keine bindung ist mal klar, aber das er auch noch seine hundespielgefährten davon läuft? ?und nicht weiss wo er wohnt? Ich vermute das jemand den eingesackt hat.

ich habe boomerang hunden, die finden mich immer wieder...
 
Allerdings will mir nicht in den Kopf, dass ein Hund aus dem Spiel mit Artgenossen heraus auf Nimmerwiedersehen verschwindet, weil dem Herrchen die Leine aus der Hand rutscht. Kein Rückruf möglich? Nach 1 1/2 Jahren?

Ich habe hier so eine Kandidatin...:unsicher:
Die WANDA ist jetzt fast zwei Jahre bei mir, - aber wenn die mir unbeabsichtigt entgleitet, macht die sich auch von dannen.
Nur mit dem Unterschied, das WANDA nicht mit anderen Hunden spielt, sondern sie ...beschädigt...:(

Ich hoffe auf baldige und gesunde Heimkehr !
 
Ich habe es in zwei Foren eingestellt.

Hoffentlich wird er schnell gefunden :(
 
Ohje, der Arme ist hoffentlich inzwischen wieder aufgetaucht?
 
Habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen, wo ich das Gesuch eingestellt habe:

Es gibt Hinweise, dass Pascha bei jemanden ist, der ihn eingesammelt aber nicht gemeldet hat. Raum Steinwedel/Aligse. Bitte Augen offen halten.
:verwirrt:
 
Ich war bis gestern wieder in Lehrte und hab auch den Besitzer unterwegs getroffen am Donnerstagabend. DA zumindest war der Hund noch verschwunden, nach dem was er mir so erzählte...
 
OMG,was für ein Alptraum :heul: !

Ich weiß ja,wie es mir ging,als der Oppa sich im Wald vertüddelt hatte und "nur" für drei Stunden weg war :( !

Scheint aber in Lehrte irgendwie häufiger zu passieren,denn vor gar nicht allzu langer Zeit ist hier eine StaffHündin ausgebüchst,die ich glaube für fast drei Wochen weg war,dann aber GsD wieder aufgetaucht ist.

Wurde immer wieder mal gesehen,unter Anderem auch im Garten der Nachbarn meiner Eltern :

Da kam die Polizei und hat Alles weiträumig abgesperrt,weil es sich ja um eine "Kampfbestie" ( O-Ton einer Nachbarin ) :unsicher: handelte !

Dieses hier habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden :

"Es gibt Hinweise, dass Pascha bei jemanden ist, der ihn eingesammelt aber nicht gemeldet hat. Raum Steinwedel/Aligse. Bitte Augen offen halten."
 
Hallo Forum,

Ersteinmal vielen Dank für die Verbreitung von der Suchmeldung!

Wir bitten jedoch darum, keine Vermutungen oder Behauptungen zu verbreiten, die so nicht bestätigt werden können!

Dieses hier:
Dieses hier habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden :

"Es gibt Hinweise, dass Pascha bei jemanden ist, der ihn eingesammelt aber nicht gemeldet hat. Raum Steinwedel/Aligse. Bitte Augen offen halten."

Ist eine solche Behauptung.

Der Hund soll nach Hinweisen dort lediglich möglicherweise kurzzeitig gesehen worden sein, eine Überprüfung war OHNE ERGEBNIS!
Orientiert euch bitte immer an Pascha's Facebookprofil oder meiner Homepage ( ) Nur was dort steht, kann auch bestätigt werden!

Paschas Besitzer haben inzwischen eine Belohnung ausgesetzt.
 
wenn ich dem angegebenen Link folge kommt " for Sale" :verwirrt::verwirrt:- da kann man sich schlecht informieren
 
das liegt an den Klammern, ich versuche mal den ergoogelten Link einzustellen

mal schauen ob das klappt..
 
Das Zitat steht in einem Hannoverschen Forum, für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren, sondern habe es halt nur weiter gegeben.

Es wäre natürlich schön, wenn man auch außerhalb von Facebook auf dem Laufenden bleiben könnte.
Wird der Link immer aktualisiert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pascha in Lehrte vermißt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Es läuft prima im neuen Zuhause und Pascha darf (nicht nur dieses) Weihnachten dort verbringen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
831
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
639
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pascha hat noch keine geeigneten Tierhalter gefunden und lebt weiterhin in unserer Obhut... seit nunmehr fast 3 Jahren. :-( Aber vielleicht sind Sie ja genau der Richtige und schauen sich den Kerl einmal näher an – Pascha wartet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
788
Grazi
Zurück
Oben Unten