Boxer oder Bordeaux Doggen Mix??Oder auch nix?

manuel&nadine

Hallo Leute!
Also im Tierheim in Oldenburg ist seit ein paar wochen ein Fundhund. Wir rätseln über seine mögliche rasse. vielleicht könnt ihr weiterhelfen?! und falls jemand hier in der gegend seinen Hund vermisst kann sich gerne bei mir melden. hier warten insgesammt 3 Fundhunde der letzten wochen. Also "balu" ist ca. 1-1.5 jahre alt, ungefähr 60-70 cm schulterhöhe und sehr dünn gebaut. er ist nicht kastriert und weder gechipt noch tätowiert:eg:

Lg nadine
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi manuel&nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hätte jetzt spontan Boxer-BX-Mix gesagt.
 
Die Ohren sehen fuer mich mehr nach Boxer aus (weil sie so seitwaerts stehen), auch der Koerperbau wuerde halbwegs passen, und von der Bordeuaxdogge koennte die Farbe mit Maske und Abzeichen stammen.
 
Also meint ihr ein mix aus beidem? ich find balu so hübsch der sieht in natura noch viel süßer aus als auf den bildern. also wenn er nicht als vermisst gemeldet wird, werde ich ihn hier mal zur vermittlung rein setzen. wesensmäßig kann ich noch nicht so viel sagen. er mag mensch und hund, ist sehr verspielt und nicht gern allein. ist aber gehorsam. sehr ruhig was wohl aber am tierheim liegt. also kann man om wesen wohl auf nix schließen. jemand aus dem TH meinte da wäre ein staff mit drin, aber den kann ich da nicht erkennen...
 
Der Hund auf meinem Avatar ist ein BX-American Bulldog-Mix, man kann gut sehen dass er auch die Farbe der Bordeauxdogge hat (da sind Schattierungen von beige bis mahagoni erlaubt) - braun mit weisser Brust und weissen Pfoten! Das kann schon hinkommen. BX haben auch meist eine etwas dunklere Maske. Und vom Boxer koennte das Langbeinige, Schlanke kommen!
Er ist echt total huebsch, den wuerde ich auch nehmen :love:
Staff sehe ich da keinen.
 
Also für mich ist das ein Boxer-Mix ...

Bordeauxdogge sehe ich da gar nicht. Und bei der Größe würde ich tippen, dass eher etwas sehr großes mitgemischt hat ... vielleicht ein Schäferhund oder gar eine deutsche Dogge, ... oder ein Hovi? irgendwo her muss ja auch der lange Fang kommen ...
 
Also wenn ich mich zwischen Boxer und BX entscheiden müsste, würde ich Boxer sagen. Aber ein Mix aus beiden Rassen, kann ich mir nicht vorstellen, da wäre er bestimmt etwas bulliger.. *grübel*
 
Ich seh nur den Boxer, aber keine BX.
 
Ich würde auch eher zu Boxer tendieren als zu BX.........:D
 
Viel Boxer, kein BX und null Staff!
Aber sehr süß!
Vielleicht wirklich eher n Schuss Dogge dazu...
 
der erste Gedanke: Ridgeback-Mix!!! Gibt bei uns mittlerweile so große Ridge´s, die weit über Normalgröße sind! U auch schon viele Hunde ohne den "Strich" auf dem Rücken trotz Reinrassigkeit u gutem Züchter...
Dazu ein Schuß Boxer wär möglich... Auf jeden Fall ein sehr hübsches Kerlchen!!!

LG Doug-Frauchen
 
könnte auch ein alano- mix sein..
also dogo canario.. oder evtl. gar cane corso..
 
Vileicht eine mischung aus beidem, in verbindung mit noch einer anderen Rasse *Mix* ??? :verwirrt:
 
Ich seh auch ganz viel Boxer, kein Staff und BX eher fraglich. Würde auch eher Boxer mit was grossem tippen. Ein AB (Standart kann bis 70 cm gross werden und hat einen längeren Fang) wäre möglich, hab zwar bislang keinen über 65 cm grösse gesehen aber grad hier in Deutschland ist der langbeinige Standart AB ja sehr populär.
 
Hallo,

ich könnte mir auch Boxer/Ridgeback vorstellen.

Auch wenn man von dem Ridgeback nicht ganz so viel sieht. Meine Hündin hat einen Ridgebackvater. Von dem sieht man aber gar nix bei ihr. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es
nicht glauben.

Staff sehe ich nicht und für ne BX finde ich ihn zu schmal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer oder Bordeaux Doggen Mix??Oder auch nix?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
2
Aufrufe
920
Pittiplatschine
Pittiplatschine
hunis
Süßer Hund!! Hat etwas Ähnlichkeit mit meiner Thaya :) Aber ich sehe da auch keineswegs Bordeaux-Dogge ;-)
Antworten
24
Aufrufe
2K
PrincessBeauty
PrincessBeauty
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
152
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten