Biete Ferien in Mobilheim / Südholland

Nicki

15 Jahre Mitglied
Hallo, falls jemand etwas sucht, wo auch Hunde willkommen sind...
Es handelt sich um ein Mobilheim, Wohnfläche ca. 30 qm mit einem Schlafzimmer, Grundstück ca. 200 qm in Groede . Zum Strand (Westerschelde) sind es ca. 500 m. Die Kosten liegen bei 325 Euro pro Woche. Wenn jemand Interesse haben sollte, nur fragen, dann erzähl ich ein wenig mehr.

Das Mobilheim ist von einem Bekannten und "Sokas" wären kein Problem, da hab ich gedacht, dass hier vielleicht jemand noch etwas sucht.

Liebe Grüße

Nicki
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicki schrieb:
Das Mobilheim ist von einem Bekannten und "Sokas" wären kein Problem, da hab ich gedacht, dass hier vielleicht jemand noch etwas sucht.

Liebe Grüße

Nicki

Kein Problem??? Man beachte bitte das Einreiseverbot für "pitbulls". Sorry nicki aber ich finde diesen Satz schon recht leichtfertig. :(

Connie
 
Verstehe jetzt nicht ganz, warum Du diese Aussage "leichtfertig" findest. Ich möchte damit lediglich deutlich machen, dass mein Bekannter hier keinerlei Hunderassen ausgrenzt, was leider Gottes viele Vermieter machen - wenn Hunde überhaupt erlaubt sind! Wir fahren mit unseren Amstaffs dahin und haben keinerlei Probleme.
Das man als Hundehalter sich ansonsten über die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder informiert, davon war ich allerdings ausgegangen.
 
hallo nicki,

hättenda evtl interesse, kannst du uns mehr infos geben? wo genau ist das in holland? gibt es einen hundestrand? mit staffs gibt es keine probleme? kenne noch nicht die einreise bestimmungen von holland, da das eher zufall ist und ich mir noch keine gedanken über holland gemacht habe als urlaubsziel.
 
Hallo,
entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte, bin heute das erste mal seit Tagen wieder im Net.
Wie schon gesagt, der Ort heißt Groede. Der etwas größere Ort in der Nähe Breskens. Nimm Dir einfach mal eine Karte von Belgien / Niederlande. Von Gent aus nach Norden findest Du den Ort. Ich war jetzt auf dem Platz und wir waren so angetan, dass wir uns da einen feststehenden Wohnwagen gekauft haben. Ich muss mich aber verbessern, 500 m zum Strand ist wohl Luftlinie, man muss aber "außen herum", das dürften so ca. 1,5 - 2 km sein. Der Strand ist riesig groß und weitläufig und da waren auch jetzt einige Leute mit Hunden.
Hier der Auszug aus der Touristen Information:
Hunde:
Von 1 Juni bis 1 September; 10:00 ? 19:00 Uhr müssen Sie Ihren Hund an der Leine mit auf den Strand zu Lassen. Außer diesem Periode sind Sie frei.
Zwei Fahrräder befinden sich beim Mobilheim und wir werden unsren Wohnwagen wohl auch vermieten und auch da gibt es dann Fahrräder. Unser Wohnwagen steht auf einem kleineren Grunstück, das aber komplett eingezäunt ist - für unsere Staffis :).
 
Hier noch die Einreisebedingungen:
Niederlande
Tierärztliche Bestätigung der Tollwutimpfung erforderlich. Die Impfung muß mindestens 30 Tage vor Einreise erfolgen. Die Gültigkeitsdauer der Tollwutimpfung beträgt 3 Monate für Hunde und Katzen, die vor Vollendung des 3. Lebensmonats geimpft wurden, und 1 Jahr, wenn die Tiere später als im Alter von 3 Monaten geimpft wurden. Die Einreise mit Hunden von Typ Pit-Bull-Terrier ist verboten, mit ähnlich aussehenden Bull-Terrier-Rassen wie American-Staffordshire-Terrier und Bull-Terrier dagegen erlaubt. Bei den letztgenannten Bull-Terrier-Rassen empfiehlt sich die Mitnahme des Stammbuches. In den Niederlanden gilt generell Leinenpflicht.

Am besten nimmt man also die Papiere - wenn vorhanden - mit. Ansonsten muss man vorher nachfragen, ob ein Bescheinigung des Züchter - der ohne Papiere gezüchtet hat - oder evtl. vom Tierarzt reicht. Ich kann nur sagen, dass wir auf all unseren Fahrten nach Holland - unser Tierarzt ist da und wir wohnen nur 15 km von der Grenze- noch nie einer gefragt hat, was wir da für nen Hund haben und noch nie "blöd angemacht" wurden.
 
hallo,

das ist echt super von dir! :love: danke! wir wissen noch nicht, ob und wann wir dieses jahr in urlaub fahren :verwirrt: , aber wir behalten uns das auf jeden fall im hinterkopf und melden uns dann bei interesse! ;)
 
Nicki schrieb:
Die Einreise mit Hunden von Typ Pit-Bull-Terrier ist verboten, mit ähnlich aussehenden Bull-Terrier-Rassen wie American-Staffordshire-Terrier und Bull-Terrier dagegen erlaubt. Bei den letztgenannten Bull-Terrier-Rassen empfiehlt sich die Mitnahme des Stammbuches. In den Niederlanden gilt generell Leinenpflicht.

Am besten nimmt man also die Papiere - wenn vorhanden - mit. Ansonsten muss man vorher nachfragen, ob ein Bescheinigung des Züchter - der ohne Papiere gezüchtet hat - oder evtl. vom Tierarzt reicht.

In der Antwort der Niederländischen Botschaft auf meine Anfrage las sich die "Empfehlung" etwas anders:

"Für einen American Staffordshire Terrier müssen Sie unbedingt einen Stammbaum vorzeigen."

Da ich für meinen TH-Staff keinen Stammbaum habe (was sicherlich bei den meisten TH-Staffs der Fall ist), werde ich mich und meinen Hund auf keinen Fall durch Einreise nach NL einem Risiko aussetzen.

Nicki schrieb:
Ich kann nur sagen, dass wir auf all unseren Fahrten nach Holland - unser Tierarzt ist da und wir wohnen nur 15 km von der Grenze- noch nie einer gefragt hat, was wir da für nen Hund haben und noch nie "blöd angemacht" wurden.
Im Grenzgebiet mag das Risiko gering sein. Aber wie sieht es in den Touristenhochburgen aus? Du brauchst nur mit deinem Staff ohne Papiere = Pit in eine Hunderauferei verwickelt zu werden und jemand ruft die Polizei. Und dann hast du den Schwarzen Peter :sauer: .
 
Kann mich Wolfgangs Ausführungen nur anschließen! Auch ich kenne die Einreisebedingungen nur so wie sie Wolfgang zitiert hat! Amstaff ohne Papiere = Pit = Einreise verboten.

Sicher kann das jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich wäre es verantwortungslos mit Amstaff ohne Papiere einfach einzureisen und mich wundert generell (nicht nur in diesem Beitrag) wie locker manche diese rechtlichen Bedingungen handhaben.

Connie
 
Also ehrlich, mich wundert immer wieder, wie hier manche Sachen interpretiert werden. Habe ich nicht geschrieben :"ansonsten muss man vorher nachfragen, ob..." und diese Frage würde ich auch nicht der Verkäuferin beim Aldi stellen, sondern der Botschaft.
Die Formulierung in den Einreisebedingungen " empfiehlt sich die Mitnahme des Stammbuchs" ist ja auch ein wenig schwammig, kann ich aber nichts für, da sie nicht von mir stammen.
Ich habe ebenfalls bei der Botschaft nachgefragt (stellt Euch vor) und als Antwort erhalten, dass die Papiere für die Staffs mitgeführt werden müssen.
 
Zudem braucht man für die Einreise ein tierärztliches Gesundheitszeugnis, das steht leider auf den meisten Sites, die ich gefunden habe, auch nicht drin.
Und noch ein Hinweis für Connie, ich lasse mir hier keine Lockerheit im Umgang mit rechtlichen Dingen unterstellen. Ich nehme unsere Hunde seit Jahren mit nach Spanien und habe mir hier schon die Finger wundtelefoniert, um alles rechtlich abzusichern. Bei der ersten Reise gab es noch das Problem mit der Einfuhr, wenn ich mit dem Hund wieder zurückkomme, da hatten wir ein Hin und Her mit Zoll und Amtstierarzt Düsseldorf, damit wir unsere Hunde auch wieder mit zurückbringen dürfen. Erst kurz darauf kam dann der Nachtrag, dass dies erlaubt ist.
Also stelle bitte nicht sowas in den Raum, ohne die Leute näher zu kennen.
 
Bitte hier keine Streitereien.

Gerade bei rechtlichen Dingen, bei denen es um das Wohl des Hundes geht, sollte man übergenau schreiben, erklären und formulieren. Denn es gibt bestimmt einige, die alles für bare Münze nehmen und die könnten dann die A****karte gezogen haben...

Rückfragen bzw. weitere Hinweise sollte man daher nicht als persönliche Kritik auffassen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biete Ferien in Mobilheim / Südholland“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
so gehts bei uns zu ;) Sodom und Gomera *sic* :sarkasmus:
Antworten
8
Aufrufe
802
Pennylane
Pennylane
L
Antworten
1
Aufrufe
460
Joki Staffi
Joki Staffi
Eve_Pablo
die wohnung ist vergeben. es ist derjenige geworden und der freut sich wie bolle, wie ich auch. mein mietvertrag ist unterschrieben. am 1.9. geht es los und hoffentlich der letzte umzug
Antworten
19
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Bulliene
  • Gesperrt
Hier darf gern geschlossen werden. @Marion Gestern zog auf Probe ein kleiner Vierbeiner aus dem Tierschutz ein. Wenn alles passt, so sieht es momentan aus, sind wir nicht mehr hundelos. Zwar ist es etwas ganz anderes geworden als gedacht aber am Ende findet einen immer der Hund, der für Einen...
Antworten
66
Aufrufe
4K
Bulliene
Bulliene
BabyTyson
Habe ich heute gesehen, ist nicht von mir, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier her weiterleiten? Dr. Pley: Habe ab 01.08. 2 Zimmer 70 m² im DG/1. Stock mit kleinem Garten und Stellplatz in 87767 Niederrieden zu vermieten. Bevorzugt an Menschen mit Hund zu vergeben. KM 560,-- Die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten