Blockadeaktion gegen Affentransporte am Düsseldorfer Flughafen

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
Erfolgreicher bundesweiter Aktionstag gegen Air France

Air France transportiert Affen unter anderem für Europas größtes Tierversuchsauftragslabor Huntingdon Life Sciences - an mehreren Flughäfen protestierten heute TierrechtlerInnen gegen die Beteiligung von Air France an Tierversuchen.

In mehreren Städten wurden heute Protestaktionen gegen Affentransporte von Air France durchgeführt. Am Flughafen in Düsseldorf zum Beispiel ketteten sich drei SHAC-AktivistInnen mit Bügelschlössern an die Check-in Schalter von Air France. Gleichzeitig entrollten AktivistInnen mehrere Transparente im Flughafen-Terminal, warfen etwa 10.000 Wurfschnipsel , die über die Affentransporte aufklärten und skandierten Sprüche wie "Nie ein Flug bei Air France buchen, sie profitieren von Tierversuchen" oder "Air France importiert - HLS seziert". Nach eineinhalb Stunden enfernte die Feuerwehr die drei SHAC-AktivistInnen von den Air France Schaltern, indem die fußhohen Stangen des Schalters, an die sich die AktivistInnen mit ihrem Hals und mittels aufbrechsicheren Bügelschlössern gekettet hatten, aufgeschnitten wurden. Die drei AktivistInnen wurden von der Polizei abgeführt.
Auch in Hamburg und Berlin machten TierrechtlerInnen mit einem Go-in in den Flughafen auf die Gewalt gegen Tiere bei den Transporten von Air France und den anschließenden Tierexperimenten aufmerksam. Außerdem wurde eine Telefon- und Faxaktion gestartet, mit der Aufforderung an Air France, alle Affentransporte einzustellen - im Allgemeinen und im Besonderen in Bezug auf die grausamen Tierversuche bei Huntingdon Life Sciences in England und in den USA.

Huntingdon Life Sciences (HLS) mit Testlaboren in England und den USA ist Europas größtes Auftragslabor und zählt zu den größten Tierversuchslaboren weltweit. 70.000 Tiere - u. a. mehr als 1.000 Hunde, 200 Katzen, 1.000 Affen, 4.000 Meerschweinchen, 3.000 Vögel, 2.000 Kaninchen, 4.000 Fische sowie unzählige Nager und sogenannte landwirtschaftliche Nutztiere - werden in den Laboren gehalten.

500 Tiere sterben täglich in Versuchen!
HLS führt v. a. toxikologische Verträglichkeitsprüfungen durch: z. B. mit Pestiziden, Herbiziden,
Lebensmittelfarbstoffen, Haushaltsprodukten, genetisch veränderten Organismen - für die
Pharmaindustrie, Biotechnologie, chemische Industrie u. a. An Tieren werden alle Stoffe getestet,
mit denen Menschen einmal in Berührung kommen können.

AIR FRANCE transportiert die Affen, die bei HLS in Versuchen missbraucht werden. Die Fluggesellschaft ist die einzige europäische Fluggesellschaft, die noch immer Affen an Versuchslabore liefert. Sie sind der größte Affentransporteur weltweit und importierten alleine im letzten Jahr 2635 Primaten nach Amerika. Der Großteil der Affen kommt aus riesigen Zuchtbetrieben in Mauritius, China, Indonesien und den Philippinen. Teilweise leben hier mehrere 10.000 Affen in Käfigen - die Folgen: Verhaltensstörungen, Aggressionen, Kannibalismus...

Diese Tiere werden nie in Freiheit leben, sie werden geboren, um nach oftmals mehr als 30 Stunden
Flug in amerikanischen und europäischen Laboren zu Tode gequält zu werden.
Nach wie vor werden auch noch in einigen Ländern wildlebende Affen eingefangen.

Seit drei Jahren führt Stop Huntingdon Animal Cruelty (SHAC) eine Kampagne gegen Huntingdon Life Sciences und gegen alle Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen zu HLS haben und am Leid der Tiere mitverantwortlich sind, also jene Firmen, die Tierversuche bei HLS in Auftrag geben, HLS mit Tieren beliefern oder indirekt Tierversuche bei HLS ermöglichen oder verursachen. SHAC ist mittlerweile eine globale Kampagne, an der sich TierrechtlerInnen in wenigstens zwölf Ländern beteiligen. SHAC Deutschland existiert seit einem Jahr. Seitdem wurden zahlreiche Aktionen gegen Geschäftspartner von HLS gestartet. Aktionen in England und den USA führten mittlerweile dazu, dass renommierte Unternehmen wie Bank of Scotland, Merril Lynch und Stephens Inc. sowie zahlreiche Aktienhalter von HLS die Geschäftsbeziehungen zu diesem Folterlabor abbrachen (siehe Website

SHAC hatte bereits mehrfach geschafft, dass HLS kurz vor dem finanziellen Aus stand und wir werden die Kampagne für die Tiere auch letztendlich zum Erfolg führen, um die Gewalt an Tieren in den Laboren von HLS zu stoppen - mit dem Fernziel, Tierversuche in allen Laboren, weltweit, zu beenden.
Fotos auf

Mit tierrechtlerischen Grüßen,
Redaktionsteam Tierbefreiung aktuell
*******************************************
* die tierbefreier e.V.
* Schmilinskystr. 7 [email protected]
* 20099 Hamburg
* fon: 040 - 280 519 46 Magazin Tierbefreiung aktuell
* fax: 040 - 280 519 38
* [email protected]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blockadeaktion gegen Affentransporte am Düsseldorfer Flughafen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Vor allem, wenn sich eh niemand um den Hund kümmert, dann sollte man dem Hund doch bitte die Chance auf ein besseres Zuhause gönnen. Was ist denn das für eine seltsame, egoistische, sogenannte LIEBE? ...
Antworten
4
Aufrufe
958
Cira
A
Das Thema ist 2 Jahre+ alt ... Warum ist Dein Hund im TH?
Antworten
30
Aufrufe
9K
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
Er ist krank, ich denke er ist nicht zurechnungsfähig.
Antworten
2
Aufrufe
817
mama5
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
680
Podifan
Podifan
Podifan
Dürftest du Recht haben, aber ich finde es positiv, dass hier ein Hund nicht grundsätzlich als gefährlich abgestempelt wird. Andererseits war das nachbarschaftliche Verhältnis wohl spätestens mit der einstweiligen Anordnung gestört!
Antworten
13
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten