Brauche mal bitte Hilfe, Teilbarfen /Futterplan/ nimmt bei Trockenfutter ab...

dito

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Baddy (BX), bekommt nach langem hin und her von Wolfsblut das Blue Mountain , da er von vielen anderen Trockenfuttersorten Durchfall bekommen hat.

Er bekommt täglich um die 680 gr, das ist Futter für einen 70 kilo Hund (er wiegt momentan nur 46 kilo) ( Blutuntersuchungen etc., hat er gehabt, es ist alles okay, der Tierarzt kann sich das auch nicht erklären...)
Das Futter bekommt er seit letztem Jahr September kontinuierlich. Im letzten Jahr hatte Wolfsblut einmal Lieferschwierigkeiten und da habe ich sein Futter mit einem anderen Futter (Pedrigree:rolleyes: nicht schimpfen) gestreckt, das hat er auch vertragen, er hat damals in 6 Wochen 6kilo zugenommen, war somit dann auf knapp 50 kilo angekommem). Seit Mitte Januar bekommt er nur noch Wolfsblut und ist wieder auf 46 kilo runter....

Ich wollte Baddy nun mal teilbarfen, um zu schauen, wie das klappt, ob er es mag, keinen Durchfall bekommt, zunimmt oder zumind. sein Gewicht behält

Kann mir vielleicht jemand helfen, einen "Futterplan" aufzustellen????
Das Wolfsblut wollte ich morgens weiterfüttern.
Er verträgt kein Lamm und Rind auch nicht.

Ich finde es sehr müßig sich durch die ganzen Barfthemen zu lesen, vielleicht hat jemand so einen "Plan" und findet ihn für meinen Schmachthaken Baddy auch passend...
Ich würde gerne "Fertigportionen" bestellen, möchte mir nicht die Arbeit machen, alles noch schneiden und mischen zu müssen, da mir einfach die Zeit und die Routine fehlt....

:hallo:Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet und mir hilft

Lieben Dank!!!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal unabhängig vom Futter, wurde die Bauchspeicheldrüse mal getestet? Das ist bei Bordeaux-Doggen keine Seltenheit....
 
Der TLI Test wurde gemacht, vielleicht sollte ich meinen Tierarzt nochmal auf den anderen Test (PLI) ansprechen, ich glaub, der ist noch genauer. Anzeichen für eine Pankreatitis hat Baddy jedoch nicht, ausser das abnehmen, aber ich denke, dass es noch gravierender wäre, wenn er eine Pankreatitis hätte.
 
Also bei meiner Freundin ihrer BX HÜndin wr es auch nicht extrem gravierend, aber man hat alle Rippen gesehen. Und der Hund hatte ständig Durchfall.... Zum Schluss auh blutig.... Durch die Enzyme hat der Hund wieder zugenommen und heute braucht sie gar keine Enzyme mehr.... Und es geht ihr gut....
 
Hallo, wie ist denn jetzt der stand der dinge? Schreib mir mal ne pn wenn du noch was wegen barfen wissen möchtest. Mit fertigbarf wär ich vorsichtig.
 
Als unser alter Rüde eine Weile schlimm unter Durchfall zu leiden hatte, habe ich Trockenfutter mit "Barf" also Rohfutter gemischt, dann einfach untergerührt. Habe da beste Erfahrungen mit gemacht. Die liefern ab 20 kg kostenfrei ins Haus und es gibt auch so ein Probiersortiment. -

Ich weiss ja nicht, ob dein Hund Obst und Gemüse mag. Aber man kann dann auch gut z.B. Banane oder leicht übergekochtes Gemüse kleinschneiden.

Ganz nach Gefühl würde ich langsam untermischen.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
Der TLI Test wurde gemacht, vielleicht sollte ich meinen Tierarzt nochmal auf den anderen Test (PLI) ansprechen, ich glaub, der ist noch genauer.

Einige Tierärzte sind der Meinung, dass es im Grunde gar keinen absolut genauen und wirklich zuverlässigen Test gibt. Vor allem nicht, bei latent chronischen Entzündungszuständen. Aber selbst bei hochakuten Bauchspeicheldrüsenentzündungen kommt es wohl vor, dass Tests einfach nichts eindeutiges hergeben.

Anzeichen für eine Pankreatitis hat Baddy jedoch nicht, ausser das abnehmen, aber ich denke, dass es noch gravierender wäre, wenn er eine Pankreatitis hätte.
Eine "richtige" hochakute Pankreatitis hat alle Anzeichen eines potential lebensbedrohlichen Zustandes. Irgendwo zwischen "gesund" und "akuter Pankreatitis" liegen dann die Symptome und Zustände, die man mit chronischer oder latenter Bauchspeicheldrüsenentzündung bezeichnet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche mal bitte Hilfe, Teilbarfen /Futterplan/ nimmt bei Trockenfutter ab...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
ja, ich denke so um die 55 kg- 60, er ist ja klappermager . Angeblich hat er am Abend 3 a 300 mg bekomen
Antworten
6
Aufrufe
949
onidas
lena85
Ich guck mir gelegentlich schon Laborbefunde an. Allerdings lesbare und auch mit einer konkreten Fragestellung. So ins Blaue rein Laborbefunde zu interpretieren, was alles in Frage kommen könnte - dafür gibt es Google. Das würde wirklich viel zu sehr ausarten... Um konkret was dazu sagen zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
K
Die Blutprobe meint bestimmt den Teil der tierseuchenrechtlichen Bestimmungen bei Grenzübertritt wegen gültiger Tollwutimpfung etc...der Einwurf hat sicher nichts mit der Rasse zu tun sondern nur mit der korrekten Grenzüberschreitung.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gina2006
Gina2006
Conny71
supi----- hat sich mein ""zwangslebensrythmus"" von 3 stunden gelohnt..... ;D
Antworten
54
Aufrufe
2K
Noxpit
S
Wow. Du hast eine tolle Art, zu beschreiben und zu erklären. Habe gerade mal deine hp gesehen. Schick.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten