SEK erschiesst Rottweiler Jago in Lehrte

Crabat

10 Jahre Mitglied


Ein SEK-Einsatz in Hämelerwald (Lehrte) hat gestern ein blutiges Ende genommen. Die Beamten erschossen in einem Einfamilienhaus an der Straße Edelgrasweg den Rottweiler-Rüden Jago (der Familie Tiffert. Nach Angaben der Polizeidirektion Hannover sei das Tier auf die Einsatzkräfte losgegangen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann den Artikel nicht lesen, dafür muss ich Geld zahlen.

Edit: jetzt geht's.

Horrorszenario ... da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll :(
 
Ich lese es gar nicht mehr, mich regt schon die Überschrift auf...
 
Ich kann Artikel auch nicht lesen. Ich sehe ein Bild mit toten Rottweiler.
Grauenvoll!
 
Horror :( Frau auf Arbeit , Mann im Krankenhaus, Hund wird erschossen.

Solange solche Rambogeschichten nicht lückenlos aufgeklärt werden, werden wir weiter solche Meldungen lesen müssen.
 
Warum waren die Beamten denn im Haus?
Beide Erwachsene waren nicht im Haus und das SEK geht da rein? Warum?
Steht das im Artikel? Ich kann den nicht lesen...
 
Warum waren die Beamten denn im Haus?
Beide Erwachsene waren nicht im Haus und das SEK geht da rein? Warum?
Steht das im Artikel? Ich kann den nicht lesen...
Einfach nochmal probieren, bei mir gings auch erst im dritten Anlauf.

Kurz gesagt: Der Sohn der Familie wurde gesucht. Der wohnte aber angeblich seit Dezember gar nicht mehr dort und wurde auch in seiner eigenen Wohnung festgenommen.
 
Danke, jetzt gings!

Oh man, wenn der Hund sich wirklich unter der Treppe verkrochen hat, als er erschossen wurde...
Wenn die Schilderung der Familie wahr ist, dann ist das echt ein grausamer Fehler der Polizei, den der arme Hund bezahlen musste.
 
wieso schaue ich hier eigentlich noch rein? Ich lese extra den Artikel nicht und bekomme hier frei Haus ne Inhaltsangabe :wand: Selber schuld...
 
Ich habe es gerade schon bei FB entsprechend kommentiert:

"Niemand war daheim." - „Sie haben Jago einfach abgeknallt“ ...Es weiß doch niemand wie der Hund tatsächlich reagiert hat. Ich könnte nicht ruhigen Gewissens sagen, dass unser Hund sich nicht aggressiv zeigen würde wenn die Türe gewaltsam von fremden, vermummten Leuten geöffnet werden würde. Das weiß keiner. Und so ein großer Hund richtet durchaus sehr schnell einen reellen Schaden an. :( Schade um den Hund, gerade weil es hier nicht der Halter war der Mist gebaut hat, sondern der Hund quasi "Kollateralschaden" ist. Aber Menschenleben geht vor Hundeleben.
 
Ich habe es gerade schon bei FB entsprechend kommentiert:

"Niemand war daheim." - „Sie haben Jago einfach abgeknallt“ ...Es weiß doch niemand wie der Hund tatsächlich reagiert hat. Ich könnte nicht ruhigen Gewissens sagen, dass unser Hund sich nicht aggressiv zeigen würde wenn die Türe gewaltsam von fremden, vermummten Leuten geöffnet werden würde. Das weiß keiner. Und so ein großer Hund richtet durchaus sehr schnell einen reellen Schaden an. :( Schade um den Hund, gerade weil es hier nicht der Halter war der Mist gebaut hat, sondern der Hund quasi "Kollateralschaden" ist. Aber Menschenleben geht vor Hundeleben.

Ja. Das ist der Punkt. Niemand war dabei von der Familie. Deswegen weiß ich auch nicht, was ich dazu sagen soll ... ich weiß nur, dass MEIN Hund definitiv jetzt tot wäre, wäre es in meiner Wohnung passiert :(
 
Mir fällt langsam irgendwie auf,es wird immer extremer hier bei uns. Die Geschichte mit dem eingeschläferten Hund da in Putzbrunn,jetzt das. Wo kommen wir nur hin? Was haben die in einer Wohnung zu suchen,ohne einen Anhaltspunkt zu haben,der Gesuchte würde sich dort befinden? Sichere Hinweise.
Irgendwie völlig überzogen alles in diesem Land zur Zeit. Der arme Hund. :heul:
 
Anscheinend gabs ja Hinweise, dass der da hauste. Der war gemäss Artikel noch da gemeldet. Und auf Aussagen des Bruders wird sich niemand verlassen.
Allerdings hätte man (meiner Meinung nach) abklären müssen, ob da ein Hund ist und sich entsprechend vorbereiten. Ist ja kein Ding zu schauen, ob jemand einen Hund hat, sofern der angemeldet ist, was hier ja der Fall sein dürfte.

Mein ansonsten sehr friedfertiges Hundchen würde auch ziemlich Radau machen, wenn Fremde ins Haus kämen. Sie würde wohl auch “stellen“.

Wohl leider eine Kombi aus Angst, Reflex und Missverständnissen. Rückgängig machen lässt es sich nicht, ich hoffe irgendwann wird was an der Praxis geändert, damit so etwas vermieden werden kann.
 
Unabhaengig von der Situation mit dem Rottweiler, ich war da nicht dabei und kann daher nicht beurteilen, was passiert ist.

Aber wenn ihr von einem Tier angegriffen werden wuerdet und ihr haettet die Moeglichkeit zu entscheiden, entweder dass Tier oder ich.
Wer von Euch wuerde dann wirklich sagen, o.k., dass Tier darf weiterleben, ich wehre mich nicht, obwohl ich die Moeglichkeit dazu haette
 
Ich habe es gerade schon bei FB entsprechend kommentiert:

"Niemand war daheim." - „Sie haben Jago einfach abgeknallt“ ...Es weiß doch niemand wie der Hund tatsächlich reagiert hat. Ich könnte nicht ruhigen Gewissens sagen, dass unser Hund sich nicht aggressiv zeigen würde wenn die Türe gewaltsam von fremden, vermummten Leuten geöffnet werden würde. Das weiß keiner. Und so ein großer Hund richtet durchaus sehr schnell einen reellen Schaden an. :( Schade um den Hund, gerade weil es hier nicht der Halter war der Mist gebaut hat, sondern der Hund quasi "Kollateralschaden" ist. Aber Menschenleben geht vor Hundeleben.

Ich bin mir sicher, Du würdest anders darüber denken, wenn man bei Dir eindringen würde, zu einer Zeit wo Du nicht da bist und Dein Hund als Kollateralschaden dabei draufgegangen wäre.
Ich glaube nämlich nicht, dass Du dann auch noch so verständnisvoll wärst.

...
 
Ich denke, das steht außer Frage. Auch gegen einen Menschen würde man sich ja wehren. Aber generell sehe ich es auch so, dass kein Lebewesen sich über ein anderes zu stellen hat.
 
Unabhaengig von der Situation mit dem Rottweiler, ich war da nicht dabei und kann daher nicht beurteilen, was passiert ist.

Aber wenn ihr von einem Tier angegriffen werden wuerdet und ihr haettet die Moeglichkeit zu entscheiden, entweder dass Tier oder ich.
Wer von Euch wuerde dann wirklich sagen, o.k., dass Tier darf weiterleben, ich wehre mich nicht, obwohl ich die Moeglichkeit dazu haette

Spielt das eine Rolle dabei, ob es ein Mensch oder Tier ist, was Dir ans Leben will?
Weil Du hier das Tier ausdrücklich betonst.

...
 
Paulemaus, was gefaellt dir denn an meinem Beitrag nicht?
Wenn du angegriffen werden wuerdest und haettest die theoretische Moeglichkeit, Dich zu wehren, wuerdest Du das nicht tun?

Hut ab :respekt:
So heroisch bin ich nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SEK erschiesst Rottweiler Jago in Lehrte“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pittiplatschine
49kg??? Weder für einen DSH noch für einen Staff ein normales Gewicht. und die Einschläge kommen näher :cry:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Crabat
Ich könnte kotzen...der arme Hund...
Antworten
7
Aufrufe
769
rimini
rimini
T
Wie es immer noch Leute geben kann, die ihre Hunde als Waffe missbrauchen?! Eine Schande!
Antworten
5
Aufrufe
2K
Scotty
Scotty
Lewis7
Mein Bruder und Co wären froh wenn jeder Einsatz so locker und einfach ablaufen würde wie einige sich hier das vorstellen, echt :rolleyes: Man kennt die Fakten nicht aber jaaaa, Mutmassungen anstellen ist immer toll - aber wehe in den Medien passiert das gleiche wenns um einen Soka geht?!?
Antworten
57
Aufrufe
5K
Salvation
Salvation
Podifan
na super, n unschuldiger tot und s eigentliche a....loch hat überlebt... :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
636
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten