Bullterrier-Babys.....

sooo dringend ist es nicht suche eigentlich erst richtig wenn meine beiden anderen fertig sind das sollte eigentlcih nur ein beispiel sein das man so einen hund eher selten im th bekommt in solchen situationen bin ich für welpen vom züchter das wollte ich damit nur zeigen

aber danke
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cleo, wenn Du wirklich suchst, schau Dir mal den Baxter an:

 
Puh jetzt habe ich mich aber erstmal durchgearbeitet!!

Aus eigener Erfahrung weiss ich dass die Nachfrage zum Bullterrier fast hoeher ist als beim Labrador!!

Was kriege ich staendig Anfragen, das ist unglaublich! Aber oft sind das auch die totalen Freaks, die alles daran setzen einen guten Hund zu bekommen egal woher, und so sollte das auch sein.

Wir haben damals auch Hunde aus den Tierheimen gehabt, unbedingt nochmal, wollte ich mir das nicht antun. Sitzen ja mitunter klasse Tiere dort, fuer die sich auch noch ein Zuhause finden laesst.

Generell ist gegen die Zucht nichts einzuwenden. Wenn es nach mir ginge dann wuerde ich es veranlassen dass in Deutschland hoechstens 5 Zuechter pro Rasse zugelassen werden sollten!!
Wenn es alleine schon hunderte Zuechter von einer Rasse gibt, das is schon heftig.
Naja so wuerd ich das machen.

Es ist manchmal als Zuechter auch gar nicht so einfach wenn man sich richtig um die Nachzuchten kuemmern will. Ich bin eine der bekloppten Sorte.
Auch wenn das von hier aus viel Geld kostet, rufe ich die Welpenkauefer an, oder schreibe denen mal, nur um mich zu erkundigen was bei denen so los ist. Manchmal muss man diese sogar etwas in den Hintern treten, um mal Bilder zu bekommen ;)

Ich hatte mal einen Fall das werde ich nie vergessen.
Meine Freundin die von uns eine Bulldogge hat, hat mit mir letztes Jahr telefoniert. Da erwaehnte sie kurz nebenbei, dass der Bruder ihrer Huendin ja verkauft werden soll.
Da klatschte sich bei mir erstmal nen riesen Fragezeichen auf die Stirn.

Ich hatte die Leute mal versucht anzurufen, diese waren aber unerreichbar. ach kurzer Zeit habe ich sie im MSN Messenger mal gekriegt und mal gefragt was da los ist?
Dort hiess es, dass sich der Hund nicht unterordnen will, der seinen Besitzer schon 2 mal gebissen hat, generell nur mist baut und ein richtiger Tyrann ist!
Ich habe den Besitzer darauf aufmerksam gemacht, dass er mich haette als erstes informieren sollen, und den Hund nicht einfach zum verkauf anbieten!! Steht auch so im Vertrag.

Dann habe ich ihm Tips gegeben usw, wie er das in den griff bekommen wuerde, der hat den Hund nicht EINMAL ernsthaft zurecht gewiesen, ihn immer wie einen kleinen Welpen behandelt, und hat den Hund alles durchgehen lassen.
Dann sagte er, er besucht jetzt eine Hundeschule, und er lernt jetzt alles, das war dann ok.
Dann aber hoerte ich wieder von 3 verschiedenen Personen unabhaengig voneinander dass der gute Herr sich einen Old English Bulldog kaufen will und der Bulldog soll verkauft werden.

Ich habe denen dann mal einen ernsthaften Brief geschrieben, in dem ich auf den Vertrag hingewiesen habe, dass sie nicht das Recht haben, zumal ich Vorkaufsrecht habe, und 2. steht da drin dass wenn es sich erweisen sollte, dass der Hundehalter unfaehig ist mit dem Hund umgehen zu koennen, ich den Hund heute noch dort abholen werde. Ich hatte sie auch gebeten sich telefonisch bei mir zu melden diesbezueglich.

ES KAM NATUERLICH NICHTS!! Trotzdem wir gerade mit der Ausreise beschaeftigt waren, hatte ich mir dafuer trotzdem die Zeit genommen.
Dann ist der Hundebesitzer zu einer anderen Hundezuechterin gegangen, hat sich ueber mich beschwert ich wolle ihn seinem Hund wegnehmen, und er will zum Anwalt gehen usw.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob man als Zuechter nur noch das ***** ist??
Meldest du dich mehrere Wochen nicht bei denen Welpenkaeufern, geht ueberall in den Internetforen rum, das man sich nicht um die Nachzuchten "kuemmert".
Suchst du aber den Kontakt, und fragst mal hinterher, dann ist das auch wieder nicht richtig.

Den Hund haette ich ohne wenn und aber zurueck genommen, und haette daraus erstmal einen vernuempftigen Hund gemacht.
Muss es denn sein, dass in hamburg mit einem American Bulldog irgendwann etwas passiert, weil der Hundehalter den Hund einfach nur "geil" findet??

Da meint man, wenn die Leute regelmaessig zu einem kommen, lange bleiben, viel quatschen, die Kinder mitbringen usw dass das alles seine richtigkeit hat. Die hatten sich vorher auch schon Bulldogs in den Tierheimen angeguckt, aber die hatten viele Kinder, darunter auch noch ganz kleine, und beide der vorgestellten Hunde, wollten der Tochter ins Gesicht beissen!! Obwohl diese als Kinderfreundlich galten.
Da kann ich das nachvollziehen dass man zum Zuechter geht.

Sowas macht mich total wuetend. Von hier aus ist es sehr schlecht die zu erreichen, und wenn ich andere um Hilfe bitte, ist das sowas von ******* egal... ich habe noch die Adresse von denen, und wuerde normalerweise dort hin fahren, mir den Hund geben lassen, und wieder abdackeln. Das ist mir aber leider nicht moeglich.

Wir haben das schonmal gemacht, Hund aus einer schlechten Haltung zurueck genommen. Natuerlich, wenn man selbst gerade Welpen hat, ne hitzige Huendinn und 2 Rueden (z.b.) da koennte ich das vielleicht nicht von jetzt auf gleich mal eben einen von mir gezuechteten 2 jaehrigen Rueden zu mir holen, weil die Besitzer ihn nicht mehr halten kann. Habe keine Zwinger, wo soll der hin, soll ich den ins Bad sperren???

Aber ich wuerde versuchen eine Loesung zu finden, es haben schon Freunde und Bekannte in Notsituationen mir mal nen Hund abgenommen usw.

Ja ja zuechter werden ist nicht schwer zuechter sein dagegen sehr!!!
 
Um nochmal kurz die Diskussion zum Thema Hunnd aus einem Tierheim mit unbestimmter Herkunft aufzunehmen.Ich habe hier einen Staffbull auf der Couch sitzen,der mehr als 4 Jahre im Tierheim verbracht hat , wir haben Kinder und anderes Getier und sicher setzt man seine Kinder keinen Gefahren aus,gerade in einer solch brenzligen Situation wenn man nichts über den Hund und sein Vorleben weiß.Wir haben uns bewußt für ihn entschieden und es bis heute keine Sekunde bereut.Allerdings würde ich auch zu einem Züchter gehen wenn ich keinen passenden Hund für uns finden würde in Tierheimen und bei verschiedenen Organisationen.Und wie Erwin es schon einige Seiten vorher(letztes Jahr :)) schrieb,wenn es keine verantwortungsvollen Züchter gäbe wäre es ja tatsächlich so ,das man es schaffen würde einige Rassen auszurotten oder zumindest hier in Deutschland nicht mehr legal an einen dieser Hunde kommen würde.
 
hallo alle zusamman,
ich habe eben zufällig eure diskus. gelesen.Wenn ich dann lese,die tierheime sind doch voller süßer bullis,alle bestimmt verträglich und integrierbar,fällt mir nur meine erfolglose 1,5 jährige suche nach einem verträglichen zweithund für meinen bulli-mix ein.Von einem rüden sollte ich auf jeden fall die hände lassen,weil beißereien vorbestimmt.Eine verträgliche hündin ,mit katzen ,kindern war nicht darunter.Es war eine ziemlich entäuschende suche.
Gruß double
 
Also double, beim besten Willen, aber das nehme ich dir nicht ab.
Es gibt soviele verträgliche und liebe Kampfinger im Tierheim sitzen - man muß sich nur mal an die richtigen Stellen wenden (BiN, Staff-Hilfe, und die ganzen anderen Orgas).
 
Habe ich getan,alle orgas hatten keinen hund für mich.Ich habe mich sogar auf eine warteliste setzen lassen.Aber kein einziges mal wurde ich angerufen.
Gruß double
 
komisch kann ich das eigentlich nicht finden,wenn man bedenkt,daß vieleicht irgendwo ein netter hund sitzt und verzweifelt.Ich habe vielmehr das gefühl,das die leute die vermitteln, selber vorurteile haben.
Gruß double
 
Chentara schrieb:
ABER: Bevor wir nun kräftig weiterzüchten, sollten wir erstmal für eine ordentliche Grundlage sprich gescheite Gesetze sorgen. Was ist das für ein Leben für so einen armen Wurm ständig den Maulkorb zu tragen, geächtet zu werden oder sonstigen aggressiven "Mitmenschen" ausgesetzt zu sein?! Für alle die es nicht Wissen sollten, in Rheinland-Pfalz gibt es keine Maulkorbbefreiung. Sicher sollten erstmal die armen Würmer in den THen ein neues Zuhause finden, bevor es wieder an die "Massenproduktion" geht.
Gruß Moni


Hi, also ich frag mich in welchem Rheinland Pfalz du lebst?!?!?!?! Seit wann gibt es hier KEINE Maulkorbbefreiung? Ich lebe mit meiner Staffhündin in RLP u. kenne auch sehr viele andere Halter dieser Rasse, aber wir haben ALLE Maulkorbbefreiung!!! Man sollte einfach den Sachkundetest machen, dann wird einem die MK-befreiung ermöglicht!! Was nicht heißt, dass sie generell jeder kriegt, kommt halt auch auf den Hund (Verhalten) an. Das einzige was wir hier nicht kriegen ist eine Leinenbefreiung :( , aber da hält sich kaum einer dran.
Was die Sache mit Züchterhunden od. Tierheimhunden angeht, ich habe einen Hund vom Züchter u. bin mit Rassehunden aufgewachsen, aber das heißt nicht, dass ich keinen Hund aus dem Tierheim nehmen würde (was ich mir schon sehr ernsthaft überlege!)Es gibt auch traumhafte Hundis in den Heimen die es einem sicherlich danken, wenn man sie dort raus holt!!! Man kann bei den einen als auch bei den anderen einen Glücksgriff machen oder schlichtweg eine Niete ziehen! Nur ganz ohne Rassehunde geht es doch auch nicht! Es sollen meiner Meinung nach nur härtere Zuchtauflagen gemacht werden u. dafür gesorgt werden dass nicht mehr jeder Hinz u. Kunz einfach so züchten darf :(

Grüße Heike mit Ayla

double schrieb:
hallo alle zusamman,
ich habe eben zufällig eure diskus. gelesen.Wenn ich dann lese,die tierheime sind doch voller süßer bullis,alle bestimmt verträglich und integrierbar,fällt mir nur meine erfolglose 1,5 jährige suche nach einem verträglichen zweithund für meinen bulli-mix ein.Von einem rüden sollte ich auf jeden fall die hände lassen,weil beißereien vorbestimmt.Eine verträgliche hündin ,mit katzen ,kindern war nicht darunter.Es war eine ziemlich entäuschende suche.
Gruß double

Hi, diese Erfahrung hab ich auch gemacht als ich die Bullterrier in Not Seiten stundenlang durchsucht habe. Für uns käme z.B. nur eine Hündin in Frage, die sich mit dem Hund meiner Eltern u. deren Katze verträgt, da wir auf einem Grundstück wohnen u. sie sollte für Kleinkinder geeignet sein.... tja, ich konnte unter all den vielen, vielen Hundis keinen finden der für diese Konstellation geschaffen war :(
Gruß Heike
 
Hi,
nachdem ich das gelesen hatte habe ich mal im Internet gesucht, ob ich Welpen bekommen würde und tatsälich gibt es jede Menge anzeigen für Staffs, Bulls auch aus Bundesländer in denen nicht gezüchtet werden darf :sauer: . Schon erstaunlich........ Wenn mein alter Pitbull ( 15 1/2 Jahre :D ) mal nicht mehr ist, werde ich mir einen aus dem Tierheim holen. Da ist die Auswahl ja leider wirklich groß genug.

Hristomatia
 
double schrieb:
hallo alle zusamman,
ich habe eben zufällig eure diskus. gelesen.Wenn ich dann lese,die tierheime sind doch voller süßer bullis,alle bestimmt verträglich und integrierbar,fällt mir nur meine erfolglose 1,5 jährige suche nach einem verträglichen zweithund für meinen bulli-mix ein.Von einem rüden sollte ich auf jeden fall die hände lassen,weil beißereien vorbestimmt.Eine verträgliche hündin ,mit katzen ,kindern war nicht darunter.Es war eine ziemlich entäuschende suche.
Gruß double


Öhm, falls du immer noch suchst, ich wüsste da eine Hündin (soben ein Spontaneinfall:(

