Bonn jagt irren Hundehasser

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Er schneidet den Tieren die Ohren ab, schlägt und vergiftet sie
Bonn jagt irren Hunde-Hasser

Von FRIEDERIKE HUMML


Cornelia Burg mit ihren Schützlingen vom Tierheim Troisdorf. Sie musste die grausam verstümmelte Dogge entgegennehmen. Foto:Benecke
Bonn/Troisdorf - „Wer ist so grausam und pervers?“ Cornelia Burg vom Tierheim Troisdorf kann es nicht fassen. Wie sie fragen sich viele andere Hundehalter: Wer ist der irre Hundehasser? Wer kann den Tieren so etwas antun: Beine gebrochen, Ohren abgeschnitten, Blut in Lunge und Magen. Ergüsse am ganzen geschundenen Körper. Opfer eines brutalen Schlägers.

Kein Einzelfall. Da wird auf einen Schäferhund mit dem Schrotgewehr geschossen, ein Welpe wird einfach so abgestochen, ein wertvoller Terrier liegt vergiftet vor der Tür seines Herrchens. Alles Fälle, die noch nicht geklärt sind. Und die den Bonner Hundebesitzern Angst machen.

Der jüngste Fall: Um 20 Uhr klingelt bei Cornelia Burg das Telefon: „Die Feuerwehr hat einen Hund zum Heim gebracht.“ Doch was sie dort sieht, ist nicht einfach ein toter Hund: „Es war eine schwarze Dogge, ein kräftiges, großes Tier, etwa vier Jahre alt“, erinnert sich die 29-Jährige. „Sein rechtes Hinterbein war extrem geschwollen, er sah grausam geschunden aus. Sein Körper war noch warm und sein rechtes Ohr war abgeschnitten.“

Das rechte Ohr. Bei reinrassigen Hunden mit dem Züchter-Tattoo markiert, dem Nachweis, wem der Hund gehört. „Der Täter hat damit alle Spuren perfekt verwischt“, erklärt Burg resigniert. Jetzt wird das Tier vom Gesundheitsamt obduziert.“ Gefunden wurde Blut in Lunge und Magen.

Kurz vorher: der tote Schäferhund. Erschossen mit einer geöffneten Schrotpatrone. „Also mit vielen kleinen Metallsplittern. Ein Zeuge hatte den Schuss gehört“, so Eckhard Gieseler von der Polizei. Die Beamten tappen noch im Dunkeln. Und die Hundebesitzer haben Angst.

Quelle:
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man Ihn erwischt die Ohren im Gegenzug ohne Narkose abschneiden als Strafe
mad.gif


"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"


WeR ReChTsChReIbUnG fInDeT dArF sIe bEhAlTeN!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonn jagt irren Hundehasser“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ginger wurde von ihren Besitzern in Bonn in einer Garage gehalten und durfte nicht mit in die Wohnung. Nachdem das Veterinäramt sie beschlagnahmt hatte, ist die liebe ältere Hündin nun zur Vermittlung freigegeben. Ginger hat ein...
Antworten
0
Aufrufe
285
chiquita
chiquita
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
338
chiquita
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Erwin verabschiedete sich heute von uns, denn er zog in sein neues Zuhause nach Aachen. Ein nettes und engagiertes Paar mit Hundeverstand schenkte dem süßen Witzbold ein...
Antworten
1
Aufrufe
783
chiquita
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Shiba war einer unserer Notfallhunde, denn sie litt im Tierheim ohne ständigen Menschenkontakt sehr. Deshalb sind wir überglücklich, dass die anhängliche Hündin heute zu einem...
Antworten
3
Aufrufe
971
chiquita
Zurück
Oben Unten