Erwin; Staffordshire Terrier-Mix; geb.: 2016; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Erwin4.jpg


Erwin8.jpg




Erwin kam über das Veterinäramt ins Tierheim. Der wunderschöne Rüde war anfangs etwas misstrauisch. Vertraut er jedoch einer Person, ist Erwin ein anhänglicher und liebenswerter Begleiter. Mit anderen Hunden versteht er sich in der Regel sehr gut und läuft auch bei uns in der Gruppe an der Leine spazieren.



Als Anlage1-Hund muss Erwin in NRW einen Maulkorb tragen, in einigen Gemeinden werden auch Haltis als Maulkorbersatz akzeptiert, bis er den Wesenstest abgelegt hat. Erwin ist ein toller Rüde, der Terrierfans sucht, die ihn vom Kopf her beschäftigen und auch körperlich auslasten können. Erwin möchte lernen und Abenteuer erleben. Genauso braucht er aber unbedingt Struktur im Alltag und Sicherheit. Die hat er in der Vergangenheit vermutlich nicht ausreichend erhalten. Erwin muss lernen, dass er seinen Bezugspersonen vertrauen kann und die alles für ihn regeln.

Viele Kontakte zu Artgenossen sowie der Besuch einer guten Hundeschule wären ganz nach seinem Geschmack, genau wie Spielen, Herumalbern und Kuscheln mit seinen Menschen!


Rasse Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 2016
Größe 52 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja, nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 31.1.2019



Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Erwin verabschiedete sich heute von uns, denn er zog in sein neues Zuhause nach Aachen. Ein nettes und engagiertes Paar mit Hundeverstand schenkte dem süßen Witzbold ein liebevolles Zuhause. Es ist immer besonders toll, wenn ein sogenannter „Anlagehund“ dem Tierheim den Rücken kehren kann!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erwin; Staffordshire Terrier-Mix; geb.: 2016; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
  • Gesperrt
  • Umfrage
Aber sonst geht's noch, ja? Soweit kommt es noch, dass wir hier darüber abstimmen und verhandeln, ob jemand nun auch wirklich hier gesperrt ist und vor allem bleibt oder ob nicht. Das ist eine rein administrative Entscheidung meinerseits gewesen und steht in solch einer Form garantiert nicht...
Antworten
9
Aufrufe
988
KsSebastian
KsSebastian
W
...mal einen Tag nicht reingeschaut...schon muß ich wieder nachträglich gratulieren:D Herzliche Glückwünsche somit nachträglich von Kiku und Charly:hallo:
Antworten
17
Aufrufe
631
K
Dagi
Erwin ist in ein schönes Zuhause nach Sachsen gezogen!!!!!!!!!!!!!!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
703
Dagi
N
Schade Sibse. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Bagheera wird übrigens am Montag 19, und sie hat keinen Nerv mehr auf Kitten, sonst wär's für mich keine Frage. Sooo, alles wegeditiert was ich an Perser-Notseiten rausgesucht habe und zugegeben, daß mir der...
Antworten
9
Aufrufe
753
Alexis
Zurück
Oben Unten