Blutohr

deepred1

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
mein Duke hat seit letzten Sonntag zum ersten Mal ein Blutohr! Hab schon im Forum geschaut, was Ihr so gemacht habt. Es ist immer die Rede von Homöopathisch! Was genau habt Ihr gegeben(Rezept)?
Wäre toll, wenn jemand was wüsste! Hab so gar keine Lust -und er schon gar nicht- an Ihm rumschnippeln zu lassen!
Liebe Grüße
Doris&Duke
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi deepred1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe immer die besten Erfahrungen mit Arnika gemacht (Salbe von außen, kannst aber sicher auch Arnika-Kügelchen eingeben). Außerdem kühlen, kühlen, kühlen. Am besten immer wieder kalten Quark draufschmieren.

Du brauchst auf jeden Fall Geduld. Bis das vollkommen verschwunden ist, kann's 8 Wochen oder länger dauern.
 
Danke für Deine Antwort.
Hab noch ein bisserl im Net gesucht und auch noch was gefunden: Arnika D6, Hammamelis D3, Bellis Perennis D2 alle 2 Std. eingeben und zusätzlich mit Traumelsalbe einschmieren. Die es gemacht haben, haben super gute Erfolge erzielt. Drückt mir die Daumen!
Danke
 
Das klingt doch gut.
Klar drück ich die Daumen, und es wird auch klappen - mit Geduld. :)
 
Blutegel oder eine Laserbehandlung wären auch noch eine Idee.

Beim letzten Patienten hatte ich mit den Egeln leider keinen Erfolg bzw. reagierte der Hund dann auf die Egel allergisch, aber mit der Laserbehandlung hatten wir sehr guten Erfolg.
 
Was ich auf keinen Fall machen würde, ist, da irgendwas aufschneiden zu lassen.
 
Guten Morgen,
mach jetzt seit Dienstag mit den Globoli und schmire die Salben, hab auch zwischendurch mit Quark Umschläge gemacht! Habe aber das Gefühl, dass es noch etwas dicker und röter und vor allem schmerzhafter geworden ist!:heul:
Auf Blutegel bin ich auch schon gekommen, aber leider kenn ich niemanden, der da Erfahrung hat. Geht das auch noch jetzt, oder muss das Blutohr ganz frisch sein? Wo bekomm ich die her, wie werden die benutzt usw.?
Bin ich zu ungeduldig?:verwirrt:
Duke lässt sich ja alles machen und bei den Umschlägen wickle ich natürlich den Kopf mit ein. Er sieht aus wie eine Mumie!:rolleyes:

Liebe Grüsse
Doris&Duke
 
Such dir einen Tierheilpraktiker in deiner Umgebung:


Ansonsten: Ab zum Tierarzt
 
ich hab bei meiner Hündin damals punktieren lassen und gesalbt. es wurde nicht besser. dann ahb ich operieren lassen und gut wars. sie hatte keine Schmerzen, kein schrumpelohr, alles wie neu!

lg Silke
 
Hab heut um 12:30 eh einen Termin bei TA. Will aber echt nicht schnippeln lassen. Duke hat schon genug mitgemacht und ich musste Ihm vor gut zwei Monaten nochmal operieren lassen: das Zahnfleisch ist über die Zähne gewachsen und er konnt nicht richtig beißen! Dazu hab ich aller Warzen weg machen lassen, vor allem die an der Pfote zwischen den Zehen war schon groß. Lange Rede kurzer Sinn: Er hat so einen Panik bei TA:heul:, er zittert speichelt und hechelt wie sau. Ich geb Ihm seit gestern auch immer wieder Rescu, vielleicht ist dann heut etwas besser!?
Also seit letztem Jahr schreit er echt hier bei allem:rolleyes:
Bis später
D&D
 
Kann ich verstehen.
Meine Hündin hatte damals auch kurz vorher eine OP, Zähne und Tumor enfernen. Sie war damals 14.
Meine TÄ´in riet mir von einer OP damals auch ab.
dann mußte ich zum punktieren und war in einer Klinik. Dort sagte man mir, dass ich nun eben alle 3 Tage zum Punktieren kommen kann, es dem Hund weiterhin weh tut oder ich lass es operieren.

Das Ohr wurde aufgemacht, das angegriffene Material abgekratzt und dann die Ohrschichten aufeinander genäht und wie ne Steppdecke gesteppt. war nach einer woche Kragen wieder gut.

Im Nachhinnein war es für mich die bessere Entscheidung, weil das vollgelaufene Ohr ihr wirklich unangenehm war :( und durch schütteln usw. immer wieder voll lief.

lg Silke
 
Guten Morgen,
Auf Blutegel bin ich auch schon gekommen, aber leider kenn ich niemanden, der da Erfahrung hat. Geht das auch noch jetzt, oder muss das Blutohr ganz frisch sein? Wo bekomm ich die her, wie werden die benutzt usw.?

Ich habe meinen Pete neulich auch mit Blutegeln behandelt. Er hatte sich im Abstand von 10 min. gleich 2 Blutohren zugelegt, ohne daß ich ein Schütteln o.ä. bemerkt hatte...
Hintergrund für die Egel war, daß der TA eine Cortisonbehandlung durchführen wollte (Ohren punktieren, anschließend Cortisonpräparat einfüllen und zusätzlich Cortison spritzen).
Pete hatte aber Leishmaniose, hierbei darf der Hund kein Cortison bekommen, weshalb ich nach Alternativen gesucht hatte. Die OP stand auch noch zur Wahl, das wollte ich ihm aber ersparen.
2x hatte der TA die Ohren punktiert, aber sie liefen immer wieder voll.

Ich habe mir 4 Blutegel über meine Apotheke bestellt (als Privatperson bekommt man vom Züchter keine Egel direkt, sondern kann sie nur über die Apotheke bestellen) und die Behandlung selbst durchgeführt.
Ich habe zunächst das erste Ohr von 2 Egeln hintereinander ansaugen lassen und im Verhältnis zum unbehandelten Ohr beobachtet.
Da die Ohren ziemlich voll waren, haben die beiden Egel natürlich nicht alles geschafft- der Rest wurde aber zum Teil 'absorbiert', zum Teil ist er 'verklumpt', so daß das Ohr etwas hubbelig wurde.

Das unbehandelte Ohr hingegen blieb gefüllt und wurde nur unmerklich dünner. man konnte also deutlich einen Unterschied erkennen.
Zur Behandlung des 2. Ohres kam es leider nicht mehr, da Pete zwischenzeitlich unvermittelt verstorben ist :(

Bestellt hatte ich die Egel hier:

ich hatte das Bestellformular ( ) ausgefüllt und meiner Apotheke gegeben, welche die Bestellung dann für mich aufgegeben haben. 1 oder 2 Tage später waren die Egel schon da.

Wenn Du Interesse an der Behandlung hast, kann ich nochmal meine 'Dokumentation', welche ich seinerzeit im Leishmaniose-Forum gepostet hatte, raussuchen und einstellen.
Viele Infos über die Egel gibt es aber auch schon vorab auf der Seite des Züchters :hallo:
 
Sodale,
komm grad vom TA. (Lieber Ludwig: bin beim Neuhofer, nein nicht bei Ihm, sondern bei der Frau Greiner)
Frau Greiner ist echt toll, sie meint auch, wir sollten bei Ihn erst mal nix machen. Es würde uns ja nicht davon laufen, da es ja "nur das halbe Ohr ist"! Sie findet es gut, dass ich es erst mal homöopathisch versuche. Sie kennt sich zwar damit nicht aus, will aber auch nicht sagen, dass es nix ist!

Mit einer THP (Danke Christiane) hab ich auch noch kurz telefoniert und die meint, ich solle Ihm noch etwas Zeit geben! OK:uhh: Sie hat beim Blutohr noch nie mit Blutegeln gearbetet, aber ich wills doch mal versuchen ( Danke Sirki für den Link und den Bericht)

So, da werde ich jetzt mal wieder eine kleine Mumie aus meinem Wuffl machen:D!
Danke
LG
D&D
 
eine OP sollte, wenn dann recht früh durchgeführt werden. da sonst die Oberfläche der Hautlappen verkrusten, oder so ähnlich, und dann eben nicht mehr so gut zusammen wachsen. also ist die Aussage "es läuft ja nicht davon" nicht so ganz richtig ;)


gute Besserung dem Wuff ohne große Plagerei :hallo: Grüße aus wichtelhausen, gleich neben Ulm :D
 
ich hab mich mal hier dran gehängt ,zum Thema Blutohr gibt es ja genug Tipps(die ich teilweise übernehmen werde) aber ich habe dennoch ein Frage dazu.
Um das flattern der Ohren beim Kopfschütteln zu vermeiden habe ich
ein Kopfnetz bestellt die die Ohren leicht fixieren sollen,muss das betroffene Ohr nun nach oben geklappt werden oder soll es ganz normal nach unten hängen?
LG
Corinna
 
ich hab mich mal hier dran gehängt ,zum Thema Blutohr gibt es ja genug Tipps(die ich teilweise übernehmen werde) aber ich habe dennoch ein Frage dazu.
Um das flattern der Ohren beim Kopfschütteln zu vermeiden habe ich
ein Kopfnetz bestellt die die Ohren leicht fixieren sollen,muss das betroffene Ohr nun nach oben geklappt werden oder soll es ganz normal nach unten hängen?
LG
Corinna

Ganz normal nach unten hängen lassen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
978
Joki Staffi
Joki Staffi
BloodyChilly
Ja, genau, Arnika kann man auch innerlich und äußerlich anwenden.
Antworten
14
Aufrufe
2K
sleepy
PitbullSunshine
Was gemacht wurde kann ich dir nicht so genau sagen. Es wurde aufgeschnitten, geputzt und zugenäht. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Drainage gelegt wurde, denn das Ohr blieb nach der OP völlig sauber. Ein paar Tage später wurden die Fäden gezogen und es kam nie mehr, bis zum Schluss...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Booba
Stinkstiefelchen
Wie sieht das Ohr mittlerweile bei euch aus? Hier ist es weich und wird langsam dünner.
Antworten
33
Aufrufe
8K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Linschen
:kp: Ich hab es so von meiner Physio gesagt bekommen..ich habe nämlich auch beides gegeben. Traumeel® ist die erste Wahl bei Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen und Blutergüssen. So steht es auch auf der Verpackung. Edit...
Antworten
61
Aufrufe
16K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten