Bettdecke gefressen

MyEvilTwin

Meine Lady Gaga hier hat vergangenen Freitag vom Bettdeckenüberzug (Baumwolle) genascht :rolleyes:
Leider hat der fehlende Teil bisher nicht wieder das Licht der Welt erblickt. Zumindest denke ich das. Sie frisst und kackt ganz normal, habe aber keine roten Teile im Haufen erkennen können.
Kann sich die Baumwolle im Magen aufgelöst haben? Kann es sich noch im Verdauungssystem befinden? Sollte ich zum Tierarzt? Sie verhält sich auch sonst völlig normal.

Hab mal ein Bild mit meiner Hand dazu angehöngt, damit man nen Größenvergleich hat.

051DA0E6-80FB-4788-945A-A06B36B60A5A.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Profi für solche "Spezialfälle" kann ich dir nur sagen - das kommt nicht in Originalfarbe wieder aus dem Hund und Nein, Baumwolle wird leider nicht im Hundemagen aufgelöst.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn der Hund das Kotzen anfängt oder das Kacken einstellt. Für spontane Einleitungen ala Sauerkraut oder Salzwasserspülung ist es jetzt eh zu spät, daher drücke ich dir einfach mal die Daumen, aber denke, dass das bißchen Baumwolle da keinen Schaden anrichtet. Sieht auf dem Bild ja auch so aus, als wenn sie gerupft hat, dann sind es sicherlich nur kleine Stücke und kein Klumpen.
 
Sie frisst und kackt wie üblich und verhält sich auch sonst ganz normal. Vielleicht kam das tatsächlich stückchenweise und in „Tarnfarbe“ wieder raus, so dass es mir nicht aufgefallen ist. Meinst du, ich brauch nicht zum Tierarzt? Erst, wenn sie Verstopfung oder Kotzerei kriegen sollte?
 
Sie frisst und kackt wie üblich und verhält sich auch sonst ganz normal. Vielleicht kam das tatsächlich stückchenweise und in „Tarnfarbe“ wieder raus, so dass es mir nicht aufgefallen ist. Meinst du, ich brauch nicht zum Tierarzt? Erst, wenn sie Verstopfung oder Kotzerei kriegen sollte?

Ich würde ohne Symptome nicht zum TA, weil machen kann der auch nichts und auf dem Röntgenbild wäre da auch nichts Defenitives zu sehen.

Denk einfach positiv, auch wenn es schwer fällt - gesehen hast du es nur, weil es das Stück Bettbezug war. Hätte sie sich irgendwo eine Socke oder Handtuch geklaut und geschreddert, wüsstest du es jetzt gar nicht.

Wobei ich bei dem Thema auch echt abgehärtet bin, mein Köter hat so ziemlich alles gefressen, mich hätte es also auch nicht verwundert, wenn sie mir Abends einen Smart vor die Füße gereihert hätte. :rolleyes:
 
Der Leuchtsocken meines Neffen kam in Originalfarbe und am Stück wieder raus... den hätte ich nach dem nächsten Regen meiner Schwester wieder unterjubeln können :mies:
 
Ich würde ohne Symptome nicht zum TA, weil machen kann der auch nichts und auf dem Röntgenbild wäre da auch nichts Defenitives zu sehen.

Denk einfach positiv, auch wenn es schwer fällt - gesehen hast du es nur, weil es das Stück Bettbezug war. Hätte sie sich irgendwo eine Socke oder Handtuch geklaut und geschreddert, wüsstest du es jetzt gar nicht.

Wobei ich bei dem Thema auch echt abgehärtet bin, mein Köter hat so ziemlich alles gefressen, mich hätte es also auch nicht verwundert, wenn sie mir Abends einen Smart vor die Füße gereihert hätte. :rolleyes:
Danke dir, das beruhigt mich. Hab sie mit meinem geistigen Auge schon wieder auf dem OP-Tisch gesehen. Aber stimmt schon, wenn ich‘s nicht gesehen hätte, würde mir am Verhalten und den Kackgewohnheiten jedenfalls nix auffallen.
 
Der Leuchtsocken meines Neffen kam in Originalfarbe und am Stück wieder raus... den hätte ich nach dem nächsten Regen meiner Schwester wieder unterjubeln können :mies:

Whoopy hatte als welpe einen ganzen sack schlangenluftballons aufgefressen. Die kamen auch farbenfroh wieder raus, ich habe nicht kontrolliert ob man sie noch aufblasen konnte.
 
Mach dich nicht verrückt ;)

Lise war ja auch ein Deckenfresser und da hab ich oft gebangt...
Wenn ich merke das was gefressen wurde, gab‘s eine Ladung Sauerkraut hinterher und auch gerne bisschen mehr, damit das Gedärm in Schwung kommt.
Mach ich jetzt noch ab und an wenn die Damen unterwegs Zuviel an Holz gefressen haben (Die können nichtmal Stöckchen holen :nee: die fressen die auf)
Wenn’s bedenklich wäre, würde ich dann eher gleich zur „Kotzspritze“ fahren. Hab ich aber noch nie machen müssen ;)
 
Amber fraß die Alu-Hülle eines Teelichtes - das kam auch wieder heraus - schön gefaltet, bzw. zusammen gerollt

Danach war ich dann ein wenig relaxter bei ungewöhnlichen Futtermitteln
 
Mach ich jetzt noch ab und an wenn die Damen unterwegs Zuviel an Holz gefressen haben (Die können nichtmal Stöckchen holen :nee: die fressen die auf)
Ja, Stöckchen sind bei uns auch Dauerbrenner... :rolleyes:

Wenn’s bedenklich wäre, würde ich dann eher gleich zur „Kotzspritze“ fahren.
Hatten wir auch schon :tuedelue:

Danach war ich dann ein wenig relaxter bei ungewöhnlichen Futtermitteln
Ich hoffe, ich werd da auch noch entspannter, irgendwann :)

Hab immer die Geschichte meines Tierarztes im Hinterkopf, der hat mir erzählt, dass er nen Bullterrier auf dem OP-Tisch hatte und der hatte ein komplettes Handtuch anscheinend so ziemlich am Stück runtergewürgt. Jedenfalls hat sich das im Darm dermaßen verwurschtelt, dass es den Darm gleich mit eingedreht hat. Leider konnte er den Hund nicht mehr retten :(
 
Oh die können sich mit ihrer Fresserei auch ziemlich selbst schaden - bei uns hat ja ein Wattestäbchen ein paar Löcher in den Darm gerissen. Lustig ist es defenitiv nicht.
Ein gehäckelter Topflappen war auch eine Sache, die ich defenitiv keinem empfehlen würde - Smartphones sind aber weniger schlimm. :rolleyes:
Womit ich nicht gerechnet hätte war, dass Leder im Hundemagen hart wie Stein wird und das Eisstielholz auch über eine Woche im Hundemagen unbeschadet übersteht.
Pistazien sind allerdings sehr lustig, wenn man schadenfroh ist.
 
Ich denke, das Stück war nicht so gross. Luna hatte als Welpe Steinchen "gesammelt und auch ein paar gefressen. Mein TA hat gesagt, das es meist alleine rauskommt, wenn es nicht zu gross waren. Sie hat ihr Leidenschaft für Steine aufgegeben, nicht ganz freiwillig, dafür aber dauerhaft. TA hatte recht, alles was vorne rein kam, kam auch wieder hinten raus. Manchmal auch nach einige Tagen.
 
