Biete: Zwergkaninchenpaar

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
Ein flüchtiger Bekannter von mir bekam von seiner Freundin zwei Böckchen geschenkt, von denen eins kurz darauf drei Junge warf. :rolleyes:

Darauf hat er alle Böckchen kastrieren lassen und wollte eigentlich alle 5 Tiere behalten. Leider hat sich jetzt eine extreme 3 : 2 Aufteilung ergeben, dh es gibt 2 Parteien, die sich im großen selbstgebauten Zimmerkäfig bis auf's Blut bekriegen.

An sich kann er die nur noch getrennt halten (womit der Käfig dann wieder nur halb so groß ist, logischerweise, und nicht mehr soviel Platz zum Rennen bietet.)

Er würde also gerne das Zweierpärchen abgeben, weil er für noch einen Großkäfig in seiner Wohnung keinen Platz hat.

Er sucht einen guten Platz bei Leuten mit Kaninchenverstand, "weder als Kinderspielzeug noch in Winzkäfige noch als Schlangenfutter".

Mich hat er angeschrieben, weil eine eine Freundin von mir sich im Kaninchenschutz engagiert. Nur ist die erstens momentan absolut ausgelastet und will, was immer sie noch an Notkapazitäten hat, wegen der anstehenden Sommerferien für echte Notfelle freihalten - und das sind die beiden (in ihrem Sinne) nicht.

Und hier sind se nun:

Xena (Weibchen) ist ca. ein Jahr und vier Monate alt, nicht sterilisiert und hat schwarzes Fell (Füße, Hals ist teilweise weiß) und Stehohren. Das aktuelle Gewicht liegt bei ca. 1050 Gramm.

Sammy (Männchen) ist ungefähr acht Monate alt, kastriert und hat hauptsächlich weißes Fell (abgesehen von grauen Ohren und dem Rumpf, der auch grau ist), ebenfalls mit Stehohren. Sammy wiegt ungefähr 1900 Gramm.

Zur Verträglichkeit hier mal die Aussage des Besitzers, wie sie mich heute per Mail erreichte:

"Also Sammy verträgt sich mit Xena gut, aber Männchen mag er (das ist nur eine Vermutung) nicht. Xena hat sich mit Sammy und mit Ayk gut verstanden. Ansonsten kann ich nicht viel darüber erzählen. Auf jeden Fall sind beide nicht handzahm. Sammy lässt sich zwar füttern und auch mal streicheln (wenn man wirklich vorsichtig und langsam ist), Xena mag es aber überhaupt gar nicht, angefasst oder bedrängt zu
werden. Aggressiv wird sie aber nicht, sondern nur furchtbar hektisch. Sie
ist da schon ein kleiner Problemfall. Sehr scheu eben!"

Die beiden sitzen zurzeit in Essen, könnten aber relativ problemlos bis Neuss auf der einen und Dortmund auf der anderen Seite gebracht werden.

Kontakt über mich per PN hier im Forum oder per Mail:

[email protected]

LG,

Lektoratte


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biete: Zwergkaninchenpaar“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
so gehts bei uns zu ;) Sodom und Gomera *sic* :sarkasmus:
Antworten
8
Aufrufe
807
Pennylane
Pennylane
L
Antworten
1
Aufrufe
463
Joki Staffi
Joki Staffi
Eve_Pablo
die wohnung ist vergeben. es ist derjenige geworden und der freut sich wie bolle, wie ich auch. mein mietvertrag ist unterschrieben. am 1.9. geht es los und hoffentlich der letzte umzug
Antworten
19
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Bulliene
  • Geschlossen
Hier darf gern geschlossen werden. @Marion Gestern zog auf Probe ein kleiner Vierbeiner aus dem Tierschutz ein. Wenn alles passt, so sieht es momentan aus, sind wir nicht mehr hundelos. Zwar ist es etwas ganz anderes geworden als gedacht aber am Ende findet einen immer der Hund, der für Einen...
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bulliene
Bulliene
BabyTyson
Habe ich heute gesehen, ist nicht von mir, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier her weiterleiten? Dr. Pley: Habe ab 01.08. 2 Zimmer 70 m² im DG/1. Stock mit kleinem Garten und Stellplatz in 87767 Niederrieden zu vermieten. Bevorzugt an Menschen mit Hund zu vergeben. KM 560,-- Die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten