Shiba; Staffordshire Terrier-Mix; geb.: 11/2014; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Shiba8.jpg


Shiba4.jpg




Shiba war mehrere Wochen in Pension bei uns. Doch ihre Besitzerin holte sie nicht mehr ab, sondern übereignete uns die anhängliche Hündin schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen. Shiba zeigt sich sehr sensibel und menschenbezogen und leidet im Tierheim. Sie schließt sich extrem eng ihren Bezugspersonen an, verhält sich aber auch freundlich bei ihr unbekannten Menschen, wenn sie sofort merkt, dass sie ihr wohlgesonnen sind.


Ihre letzte Halterin erzählte, dass Shiba leider schon mehrere Vorbesitzer hatte und keine Menschen mag, die nach Alkohol riechen oder sich direkt bedrohlich über sie beugen. Generell reagiert die Süße in einigen Situationen, so bei lauten Geräuschen wie Geschrei, bei Einkaufswagen und manchmal auch bei Passanten, ängstlich. Da ist es nicht schwer, sich auszumalen, dass ihr Leben, bevor sie bei ihrer letzten Besitzerin war, bei der sie es wirklich gut hatte, vorher nicht sehr rosig war.

Shiba schläft am liebsten unter der Decke. Sie ist auf ihre Bezugspersonen fixiert und würde diese auch beschützen. Sie zeigt sich sehr wachsam, kann aber problemlos stundenweise alleine bleiben. Auch im Auto sowie in Bus und Bahn fährt Shiba gut mit. Sie ist stubenrein und kennt Kinder ab 13 Jahren.
Mit ihren Artgenossen zeigt Shiba sich, wenn sie konfrontativ auf sie zukommen, nicht verträglich. Doch man kann einen Bogen gehen und sie ablenken. Bei uns geht sie auf etwas Abstand ganz brav in der Hundegruppe mit spazieren. Als Staffordshire Terrier muss sie ohnehin in NRW einen Maulkorb tragen. Den akzeptiert Shiba auch problemlos. Die menschenbezogene Hündin kann nur als Einzelhund vermittelt werden. Auch andere Hunde sollten nicht zu Besuch kommen, denn diesbezüglich versteht Shiba keinen Spaß.


Shiba ist ein verschmuster Schatz – ihre Odyssee muss nun zu Ende gehen, deshalb suchen wir Staff-Fans mit Hundeerfahrung und ohne andere Tiere, die Shiba ein schönes Zuhause mit ganz engem Anschluss an ihre Bezugspersonen bieten können und verantwortungsvoll mit Sgibas Abneigung anderen Hunden gegenüber umgehen.

Rasse Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 11/2014
Größe ca. 50 cm
Verträglich mit Artgenossen? nein
Katzenverträglich? nein
Verträglich mit anderen Tieren? kennt Pferde
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 6.2.2019



Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Shiba war einer unserer Notfallhunde, denn sie litt im Tierheim ohne ständigen Menschenkontakt sehr. Deshalb sind wir überglücklich, dass die anhängliche Hündin heute zu einem netten Mann innerhalb Bonns umziehen durfte. Shibas Herrchen ist den ganzen Tag zuhause und unternimmt nun tolle Ausflüge mit der Süßen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shiba; Staffordshire Terrier-Mix; geb.: 11/2014; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Shiba Inu männlich geb: 22.10.2003 Unser Zocker ist schon ein kleiner alter Opa der sicherlich das eine oder andere Altersziperlein hat, aber dennoch ist er fit und will noch was von der Welt wissen. Zocker ist auch bereits fast taub, hier sollte man also damit umgehen können. Wir würden uns...
Antworten
0
Aufrufe
644
Wiwwelle
Wiwwelle
Pennylane
Das finde ich auch! :D
Antworten
2
Aufrufe
594
Pennylane
Pennylane
P
Antworten
1
Aufrufe
663
Wiwwelle
Wiwwelle
Heather
Ahhhh, danke:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Heather
Heather
Zurück
Oben Unten