brauche mal bitte Hilfe von den Experten :)

onidas

10 Jahre Mitglied
aaaaaaalso,ganz kurz nur, ich stelle ihn dann noch gesondert vor .
Ich habe am Samstag ein (vorerst) Pflegedöggel aufgenommen . Es hieß Leishmaniose Positiv, ist eingestellt, Medis werden mitgegeben...na ja, Hund da Medis hat er wohl schon Tagelang nicht mehr bekommen gehabt und wurden angeblich vergessen. Ob er überhaupt behandelt wurde keine Ahnung.
Immerhin die Befunde hat man mitgegeben .
Vielleicht kann ja wer mal draufschauen bitte und mir bissi was dazu sagen - ich hab von Leish mal so gar keinen Plan - danke euch schonmal
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich krieg die Anlagen mit dem Handy nicht richtig geöffnet, welchen Titer hat er denn?

Fara kam mit nem Titer von 1:16000 zu uns unter Dauergabr Allupurinol..
Das wieder geht auf die Nieren, als die dann angegriffen waren haben wir einfach (mit Absprache meiner Tä) das Allu abgesetzt.
Sie bekommt es jetzt nur noch wenn sie nen Schub hat 2 Wochen geben, 2 Wochen Pause, 2 Wochen geben.
Der letzte ist Ca 2 Jahre her und sie hat jetzt nem Ritter von 1:64 ;)

Ganz wichtig ist kein Streß! Wenn hier Stress ist Bsp Weihnachten kann man zuschauen wie der Titer steigt ich merke es das ihr dann die Haare an den Ohren ausfallen und die fast kahl werden..
 
Leider bin ich auch schon etwas aus dem Thema raus aber ich kann dir empfehlen, den Hund im Leishmanioseforum vorzustellen:


Es gibt wirklich fähige Leute dort - die können auch schon anhand der Elektrophoresekurve viel herauslesen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ob es sich überhaupt um eine aktive LM handelt).
Welche Medis hast du denn mitbekommen?

Bevor ich es vergesse: Bitte auf keinen Fall impfen.

Viele Grüße
Anja
 
Ja da war ich damals auch, aber irgendwie konnte mir da keiner so recht helfen deswegen haben wir einen recht eigenen unkonventionellen Weg gefunden ;)

Fara wird trotzdem geimpft auch wenn alle 'Experten' das Gegenteil behaupten
 
oh, ganz vielen Dank schonmal

@ Manny, der Titer liegt bei wenn ich das richtig sehe 1 :1600 bekommen hat er wohl täglich 3 Tabletten a 300mg Allopurinol

@ Anja - geimpft wurde er von klein auf offensichtlich Jährlich komplett :( das letzte mal am 7.7.2016 ...
das war dann für den Rest seines Lebens auch die letzte Impfung, garantiert, zumindest wenn er bleibt
LM Forum war ich vor Jahren angemeldet ist ne tolle Truppe da, als Wölfche starn haben die uns sehr unterstützt.
Natürlich hab ich die Zugangsdaten nicht mehr ( alte Frau und so.... ;) ) hab mich aber heute wieder neu angemeldet :)
 
oh, ganz vielen Dank schonmal

@ Manny, der Titer liegt bei wenn ich das richtig sehe 1 :1600 bekommen hat er wohl täglich 3 Tabletten a 300mg Allopurinol
Gut er hat sicher auch ein paar mehr kg als Fara, die bekommt dann immer ne halbe morgens und ne halbe Abends :gruebel:
Ich würd aber den Titer nochmal Nachtessen lassen wenn er angekommen ist, Stress ist wirklich ah und oh dabei..
 
ja, ich denke so um die 55 kg- 60, er ist ja klappermager . Angeblich hat er am Abend 3 a 300 mg bekomen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „brauche mal bitte Hilfe von den Experten :)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lena85
Ich guck mir gelegentlich schon Laborbefunde an. Allerdings lesbare und auch mit einer konkreten Fragestellung. So ins Blaue rein Laborbefunde zu interpretieren, was alles in Frage kommen könnte - dafür gibt es Google. Das würde wirklich viel zu sehr ausarten... Um konkret was dazu sagen zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
K
Die Blutprobe meint bestimmt den Teil der tierseuchenrechtlichen Bestimmungen bei Grenzübertritt wegen gültiger Tollwutimpfung etc...der Einwurf hat sicher nichts mit der Rasse zu tun sondern nur mit der korrekten Grenzüberschreitung.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gina2006
Gina2006
dito
Einige Tierärzte sind der Meinung, dass es im Grunde gar keinen absolut genauen und wirklich zuverlässigen Test gibt. Vor allem nicht, bei latent chronischen Entzündungszuständen. Aber selbst bei hochakuten Bauchspeicheldrüsenentzündungen kommt es wohl vor, dass Tests einfach nichts eindeutiges...
Antworten
6
Aufrufe
2K
G
Conny71
supi----- hat sich mein ""zwangslebensrythmus"" von 3 stunden gelohnt..... ;D
Antworten
54
Aufrufe
2K
Noxpit
S
Wow. Du hast eine tolle Art, zu beschreiben und zu erklären. Habe gerade mal deine hp gesehen. Schick.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Gast20120905
Gast20120905
Zurück
Oben Unten