Ja, Stöckchen sind bei uns auch Dauerbrenner... :rolleyes:

Hatten wir auch schon :tuedelue:

Ich hoffe, ich werd da auch noch entspannter, irgendwann :)

Hab immer die Geschichte meines Tierarztes im Hinterkopf, der hat mir erzählt, dass er nen Bullterrier auf dem OP-Tisch hatte und der hatte ein komplettes Handtuch anscheinend so ziemlich am Stück runtergewürgt. Jedenfalls hat sich das im Darm dermaßen verwurschtelt, dass es den Darm gleich mit eingedreht hat. Leider konnte er den Hund nicht mehr retten :(

Mit den Stöcken haben jetzt leider auch die beiden Alten angefangen und ebenfalls Fallobst... dabei war bei denen die Fresserei die letzten Jahre eigentlich kein Thema mehr :wtf:

Horrorgeschichten (und das sind nicht immer nur Bullterrier!) hört man ja immer wieder und Gefahren lauern überall.
Trotzdem dürfen meine Mädels frei über Wiesen und Felder hoppeln und mit mir Querfeldein den Wald erforschen – ich passe auf, aber sie sollen auch selbst Erfahrungen sammeln und lernen.
Zuhause lauern auch gewisse Gefahren, aber eigentlich ist das ganze Leben ein einziges Risiko :)
Und ja, im Laufe der Zeit wird man entspannter!
 
Ist wirklich so. Kaum große Stücke, wenig scharfkantig, das Display lässt sich gut zerbröseln.... also da war das dicke Lederhalsband schlimmer.
Und ich dachte schon, die Franzi wär schlimm :mies:

und ebenfalls Fallobst...
Da steht sie auch drauf. Hab ich wegen den Wespen und Hornissen Angst, die da drauf rumhocken.

Trotzdem dürfen meine Mädels frei über Wiesen und Felder hoppeln und mit mir Querfeldein den Wald erforschen – ich passe auf, aber sie sollen auch selbst Erfahrungen sammeln und lernen.
Franzi darf das auch, aber seit zwei Tagen wieder mit Maulkorb, weil sie wieder nen Anflug einer Fressphase hat :(
 
Hab ich wegen den Wespen und Hornissen Angst

:sarkasmus: Das diese Dinger „ungemütlich“ werden können, hat selbst Rosi mittlerweile begriffen.
Erst gestern wollte sie sich mal wieder an den Blumen „vergreifen“, kam dann aber urplötzlich schnurstracks rein gerannt :D
 
Und ich dachte schon, die Franzi wär schlimm :mies:


Da steht sie auch drauf. Hab ich wegen den Wespen und Hornissen Angst, die da drauf rumhocken.


Franzi darf das auch, aber seit zwei Tagen wieder mit Maulkorb, weil sie wieder nen Anflug einer Fressphase hat :(

Ich wünsche mir ja regelmäßig einen Hund, der nicht nur bei völliger Stille, keinerlei Bewegungen, nur auf gewohntem Terrain und in ganz entspannter Stimmung fressen kann. Wenn ich aber das mit dem Allesfressen (teilweise sogar Lebendiges :eek:) lese, bin ich wieder ganz froh, dass ich mir zumindest darum keine Sorgen machen muss, da meine schon kein Stück Wurst mehr fressen können, wenn ein Vogel pfeift oder ich in ungeduldiger Stimmung bin :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bettdecke gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Wir haben für jetzt gerade einen ganz dünnen Schlafsack, höchstens wie ein Bettlaken oder Bettbezug. Das ist super, da wird auch nicht geschwitzt.
Antworten
43
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Tessa 081205
Ach menno :( :D Nun weiss ich es auch :lol: Und ich wunder mich schon warum das so komisch aussieht :hmm:
Antworten
4
Aufrufe
401
Tessa 081205
Tessa 081205
Katy-B
Hormonell aus der Bahn nennt sich das. :D und entschuldigt fast alles............
Antworten
20
Aufrufe
19K
Dobifreund
D
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...passiert auch noch mit mehr als zwei Decken! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Ghostface Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
274
Ghostface
G
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
737
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten