Bleibende Schäden nach Vergiftung

Erziehung kann man mMn nicht verschieben, leider. Dazu ist der Hund mit 14 Wochen in einer wichtigen Phase, auch immernoch voll in der Sozialisierung. Ich finde es ja richtig im Kopf zu haben was diese Reaktion ausgelöst haben könnte, darüber macht(e) der TE sich ja auch Gedanken. Eine harsche körperliche Maßregelung hätte ich jetzt auch drüber gefunden. Den Hund wegzubringen, aber eher nicht.
Naja.
Crab neigt auch zu Grummeligkeit wenn es ihm irgendwie nicht gut geht. Er ist dann leichter reizbar. Ich weiß das, ich weiß dann auch meist woher es kommt, aber die Kirche muss er schon im Dorf lassen. Auch wenn ich das im Kopf dann anders einordne.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlimm diese Vergiftungen bei Hunde, leider habe ich oder bzw. zum Glück habe ich noch keine Erfahrung betreffend Vergiftung und eventuellen Folgeschäden. Natürlich ist das für den Kleine und auch für erwachsene Hunde nicht einfach, wenn sie eine solche Erfahrung machen. ich denke, dass das Verhalten auch noch mit der Vergiftung in Verbindung stehen kann und es dem Hund noch nicht all zu gut geht.
Am besten wenn man den Hund gut beobachtet und zur Ruhe kommen lässt. Dennoch kann man jetzt nicht alles durchgehen lassen. Ob die Maßregelung zu streng will ich nicht beurteilen. ich würde ihn einfach lassen, sein Verhalten gut beobachten.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Erziehung kann man mMn nicht verschieben, leider. Dazu ist der Hund mit 14 Wochen in einer wichtigen Phase, auch immernoch voll in der Sozialisierung. Ich finde es ja richtig im Kopf zu haben was diese Reaktion ausgelöst haben könnte, darüber macht(e) der TE sich ja auch Gedanken. Eine harsche körperliche Maßregelung hätte ich jetzt auch drüber gefunden. Den Hund wegzubringen, aber eher nicht.
Naja.
Crab neigt auch zu Grummeligkeit wenn es ihm irgendwie nicht gut geht. Er ist dann leichter reizbar. Ich weiß das, ich weiß dann auch meist woher es kommt, aber die Kirche muss er schon im Dorf lassen. Auch wenn ich das im Kopf dann anders einordne.


Ja, nee trotzdem, wenn es dem Hund beschissen geht, reagiert man nicht so.
Man muss das nicht bestärken, aber auch nicht so rigoros werden, etwas Feingefühl sollte jeder besitzen, der mit Schutzbefohlenen umgeht.

...
 
Ich finde ja auch nicht das man deswegen rigoros werden muss. Ich sehe nur nichts rigoroses. ;)
Weiß nicht, ich hab das Gefühl da wird sich am "Nacken packen" aufgehangen. Weil daran dass er den Welpen in die Box bringt, wohl eher nicht? Oder doch? Habe beides mit allen meinen Hunden gemacht und das ohne dass die Schimpfe für etwas bekamen.
 
Ich packe meine auch wo ich sie erwische, am nacken hats am meisten haut, das ist keine strafe oder massregelung, einfach praktische hundenentfernung ohne aufregung.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich finde ja auch nicht das man deswegen rigoros werden muss. Ich sehe nur nichts rigoroses. ;)
Weiß nicht, ich hab das Gefühl da wird sich am "Nacken packen" aufgehangen. Weil daran dass er den Welpen in die Box bringt, wohl eher nicht? Oder doch? Habe beides mit allen meinen Hunden gemacht und das ohne dass die Schimpfe für etwas bekamen.

Mir ging es nicht nur um den Nackengriff, sondern um das Wegsperren des Welpen inklusive eine halbe Stunde ignorieren.

Der Hund hat eine Vergiftung und die wirkt sich auch auf sein Verhalten aus.
Erzieherische Massnahmen hin oder her, aber einen Hund, der quasi "unter Drogen" steht, so zu massregeln, als ob es sich um einen gesunden Welpen handelt, ist für mich völlig daneben.

Zumal, wie soll der Hund sonst erklären, dass er seine Ruhe haben möchte?
In seiner "Kommunikationswelt" bleibt ihm doch eigentlich nur, die Lefzen hochzuziehen?
 
Eine "Hundeentfernung" :lol:

Ja, seine Ruhe hat er ja auch bekommen. Ich finde es aber völlig okay, dass man den Hund dafür dann auch auf seinen Ruheplatz bringt. Genau das war bei uns die Box.
 

Anhänge

Crabat sieht auf dem Anhang allerdings putzmunter aus und ist offensichtlich "Herr seiner Sinne"
Der betroffene Hund hingegen ist ein Welpe und hat die letzten Tage einiges an Gift und "Gegengift" in Form von Medis bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bleibende Schäden nach Vergiftung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mullchen
Huhu, ja ich war noch mal bei einem anderen TA, der hat sie noch mal abgetastet. Da hat sie nicht auf Druck reagiert. wahrscheinlich mag die Miss Männerhände einfach lieber ;-) Ich hab ihm dann vom ersten Besuch bei der Tierärztin erzählt und er meinte, es kann auch sein, dass es ihr einfach...
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mullchen
Mullchen
B
Haftpflichtkasse Darmstadt da hab ich ihn nun versichert, also den Antrag abgeschickt. Preis 73, nochwas im Jahr - perfekt. Nur ist mein Hund nun dort als Podenco-Pinscher Mix, ,meine Phantasie gab nichts besseres her...:lol::rolleyes:
Antworten
13
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
T
Haftpflichtversicherung für Tiere zahlt keine Langwierigkeitsschäden Laut Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sind die meisten Schäden, die von Haustieren verursacht werden, Haftpflichtschäden, d.h. sie werden von einer entsprechenden Haftpflichtversicherung abgedeckt...
Antworten
0
Aufrufe
595
The Martin
T
Zurück
Oben Unten