Bremen: Krähen - Attacke auf Radfahrer

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Bremen: Krähen - Attacke auf Radfahrer

(PR-inside.com 21.05.2007 18:52:32) - (DCRS/IH)

Am Freitag wurden zwei Radfahrer in einem Park in Bremen von einer kampfes-lustigen Krähe attackierte. Sie stürzte sich mit wildem Geschrei auf die radelnden Männer und hackte auf deren Köpfe ein.


Quelle & mehr:



Wann werden wir endlich vor Kampf-Krähen geschützt!?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
in hannover beschädigen die das dach der awd arena, der schaden ist so hoch, das man mittlerweile massnahmen ergreift, um das nicht ausufern zu lassen.
und spotte erst, wenn du selber den schnabel im kopf hattest.
 
in hannover beschädigen die das dach der awd arena, der schaden ist so hoch, das man mittlerweile massnahmen ergreift, um das nicht ausufern zu lassen.
Das ist natürlich schlecht.

und spotte erst, wenn du selber den schnabel im kopf hattest.
Kopfverletzungen sind schon schlimm, hast recht.


Wie sich hierbei heraus stellte, hatte die Krähe Junge.
 
es gibt millionen krähen die trotz nistens NICHT auf passanten losgehen, laut einem wildbiologen, der sich die sache in hamburg mal besah, als DORT ständig leute von krähen angegriffen wurden, handelte es sich dabei um nicht brütende junggesellen.
 
Dass es dafür noch keine Verordnung und Schnabelkorbzwang gibt :rolleyes: Verwunderlich.
 
nö, dafür gibt es dann die compassionate option von peta....:D
 
Hätte man die Krähe nicht irgendwie einfangen und wo anders aussetzen können!?
 
die krähe? du meinst: die kräheN!
und was glaubst du, was ein halbwegs gesunder vogel anschliessend tut? rischtisch, er fleigt "nach hause".....:D
 
Martin, ich fürchte auch, dafür hätte man sie mindestens bis nach Italien fliegen müssen - oder wenigstens nach Bayern?

Meine Freundin hat mal einen jungen Habicht mit einem Besen k.o. geschlagen, als er direkt neben ihr eine ihrer Enten geschlagen hat, und hat ihn dann in eine Transportbox gesetzt und zum Tierarzt gefahren (der hat ihr die Geschichte erst auch nicht geglaubt... :lol:).

Der TA war zum Glück Vogelkundler, und sagte damals, dass man junge Habichte etwa 50 km (glaube ich) weit weg bringen müsste, damit sie nicht wiederkämen - wobei aber Habichte auch "ausgesprochen dämlich" seien.

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen (wer direkt neben einem Menschen mit einem Besen darnierdergeht, um sein Frühstück zu erlegen, erfüllt dieses Kriterium allerdings für mich durchaus), aber Krähen gelten im Allgemeinen als ausgesprochen intelligent, sodass ich fürchte, dass die sich bei 50 km nicht abschrecken lassen würden. - Und schon gar nicht, wenn sie eigentlich Junge haben.

Außerdem: Was ist 50 km weiter? - Richtig, der nächste Ort, an dem man zur Not Passanten anfallen kann, wenn sie einem querkommen.

'ne Krähe ist kein Kanarienvogel, und von sowas gehackt zu werden (gern Kopf, Nacken, von vorn auch Augen) ist kein Spaß.

Nur mal nebenbei: Eigentlich mag ich Vögel. Und nicht nur in gebratener Form. Aber ich will genauso wenig von einer Krähe wie von einer Fußhupe angefallen werden. Eigentlich, wenn man es genau nimmt, noch weniger gern von einer Krähe...
 
Ich leb ja nun seit etlichen Jahren mit Rabenkrähen zusammen und ich muss sagen, das sind überaus intelligente und verspielte Vögel. :love:

Und sie sind etwas *öhm* zerstörerisch veranlagt, was man aber ihrer großen Neugier und ihrem Spieltrieb zuordnen sollte.

Unser Jakob fängt ab und an auch mal einen Spatz, wenn der ihm zu nahe kommt und zerlegt ihn fein säuberlich. Futter wird überall verbunkert. Becks paßt genau auf wo Jakob sein Futter verbunkert und holt es sich dann :D

Und meine früheren Zöglinge fliegen mir draußen auch so knapp am Kopf vorbei, dass ich ihre Krallen auf selbigem fühle ...

Krähen sind klasse :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bremen: Krähen - Attacke auf Radfahrer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
293
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sie sterben einfach nicht aus. Ich hoffe man bekommt dieses Dre***stück! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Brutaler Angriff auf Pferde bei Bremen: Zwei Tiere wurden auf einer Weide schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Treibt ein Pferderipper im...
Antworten
0
Aufrufe
188
bxjunkie
Crabat
Du erinnerst dich an den Bullterrier Sunny der 2001 erschossen wurde? Gefesselt an einen Baum, unfähig zu flüchten oder sonstwas wurde er hingerichtet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Heather
B
Ich komme aus Bremen! Gerne halte ich Sie in Gesellschaft!
Antworten
1
Aufrufe
755
Jericho
J
AmyLia
Achim ist Niedersachsen und daher muss du dir bezüglich Bremen keine Gedanken machen. Ich komme auch aus der Ecke, lebe in der Nachbarsgemeinde Ottersberg, Landkreis Verden, hier gibt es z. Bsp. auch keine "Kampfhundesteuer" und die Leute hier sind bezüglich dieser Rassen auch ganz entspannt. Es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten