Besuchshund in RP

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachtrag, sofern es noch jemanden interessiert:

Auskunft der ADD:
- §5 LHundG gilt ohne Einschränkung auch für Besuchshunde
- MK-Befreiung durch Nachweis einer bestandenen BH oder vergleichbarer Prüfung und Bestätigung, dass der Hund noch nie bissig war. Antrag mit Unterlagen an ADD

beschiss!!! ich musste die BH noch direkt in RLP laufen :sauer: :p
 
Nachtrag, sofern es noch jemanden interessiert:

Auskunft der ADD:
- §5 LHundG gilt ohne Einschränkung auch für Besuchshunde
- MK-Befreiung durch Nachweis einer bestandenen BH oder vergleichbarer Prüfung und Bestätigung, dass der Hund noch nie bissig war. Antrag mit Unterlagen an ADD

beschiss!!! ich musste die BH noch direkt in RLP laufen :sauer: :p

Ich sag's ja: Wetterfähnchen lässt grüssen ;)

Ich habe meine Unterlagen von Rufus auch noch gefunden.....(und Stummel geschickt, damit er nicht denkt, ich hab's erfunden).

Es lebe die Vielfalt :D
 
Ei, da muss man halt bissle nachdenken. BH ist BH, Prüfung ist vom VDH (nicht V-RLP-H) vorgeschrieben, nicht mal die Landesverbände (z.B. SWHV) halten sich an die Landesgrenzen, der Prüfer muss nicht aus dem eigenen Verband kommen. Da muss man halt sagen, dass das Schwachsinn ist. Wenn man Entscheidungen von Leuten will, die keine Entscheidungen treffen wollen, formuliert man die Frage so, dass die gewünschte Antwort samt Begründung schon mit drin steht und die nur noch nicken müssen :p
 
Nachtrag, sofern es noch jemanden interessiert:

Auskunft der ADD:
- §5 LHundG gilt ohne Einschränkung auch für Besuchshunde
- MK-Befreiung durch Nachweis einer bestandenen BH oder vergleichbarer Prüfung und Bestätigung, dass der Hund noch nie bissig war. Antrag mit Unterlagen an ADD

beschiss!!! ich musste die BH noch direkt in RLP laufen :sauer: :p

Ok, DAS ist zB ein Gipfelchen der Sinnlosigkeit...:lol: Die BH/VT ist ja bundesweit einheitlich, ebenso die Ausbildung/Zulassungsbestimmungen der Richter des DHV...
Und wie bereits gesagt, selbst WENN die BH/VT in RLP abgenommen wurde, heißt das ja nicht das der Richter aus RLP kommt. So ein Schwachsinn.
Das ist reine Schikane und muß sich niemand vorschreiben lassen.
 
wie schon gesagt, von mir wollten sie noch das große führungszeugnis..:sauer: darauf kam dann der anwalt ins spiel, weil ich die nase voll hatte...:D
 
Hat jemand noch ne Variante zu bieten???? :D
Wir sammeln mal und picken uns dann das Beste raus :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuchshund in RP“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathi9674
Wahrscheinlich wird es dir nicht helfen, denn ich kenne es auch nur anders herum. Ein "Besuchswelpe" zu meinen Althunden, die nie wirklich nur hocherfreut waren, wenn es hier hektisch wurde. Meine Plüschmurmel eignet sich zwar hervorragend, um den Junghunden ihre Grenzen aufzuzeigen, ist aber...
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Melanie F
Nein, Anny hat bisher keine Leinenbefreiung, da sie es in der Ausbildung so gesehen nicht braucht. Sie ist ja nen Mantrailer... Aber ich werde die nächsten Tage mich mal mit dem OA zusammentun und eine Leinenbefreiung beantragen...
Antworten
35
Aufrufe
3K
W
Zurück
Oben Unten