Biene möchte eine Reise machen

Ich bin dann voraussichtlich selber unterwegs, schade, hätte mich gefreut, euch zu treffen.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt @Lille, du wohnst ja in Berlin, oder?

Ist ja nicht sehr weit bis zu uns. Also falls du mal Lust auf Dorfleben hast, komm gern vorbei. :D Birka mag auch kleine Hunde.
 
... und keine Erziehung. Biene ist nicht unerzogen, weil sie das nicht kann. Sie hat bei dir alles gelernt (bzw. ist noch dabei, das zu verfeinern), was es braucht, um problemlos durchs Leben zu schlörren. Das ist doch das Wichtige.

Genau, und wenn sie auf den Pfiff angelaufen kommt, dann beherrscht sie doch schon mal das wichtigste Kommando, den Rückruf. Das ist doch super und wesentlich wichtiger als Sitz, Platz u.ä. :love:
 
Früher war mir immer ganz wichtig dass die Hunde Kommandos korrekt ausführen und bin sogar gelegentlich auf einen klassischen HuPl gegangen.
Rosi hat mich überzeugt dass sowas total unnötig ist :girl_crazy: … vielleicht bin ich nun auch Altersmilde.

Biene „Platz“ – Biene setzt sich, schief und lümmelig :respekt: fein gemacht
 
Ich habe jetzt mal bei der Google Karte alle Wunsch Ziele eingegeben und tüftel an möglichen Routen :D
Sieht ganz gut aus
Wenn ich das zusammen habe, dann stelle ich das hier rein und wir schauen mal gemeinsam was da zeitlich möglich ist.
:tuedelue: Zeit habe ich ja

Mit den Buchungen für Übernachtungen wird wohl eher kompliziert :gruebel: da bin ich ja doch zeitlich gebunden.
Muss ich eigentlich die Rasse angeben wenn da steht Haustiere erlaubt?

Hatte auch wegen einem kleinem Camper geschaut, aber da braucht man ja einen LKW Führerschein und den habe ich nicht.
Vielleicht Miete ich mir einfach einen Transporter und schmeiß meine Matratze und mein Garten Klo hinten rein :lol:
 
Wenn ich unterwegs bin und eine Unterkunft brauche, mache ich das immer spontan, z. B. über booking, i d.R. am selbenTag. Da wird nichts vorgebucht, das mache ich nur dienstlich.
 
Ich habe bei meinen gelisteten Hunden nie die Rasse angegeben und ich war mit allen regelmäßig in Hotels in Urlaub und es gab auch jeweils unterwegs Übernachtungen. Es gab nie ein Problem wegen der Rasse und Patty, Willi und Tacco sah deutlich danach aus.

Wenn in unsere Gegend kommen solltest, kannst du gerne unser Treffen so planen, das du über Nacht hierbleibst. Ggf können wir die Hunde sicher trennen.
 
Früher war mir immer ganz wichtig dass die Hunde Kommandos korrekt ausführen und bin sogar gelegentlich auf einen klassischen HuPl gegangen.
Rosi hat mich überzeugt dass sowas total unnötig ist :girl_crazy: … vielleicht bin ich nun auch Altersmilde.

Biene „Platz“ – Biene setzt sich, schief und lümmelig :respekt: fein gemacht

Den ersten Schritt habe ich übersprungen und es bei allen Hunden wie Du bei Biene gemacht. Ich gewinne natürlich keinen Blumentopf, was Kommandos und Ausführung betrifft, aber wir sind damit bisher recht gut durchgekommen gg
 
Ich habe jetzt mal bei der Google Karte alle Wunsch Ziele eingegeben und tüftel an möglichen Routen :D
Sieht ganz gut aus
Wenn ich das zusammen habe, dann stelle ich das hier rein und wir schauen mal gemeinsam was da zeitlich möglich ist.
:tuedelue: Zeit habe ich ja

Mit den Buchungen für Übernachtungen wird wohl eher kompliziert :gruebel: da bin ich ja doch zeitlich gebunden.
Muss ich eigentlich die Rasse angeben wenn da steht Haustiere erlaubt?

Hatte auch wegen einem kleinem Camper geschaut, aber da braucht man ja einen LKW Führerschein und den habe ich nicht.
Vielleicht Miete ich mir einfach einen Transporter und schmeiß meine Matratze und mein Garten Klo hinten rein :lol:
Für ein normales Wohnmobil reicht auch der normale FS Klasse 3(alt)
 
Den VW T6.1 Camper kannst Du auch mit normalem PKW Führerschein fahren :). Und der reicht vollkommen für 1 Person mit Hund.
 
Mit dem alten Führerschein der Klasse 3 darfst Du Wohnmobile bis 7,5 to fahren.
Mit dem Führerschein Klasse B immer noch bis 3,5 to.
Die Kastenwagen liegen fast immer unter 3,5 to, weil sonst überall eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km gilt.
 
Ist nur die Frage, ob es günstiger ist, sich ein Wohnmobil o.ä. zu mieten oder direkt Unterkünfte. Ich vermute, das nimmt sich nicht viel.

Und sich zutrauen, so was zu fahren, sollte man dann auch.
 
Ja, so Transporter und Busse darf ich fahren – früher bin ich gerne diese großen gelben Lebenshilfebusse gefahren (hab da gearbeitet), wie ein Panzer :D und die Umzüge immer selbst mit verschiedenen großen Transportern gemacht. Ich fahre so Dinger echt gerne.

Aber als ich jetzt die Preise gesehen habe :eek: Ähm nee, doch keine Option.
Dann eher einen ollen Transporter. Oder eben spontan Hotel ect.
:gruebel: Ich könnte auch das Zelt vom Sohn einpacken – Wetter könnte da ja eigentlich auch schon passen.
Muss da noch ein bisschen drüber nachdenken…
 
Zelten ginge bei uns auf dem Grundstück super. Wenn dir das im Mai nicht zu kalt ist.
 
Zelten ginge bei uns auf dem Grundstück super. Wenn dir das im Mai nicht zu kalt ist.

Fire Elmo GIF
Dank Hitzewallungen ist mir fast nie mehr zu kalt…

Und ich habe zwei Winter in einer Gartenlaube überlebt :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biene möchte eine Reise machen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Übrigens möchte sie neuerdings jeden Abend ein Tier mitnehmen :gruebel: keine Ahnung warum. Da sie dann aber das pinkeln vergisst, muss das erwählte Geschöpf nun immer im Treppenhaus warten. Letztens hat sie sich dann halt einfach ein Schuh geschnappt und wollte den mitnehmen :lol: also ein...
Antworten
741
Aufrufe
28K
Brille
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @MistBiene!
Antworten
0
Aufrufe
371
KsSebastian
KsSebastian
Motzbiene
Willkommen:hallo: Wirklich sehr nette Vorstellung:)
Antworten
12
Aufrufe
773
agnieszka
agnieszka
O
süße Schnecke! :love:
Antworten
18
Aufrufe
910
Pittiplatschine
Pittiplatschine
B
Hallo, der Zeit leiden wir, meine Familie und ich, wie alle unter der gewaltigen Hitze . Einen Tag ist sie sehr heiß und einen später etwas kühler, man weiß nicht wie man sich darauf einstellen soll . Ich habe heraus gefunden, das mir meine Leute es mir freistellen was ich tun kann und so habe...
Antworten
19
Aufrufe
965
Blaeckjak
B
Zurück
Oben Unten