Bulldoggen im Agility....

Bostonbully

10 Jahre Mitglied
...naja...eher Bulldöggchen.....aber die Kleine hat soviel Spass dran und hat mittlerweile den Spitznamen Sheltiejäger oder Borderbully weg....tja das hat man davon wenn man Bulldoggen falsch prägt und diese mit Aussies aufwachsen....die flitzt wie ein Wiesel....

..schade das so wenig Bullys in der Lage sind sich auch sportlich auszutoben....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schöne Bilder! Ich denke du hast Glück mit deinen Exemplaren, dass die beide eine ordentliche Portion Sportlichkeit und Atmungsfähigkeit bekommen haben ;) Die meisten French Bullies kommen inzwischen nicht mehr wirklich vorwärts. Bostons kenne ich allerdings als durchweg sportlich.
Schön, dass du deine Hunde sportlich förderst und dass man im Agility auch andere Rassen antrifft :)
Ich würde mir generell mehr Differenz in den Klassen wünschen, wie z.B. in Frankreich. Dort werden die Hunde nicht nur nach Größe in Klassen eingeteilt, sondern auch in Gewichtsklassen (es gibt eine Molosser-Gruppe). Das würde vielleicht mehr Hundesportler motivieren am Ball zu bleiben und sich nicht von den super flinken Border Collies, Aussies und Mallis abschrecken lassen.
 
Bei uns auf dem Platz macht auch eine THS und Agility mit ihrer Französischen Bulldogge. Soger ziemlich erfolgreich, insofern das Wetter nicht zu warm ist. Dann rennt der Hund nämlich in den Schatten und bleibt dort liegen. :lol: Ansonsten ist der aber auch super sportlich und manchmal zu motiviert.
Da sein Kopf im Vergleich zum Körper echt groß und schwer ist, bekommt er bei einigen Geräten die Überkippe oder bremst mit der Nase ... Verrücktes Tier. :p
 
Ich finde es klasse, wenn man Bulldoggen beweglich und fit hält. (zumindest wenn eine hat, die nicht schon züchterisch am Ende ist) Wir sind wirklich froh, dass unsere EB so eine agile und bewegliche Vertreterin ist. Allerdings hat sie seit einiger Zeit auch ihren persönlichen WeghtWatcher in Form unserer Pitzessin. Die hält sie absolut auf Trab und dadurch in Form. :)
 
Nun ja ...ich gebe zu es sind ja getunete Bulldoggen....bei der einen sieht man ja deutlich den Patterdale Terrier und bei der anderen wurde noch mit Bostonterrier nachgeholfen...:D

Englische Bulldoggen würden mit auch sehr gefallen...zu meinen Zeiten in den USA habe ich viele wirklich sportliche EB's gesehen...leider hier in Deutschland nur die *anderen*...

...ja leider gibt es im Agility immer weniger abwechslung....auch in der small Fraktion überwiegend Shelties und jetzt ganz im kommen Mini Aussies und Mini Border....wer braucht den sowas..:verwirrt:

...naja...it's beautiful to be different....:lol:

..man hat sogar noch Luft zum kläffen während dem laufen...:lol:



Uploaded with
 
...will ja keinen Langweilen mit meinen Hüpffotos...mal schaun was ich noch habe....wär auch schön wenn es noch mehr Bulldoggen zu sehen gäbe...gibts noch jemanden der Sport mit seinen Bulldoggen macht....her mit den Fotos...ich will auch was sehen...:D



Uploaded with


Uploaded with

...Möchtegern VPG Bully...



Uploaded with

...der *Siambull* in Action....



Uploaded with

...nur fliegen ist schöner....



Uploaded with

....fertisch...:hallo:
 
Ich bin ja mal gespannt wie sich unsere kleine entwickelt. Weil irgend nen Sprot will ich schon mit ihr machen. Mal schaun was draus wird. Is ja nich so einfach mit so nem Getier.
 
Nööö...einfach sind Bullys nicht..:D...wenn ich nicht schnell genug bin im Pacour macht sie halt einfach weiter wie sie meint das es geht...oder auch zwischendrin läuft sie mal so ihren eigenen Weg...und wenn sie mehr als 2 mal korrigiert wird dann geht sie einfach vom Pacour und zeigt mir den Finger....

...es gab auch mal einen Tag an dem sie eine Prüfung laufen sollte im Agi...ich hab schon bemerkt das sie an dem Tag einfach keine Lust hatte (kommt aber sehhhhhr selten vor)...naja...am Start die Ohren nach hinten geklappt...2 Hürden genommen....in rasanter Manier einen Haken geschlagen und dem Pacourhelfer auf den Schoss gehüpft....mit einem Gesichtsausdruck von...."Hiiiilfeeee...mir wird Gewalt angetan".....:lol::lol::lol:

Naja...damit muss man halt Leben....
 
Ja ich merk schon, die kleine kostet mich schon seeeehr viel Geduld :D . Was für mich ja ganz neu ist, ein Hund der mitten in der Übung auf einmal keinen Bock mehr hat und sich einfach mal geschmeidig im Gras wältzt und an den Blümchen schnüffelt:rolleyes:.
Sowas gibts beim Dobi nich. Der macht mit bis er umfällt.
 
Ich finde es toll, dass auch Halter kleiner Hunde sich so engagieren :zufrieden:

Was das Thema "Bulldoggen im Agi" angeht, bin ich da aber zwiegespalten... bei kleinen Bulldoggen seh ich da weniger das Gewichtsproblem als bei großen Tieren. Unabhängig davon, dass Border die Bulldoggen schon locker wegen ihrer Wendigkeit in die Tasche stecken, frag ich mich, ob gerade das Springen gut ist für die Gelenke :verwirrt::(
 
Mache just for fun auch mit meiner OEB Agility. Allerdings lasse ich sie trotz ihrer Größe nicht Large springen. Dafür ist sie einfach zu schwer.
 
Na die Maus hat ja richtig Speed drauf :) schön....
Sie hat auch eine schöne lange Nase für ein Frenchy.. supi freut mich immer zu sehn.
 
Einige englischen Bulldoggen finde ich geil. Dieses Mondgesicht ist oftmals sehr überzeugend. Beim Gassi gehen läuft der Hund 300 Meter und hat dann genug. Ein echt fauler Hund.
 
Hier ein paar Fotos von meinem English Bulldog aus VDH-Zucht. Brigitte ging fast 2 Jahre wettkampfmäßig für den Schäferhundverein bei den Minis an den Start, mal mit mehr, aber bei anderweitigem Interesse auch mit weniger Erfolg, aber immer mit jeder Menge Spaß für Mensch und Hund.
Später ist meine Zuchthündin Babette aus niederländischer FCI-Zucht ebenfalls Turniere gelaufen, allerdings war ich da nicht mehr Mitglied im VDH sondern zur Dissidenz abgewandert. Sie wurde z.B. Landesmeisterin bei den Minis in BaWü beim IRJGV.
Beide Hündinnen wurden 11 Jahre und hatten bis ins Alter keine Körperlichen Gebrechen.

15049677jp.jpg


15049678jw.jpg


15049679gu.jpg


15049680ij.jpg


Babettes Enkeltochter Wanda hat dann nur noch auf der grünen Wiese trainiert und wurde mit diesem Flugbild von Gitta Gesing zum Logo meiner damaligen EB-Zucht: High Flyer´s

15049681mt.jpg
 
:uhh: Wow, was für Action-Fotos.
Da bin ich echt neidisch. Alle Versuche, unseren "Getunten" mal richtig in Aktion abzulichten, scheiterten bisher am Equipment. :unsicher:

Ich wurde ja in der Tierklinik mal gefragt, ob ich Sport mit meinem Hund mache. Er sähe so aus... Angesichts meiner mehr als offensichtlichen Unsportlichkeit fand ich die Frage zwar etwas absurd, fühlte mich aber dann doch irgendwie ein bißchen geschmeichelt. Also: wir machen keinen Sport, der Hund KÖNNTE aber... :cool:
 
Naja...wie man ja auf dem einen Bild erkennen kann bin ich ja auch nicht das Ebenbild einer Sportskanone....aber dank meinen Hunden bin ich auch kein Couchpotatoe...ohne wäre das wahrscheinlich anders....:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulldoggen im Agility....“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Das sollte hier auch nicht das Thema sein. Da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. ;)
Antworten
24
Aufrufe
2K
AnneAusE
chiquita
vermittelt! Zitat von HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 15.01.2022 Neues von Peach Lieber Herr Schinzel, nun ist Ivy (ehemals Peach) seit über einem Monat bei uns und hat sich...
Antworten
1
Aufrufe
375
chiquita
chiquita
chiquita
vermittelt! Zitat von HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 23.02.2022 Ein erster Bericht von Nando Lieber Herr...
Antworten
1
Aufrufe
370
chiquita
chiquita
Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
515
Lucie
Zurück
Oben Unten