Cora aus dem
Ich habe sie kennengelernt und sie ist ganz entzückend. Eine black-brindle Standart-Hündin, sehr lieb.
Sabrina hier aus dem Forum, ihr Freund und ich waren dort, weil sie in die engere Wahl gezogen wurde......sie haben sich aber dann doch für eine Staff-Hündin entschieden.
Ihr Pate sagte, sie ist gut erzogen, hat den hessischen Wesenstest problemlos bestanden, ist kinderlieb (der Mann hat Enkel) und kam auch mit den Katzen des Paten aus. Außerdem ist sie auf alle Fälle mit Rüden verträglich, da sie mit Gino in einem Zwinger wohnt. Sie sucht schon ein paar Jahre einen neuen Platz.

ayla schrieb:
Hi, also ich frag mich in welchem Rheinland Pfalz du lebst?!?!?!?! Seit wann gibt es hier KEINE Maulkorbbefreiung? Ich lebe mit meiner Staffhündin in RLP u. kenne auch sehr viele andere Halter dieser Rasse, aber wir haben ALLE Maulkorbbefreiung!!! Man sollte einfach den Sachkundetest machen, dann wird einem die MK-befreiung ermöglicht!! Was nicht heißt, dass sie generell jeder kriegt, kommt halt auch auf den Hund (Verhalten) an. Das einzige was wir hier nicht kriegen ist eine Leinenbefreiung :( , aber da hält sich kaum einer dran.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns ist dies genauso.
Chentara hat recht.

Es gibt in RLP nur eine Maulkorbbefreiung wenn der Hund schwer krank ist - und selbst da ist es so gut wie unmöglich. Der Hund muß quasi erst auf dem Zahnfleisch kriechen.
Das einzige, was möglich ist, ist eine sog. Gentle Leader Genehmigung. Die Empfehlung für eine Gentle Leader Genehmigung stellt der Tierarzt nach der Sachkundeprüfung aus und ob die genehmigt wird hängt alleine vom Ordnungsamt ab.
So ist es.
Hast du es schriftlich, das dein Hund kpl. ohne Maulkorb laufen darf?
Dann hast verdammtes Glück gehabt, aber die Regel ist es nicht.
 
wegen cindy hatte ich schon vor langer zeit mit dem tierheim telefoniert.Sie war mir als sehr zickig mit anderen hunden beschrieben worden.Auch war mir direkt von dem hund für mich abgeraten worden,leider.Aber danke für den hinweis.
Gruß double
 
Komisch, als wir im Tierheim waren hätten sie sie als Zweithund zu Sabrinas Rüden vermittelt. Aber Sabrina hat sich damals dann für Tizia entschieden.
 
ich hatte auch noch eine hündin.Inzwischen habe ich drei hündinnen und einen rüden.
Da ich keine lust mehr hatte,vergeblich nach einem spielgefährten für meinen hund zu suchen,habe ich die anderen hunde ,aus dem tierschutz selbstverständlich,bei uns aufgenommen.Eine hündin gehört meiner tochter,die bald auszieht und dann ihren hund mitnimmt.Dann wäre meiner alleine gewesen.Das war der grund für meine suche.
Gruß double
 
[/QUOTE]
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns ist dies genauso.
Chentara hat recht.

Es gibt in RLP nur eine Maulkorbbefreiung wenn der Hund schwer krank ist - und selbst da ist es so gut wie unmöglich. Der Hund muß quasi erst auf dem Zahnfleisch kriechen.
Das einzige, was möglich ist, ist eine sog. Gentle Leader Genehmigung. Die Empfehlung für eine Gentle Leader Genehmigung stellt der Tierarzt nach der Sachkundeprüfung aus und ob die genehmigt wird hängt alleine vom Ordnungsamt ab.
So ist es.
Hast du es schriftlich, das dein Hund kpl. ohne Maulkorb laufen darf?
Dann hast verdammtes Glück gehabt, aber die Regel ist es nicht.[/QUOTE]

Ob es so krass vom Ordnungsamt abhängt weis ich nun nicht so 100% aber wie ich sagte, hier läuft KEINER mit MK rum!!! O.k., anstelle des MKs ist das Halti / Gentle Leader zu benutzen, aber auch das macht keiner mehr. Vielleicht leben wir so in der Provinz, dass sich da keiner dran kratzt, aber ich kann nur berichten, was ich hier tagtäglich erlebe ;) . Auch in anderen Wohngebieten hier laufen die Hunde (zumindest die die ich kenne od. so irgendwie schon gesehen habe) ohne MK rum. Ja, ich hab vom Amt die Bestätigung, dass der Hund keinen MK braucht - allerdings müsste ich demnach schon das Halti anwenden, aber wie gesagt, kratzt hier keine Seele...
Grüße Heike mit Ayla
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Babys.....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
181
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
259
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
743
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
598
Grazi
Zurück
Oben Unten