Brauche Futter was gegen Haarausfall hilft

staffbulls

Hallo Leute
smile.gif


Macho der Rüde haart immer sehr stark
frown.gif

Kann das am Futter liegen oder nicht?
Brenda die Hündin hat diese probleme nicht
smile.gif

Obwohl ich bei jedem Füttern ein Eßl.Distelöl mit ins Futter rein mache wird es nicht besser
frown.gif
Oder was kann die ursache dafür sein?


Macho
biggrin.gif
aus Kummerfeld
staffbull.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffbulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Ab und zu liegt es tatsächlich daran, daß ein Hund haart, weil er Probleme mit dem Futter hat.
Ich hatte als Dalmibesitzerin natürlich auch direkt Fellprobleme bei meiner Hündin, weil sie nicht das "richtige" Futter bekam.
Wir haben das Problem mit dem Futter Nutro "Lamm und Reis" gelöst. Sie hat wirklich wieder sehr schönes Fell bekommen. Du kannst Dich mal unter schlau machen. Das Futter füttern einige Dalmibesitzer die ich kenne, weil die Dalmis ja empfindlich mit ihrem Fell sind und die haben keine Probleme.

Viel Glück,

Bea und Gina - wieder *weißerRieseweiß*

Gina hat euch lieb!
 
Hallo Bea
smile.gif


Habe mir das Futter gekauft
smile.gif

Bin gespannt
biggrin.gif
ob das hilft,wie lange dauert es ungefär bis man eine besserung sieht.

Macho
biggrin.gif
aus Kummerfeld
staffbull.jpg
biggrin.gif
 
Hi Staffbulls,

bei Futterumstellung geht man von 4 - 6 Wochen aus um die ersten Ergebnisse zu sehen. Seit wann machst Du das Distelöl unter das Futter? Eventuell ist auch mal bei einem Tierarzt ein Hautgeschabsel zu nehmen um festzustellen ob der Hund recht trockene Haut hat. Ist dies der Fall, quillt der Haarbalg nicht richtig auf und es kommt zu vermehrtem Haarausfall. Geht dein Hund recht gerne baden? wächst Du ihn übermäßig? benutzt du eventuell das verkehrte Fellschampoo? Das sind alles Fragen die zu bedenken sind.
Nutro ist ein gutes Futter. Achte bei Fellausfall immer darauf, dass du Futter mit OMEGA 3 Fettsäure und ohne Sojamehl nimmst.

Mario - bandog
 
Hi Bandog
smile.gif


Danke für dein tip
biggrin.gif
Das mit dem Distelöl mache ich schon von Welpen auf.Baden tue ich ihn nicht so oft ,wenn ein mildes shampoo.Im sommer gehen wir wieder viel schwimmen
biggrin.gif

Aber das mit der haarprobe ist eine gute sache
smile.gif

Werde ich mal machen.

Macho
biggrin.gif
aus Kummerfeld
staffbull.jpg
biggrin.gif
 
Hi Staffbulls,

also bei Gina hat es bestimmt auch 4 oder so gedauert bis Besserung eingetreten ist. Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr.
Auf jeden Fall hat es geholfen, muß aber dazu sagen, daß ich tortzdem auch beim TA war und der bestätigt hat, daß es ein Futterproblem war.

Viel Glück,

Bea und Gina

Gina hat euch lieb!
 
hallo,
ich kann das nutro futter ebenfalls nur empfehlen, unsere hunde hatten ständig fellprobleme.
seit wir nutro füttern ist alles wieder ok.
viel erfolg
lu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Futter was gegen Haarausfall hilft“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Einige Tierärzte sind der Meinung, dass es im Grunde gar keinen absolut genauen und wirklich zuverlässigen Test gibt. Vor allem nicht, bei latent chronischen Entzündungszuständen. Aber selbst bei hochakuten Bauchspeicheldrüsenentzündungen kommt es wohl vor, dass Tests einfach nichts eindeutiges...
Antworten
6
Aufrufe
2K
G
S
Hallo, kannst auch mal hier schaun: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da gibt es spezielles Futter für sensible Hunde usw. Das Preis Lesistungs Verhältnis stimmt hier auch. Ich bin auch ehemaliger Eukanuba Verfütterer :hmm: Meine vertragen es aber nicht mehr...
Antworten
16
Aufrufe
4K
Stephi
G
Na dann weiterhin viel Erfolg!!!!!!!!
Antworten
26
Aufrufe
1K
Snief
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
Zurück
Oben Unten